frische Äste

Diskutiere frische Äste im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich halte jetzt im 4. Jahr Agaporniden in einer Aussenvoliere, jede Woche, so gut es geht, gibt es frische Zweige, als Beschäftigung...
redrainbow1961

redrainbow1961

Neuling
Beiträge
5
Hallo,
ich halte jetzt im 4. Jahr Agaporniden in einer Aussenvoliere,
jede Woche, so gut es geht, gibt es frische Zweige, als Beschäftigung.

Meine Frage: dürfen die Äste auch nass sein ? hab da irgendwie bedenken,
und bisher nur trockenes Material angeboten.

Hat jemand Erfahrung ?

Danke schon mal.
Werner
 
Ich habe zwar keine Außenvoliere und wechsel deshalb auch nicht so oft wie du, aber ich gucke immer so weit es geht die Äste trocken in die Voliere zu tun, damit sie nicht schimmeln und sich keine Pilze bilden.
Aber ganz trocken sind sie meistens nicht, weil ich sie vorher immer mit heißem Wasser abschrubbe und dann sie irgendwie trocken kriegen muss. Wenn sie klein genug sind, stecke ich sie in den Backofen. Dann werden sie trocken und Keime, usw. werden teilweise abgetötet.

Viele Grüße
Meckie
 
Ich bürste neue Äste auch immer heiß ab, bevor ich sie in der Voli befestige.
Völlig durchnässte Äste würde ich erst durchtrocknen lassen.
 
Kurze Frage, was machen die Tiere in der Natur wenn es regnet ? oder in der Außenvoliere regnet es ja auch mal !?

Unsere Stangen sind auch mal Nass.
 
Kurze Frage, was machen die Tiere in der Natur wenn es regnet ? oder in der Außenvoliere regnet es ja auch mal !?

Unsere Stangen sind auch mal Nass.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben, ich dusche meine Vögel auch, da wird alles nass....
gefährlich finde ich es eher wenn man dann am Boden Buchenholzeinstreu hat, die wird feucht und kann schimmeln.
 
Ich wasche die Äste und gebe sie dann eigentlich ohne sie wieder abzutrocknen. Ich vermute es wird nur kritisch wenn sie durchgehend nass werden.
 
Guten morgen
habe eine Frage; darf ich meinen Kanarien blühende Kirschbaum Äste geben?
Habe leider dieses Thema nicht gefunden...
Wir haben einen so schönen Baum vor dem Haus
Danke für Eure Antworten
Lg
 
Kirschbaum dürfte kein Problem sein, solange er ungespritzt ist. Auf jeden Fall ist das bei Sittichen so. Aber Kanarien nagen ja nicht so wie die.
 
Thema: frische Äste

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1.956
Marion L.
Marion L.
A
Antworten
4
Aufrufe
1.296
animalshope
A
N
Antworten
4
Aufrufe
817
isika
I
Kiki2510
Antworten
3
Aufrufe
756
Kiki2510
Kiki2510
M
Antworten
5
Aufrufe
1.849
Michael Seifart
M
Zurück
Oben