Cora und Charly

Diskutiere Cora und Charly im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So, lange Zeit vergangen, aber ich fühle mich gerade nach einem Update. Die Konstellation Cora/Charly erwies sich leider dann doch als schwierig...
Sowohl diese Person als auch ich mussten eine Ausfuhrgenehmigung beantragen, einige Hürden mussten überwunden werden, in den nächsten Tagen müssen meine Tiere dort noch dem Amtstierarzt vorführt werden, usw.
Als ich "Ersatz" für unsere Edelhenne Rita suchte und eigentlich auch etwas "Passendes" in Deutschland gefunden hatte, scheiterte es an dem Bürokram, denn das war dem Verkäufer zuviel Aufwand.
 
Das freut mich fur deine grauen Uschi...
Manchmal hat man auch keinen guten eindruck weil die kaufer unerfahren sind...dieser eindruck kann falsch sein.
Ich bin da ein gutes beispiel ...in 1994 ohne wissen, wollte ich einfach einen papa...er ist noch immer da so wie alle anderen.

Kaufer mit einer guten dosis von verantwortungsgefuhl konnen gute kanditaten sein...
 
Als ich "Ersatz" für unsere Edelhenne Rita suchte und eigentlich auch etwas "Passendes" in Deutschland gefunden hatte, scheiterte es an dem Bürokram, denn das war dem Verkäufer zuviel Aufwand.

Ja, war ein Zeitaufwand und einige Telefonate damit verbunden, aber für einen tollen Platz ist mir das nicht zu viel.


Ich bin da ein gutes beispiel ...in 1994 ohne wissen, wollte ich einfach einen papa...er ist noch immer da so wie alle anderen.

Ich auch, ich wollte 1988 einen Papagei, war total unerfahren in der Papageienhaltung, aber auch der ist noch da und sein Partner von 1990 auch noch...
 
Unerfahrenheit ist für mich absolut kein Grund...jeder fängt mal an.
Aber ich erwarte, dass sich jemand vor der Kaufentscheidung zumindest in die wichtigsten Dinge wie Futter, Käfiggröße und Paarhaltung schonmal grob eingelesen hat - das ist ja heutzutage auch viel einfacher als zB 1988 und nicht mehr Stoff als eine dreiviertel Din A4 Seite- und dass die Begeisterung für Papageien nicht allein dem Sprechen und Kuscheln gilt.

Erwarte ich zu viel?
 
Ach Ingo, es sieht leider hier in der Hauptstadt auch nicht besser aus, bei unseren Freunden.
Man erkundigt sich telefonisch, macht einen Termin. Leute kommen (2 Kleinkinder, 2 Erwachsene und 2 Hunde). Bei Sicht der Graupapagei-Babys kommt dann: " Ach, die sind ja so grau. Gibts die nich in irgendwie bunter?)".

Gib nicht auf, es gibt auch nette Leute. Wie Uschi schon schrieb.
Ich bin auch gerade über 5 Std. per Auto gefahren um mir einen schönen Rosakakaduhahn, von einem ganz tollen Züchter zu holen. Es gibt verantwortungsvolle und informierte Menschen, aber manchmal muß man bisschen durch die ganzen Chaoten durch.

Halte durch, ich drücke dir die Daumen für tolle Leute.
MfG
Marion L.
 
Erwarte ich zu viel?

Nein, Ingo, du erwartest nicht zu viel.

Über die wichtigsten Dinge muss ein neuer Halter Bescheid wissen. Ich habe auch schon oft am Telefon gesagt, dass ich in diesem Fall keinen Grauen abgeben möchte.
Was die Leute dann denken, das ist mir egal. Und an Kinder und Jugendliche gebe ich grundsätzlich keinen Papagei ab.
 
Hallo zusammen

Durch meinen Shop werde ich immer wieder gefragt ob ich auch Papageie verkaufe. Was ich da höre und lese...rege mich sehr oft auf.
Von unseren Graupis gibt es einige Bilder im Net, da musste ich leider auch schon Bilderklau feststellen und reagieren.
Ich glaube nur noch was ich sehe... Betreff Haltung...

Dies Freut mich riesig Uschi :). Von Deinen Schätzelis ein Pärchen in der Schweiz :zustimm:.
liebe Grüsse Debby
 
Es ist sehr frustrierend. Also, wenn jemand von Euch jemand zuverlässigen kennt, der noch junge Graupapageienmänner sucht......die sitzen immer noch hier.
 
Es ist sehr frustrierend. Also, wenn jemand von Euch jemand zuverlässigen kennt, der noch junge Graupapageienmänner sucht......die sitzen immer noch hier.

Genau das ist der Grund warum ich mit den Mohrenkopfpapageien aufgehört habe zu züchten.
Ich hoffe sehr dass Du noch einen guten Platz für die Jungs findest, Daumen sind gedrückt.
 
Die sind bei den Eltern, auf die Hand habe ich länger nicht versucht. Sie knabbern an den Fingern, fressen aus der Hand und versuchen, Dinge nachzusprechen.
 
Mal ein aktuelles Foto der drei noch nicht verkauften Grauen.
Das Weibchen darf bleiben, ein Männchen ist hoffentlich endgültig reserviert bis Januar, das zweite Männchen sucht noch.
Leider haben nahezu alle Interessenten Vorstellungen von der Papageienhaltung, die Stand der Dinge in den 1960ern waren.
Traurig und schade.
Küken231115 (1).jpg
JoshiOkt15 (17).jpg
Chip_Okt15 (11).jpg
 
Süße Bande!!

Ich wünsche von Herzen, dass Du für den anderen kleinen Hahn ein liebevolles artgerechtes Zuhause findest
und drücke dafür alle Daumen!! :zustimm:
 
So.....Chip wurde abgholt und somit ist nur noch eine übrig und die darf bleiben.
Leider hat Cora trotz noch vorhandener 2 Junge schon wieder mit dem Eierlegen begonnen.
Hab es schon kommen sehen, die beiden paaren sich dauernd - und die Jungen sehen interessiert zu.
Sobald das Gelege komplett ist, werden die Eier abgekocht.
Ich habe inzwischen gelernt, dass es heutzutage nicht mehr genug Interessenten gibt, die Graupapageien auch nur halbwegs artgerecht zu halten beabsichtigen.
 
Sobald das Gelege komplett ist, werden die Eier abgekocht.
ein Jammer, aber deine Frustration kann man verstehen

habe mir nun nochmal das ganze Thema durchgelesen, die Wiegeaktionen mit den wütend aufgerissenen Schnäbeln, köstlich
 
Kann dich gut verstehen Ingo...diese entscheidung habe ich schon mit meinen whk getroffen...obwohl das eine schande ist da es ein zahmes, gutmudiges paar ist das die eigenen kuken hochzieht. Das ist gold wert, was aber danach kommt fur die vogel ist grausam.

Hatte nur ein kuken von meinem kongo-paar ...zum gluck hab jemanden gefunden der schon eine junge henne hatte und ein vogelzimmer und...ohne die flugel zu stutzen was hier wirklich nicht die norm ist.
 
Was für ein interessanter und informativer Thread.

Top Fotos/Videos. :zustimm:

Gerade erst gesehen und mit viel Spaß und Interesse durchgelesen.

Bernd
 
Danke ;)

momentan sitzt Cora auf vier abgekochten Eiern. Lustigerweise hilft ihr die verbliebene Henne von 2015 beim Brüten.

Viele Grüße

Ingo
 
Früh übt sich....:zwinker:
 
Ich finde es bemerkenswert dass das Weibchen die Kleine im Nistkasten beim brüten duldet.
Sind Graupapageien da generell so tolerant?
 
Thema: Cora und Charly

Ähnliche Themen

Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.846
Ingo
Ingo
Papafreund
Antworten
9
Aufrufe
2.344
Tanygnathus
Tanygnathus
E
Antworten
13
Aufrufe
1.898
Ira
C
Antworten
9
Aufrufe
903
Coco und Cora
C
Zurück
Oben