Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Hallo Lothar,

helf mir mal mir ist ein Rätsel wo du Pallid und Violett siehst ?

MFG Martin

Hallo Martin,

eh du ungläubiger. Ein bisschen solltest du mir doch vertrauen. Aber du hast recht. Der Kopf sollte schon bei einem Pallid mit auf das Bild, um den als solchen zu erkennen. Ja und das Violette ist am deutlichsten auf dem Bürzel und Hinterrücken zu erkennen. In den Arm und Handschwingen geht der zarte Violettton mehr und mehr in blaugrau über. Desgleichen in den Oberschwanzdeckfedern, Oberen und seitlichen Schwanzfedern.

K800_IMG_1295 a.JPG

Kannst du es jetzt auf dem Bild besser erkennen.?
 
Hallo Freunde,

was für einen Farbschlag haben wir den hier. Es sei soviel gesagt, es ist ein Weibchen und es ist nicht verkäuflich.

K800_IMG_1307 a.jpg
 
Donnerwetter jetzt packt er aber den Hammer aus.

Also um bei dem Obersten zu bleiben da solltest du dir bald neue Handschuhe holen das tut doch schon weh wenn er oder sie ins Löchle greift . Sind die Beiden Geschwister ?

Ja und da wo du deinen Daumen "geparkt" hast könnte man den abgesetzten Kopf erkennen wenn er einen hat den in den Schwungfedern erkenne ich keine Pallid -Zeichnung oder ist das ein INO-Pallid ?

MFG Martin
 
Sind die Beiden Geschwister ?

in den Schwungfedern erkenne ich keine Pallid -Zeichnung oder ist das ein INO-Pallid ?

MFG Martin

Morgen Martin,

Geschwister sind die beiden nicht. Sie stammen aus 2 verschiedenen Linien. Eine Pallid Ino Abstammung kann ich nicht 100 % verneinen oder bejahen. Wer weiß das schon so genau bei einem Spalterbigen Hahn in der 3. Generation.
Martin hast du eventuell ein Bild von einem Pallid, bei dem man wie du schreibst eine typische Pallid Zeichnung in den Schwungfedern erkennen kann.?
 
Hallo ,

Lothar ich selber habe so ein Bild nicht da dieser Farbschlag nicht mehr in meinen Volieren zu Hause ist und bevor ich ein solches irgend wo stebitzen muss könnte man auf einer Homepage gehen die da lautet

Edelsittich - Freunde de , da sind ein paar Bilder unter Pallid ausgestellt wo man das genau sehen kann .

MFG Martin
 
Hallo Freunde,

bei einem diesjährigen Züchterbesuch bin ich auf 2 Vögel aufmerksam geworden die meine Aufmerksamkeit erregt haben, weil beide wenn man diese in der Voliere sah annähernd gleich aussahen. Aber bei näherer Betrachtung so unterschiedlich waren. Ja und meine Frage wäre nun. Welche Mutation verbirgt sich in diese Vögel und welche Farben zeigen diese Vögel ?

1. Foto ( ist eine Henne. )

K800_IMG_1382 a.JPG
 
Hallo Freunde,

warum das 2.Bild nicht erscheint weis ich nicht. Deshalb ein neuer Versuch.

K800_IMG_1387.JPG
 
Hallo Lothar,

bei dem ersten Foto hast du wieder sehr geschickt den Kopf weggedreht aber den noch würde ich auf rez. Pied tippen und das zweite Foto kann ich nicht öffnen .

MFG Martin :0-

Ps ups nu ist das Bild doch zu sehen , das ist irgendetwas mit zimt Blau
 
Hallo Lothar,

hast du wieder sehr geschickt den Kopf weggedreht aber den noch würde ich auf rez. Pied tippen.

MFG Martin :0-

Ps ups nu ist das Bild doch zu sehen , das ist irgendetwas mit zimt Blau

Hallo Martin,

du bist auf der richtigen Spur hast aber lange noch nicht das Ziel erreicht. Der Vogel auf dem 1. Foto ist tatsächlich eine
rez. Schecken Henne. Sie ist gefallen aus einer Verpaarung 1,0 Blauer rez. Schecke X 0,1 rez. Schecke dunkelgrün/ blau.

Ja und der Vogel auf dem 2. Bild ist eine Enkelin von dem Vogel auf dem 1. Bild. Soweit alles klar???????
 
Hallo Stefan,

auf die gleiche Frage von mir, hat der Züchter geantwortet, die sind aus Holland mir zugeflogen.
Stefan, würdest du bitte die Bilder etwas größer machen. Vielleicht erkennt man dann mehr.
 
Hallo Stefan,
danke für die Vergrößerung der Bilder. Hier kann man doch deutlich mehr erkennen.
Zum besseren Verständnis. Die Schecken Henne ist jetzt auf Bild 2.

Also Freunde rann an den Speck. Mutation und Farbe beider Vögel ist gefragt.
 
Hallo Lothar,

bei dem ersten Foto hast du wieder sehr geschickt den Kopf weggedreht aber den noch würde ich auf rez. Pied tippen.

MFG Martin :0-

Hallo Martin,

zur Farbe des Schecken hast du noch keine Aussage gemacht. Du hast recht, der Kopf ist auf dem Bild schwer oder gar nicht zuerkennen. Von der Vorderseite ist auch nichts zu sehen.
Deshalb zur Hilfestellung: Der Kopf und die Vorderseite ist sehr Hell fast weiß. Der Kopffleck ist sehr schwach zu erkennen. Der Kehlfleck ist nicht sichtbar. Das sind doch die Marker für die rez. Schecken. Auf dem Rücken, Flügel und Schwanz jedoch eine schöne Schecken Zeichnung.
 
Naja ein Tipp hätte ich noch:

Bleichkopffalbe Opalin und Bleichkopffalbe rez. Schecke
 
dito,

ZIMT Blau der eine und der Andere Zimt Grau rez. Pied

MFG Martin
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.406
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.724
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.265
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
805
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben