Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Also Opalin ist da nicht drin. Auch nicht als Spalt.
Und die Grundfarbe ist eher Grau als Blau. ;)

schade kein Opaliner, hat ja auch keinen Spiegel. Der Kopf sieht aber fast danach aus. Dann mache ich halt noch einen Versuch. Es ist ein Mauve Indigo ( Türkis ? ) Violetter.
 
Hallo,

Lothar ich sage wieder no und ein Foto um ihn unter die Flügel zu schauen habe ik leider nicht werde es mal versuchen wenn er abgekämpft ist und nicht so viel rumspaddeln kann :grin2:

Eins will ich nicht hinter den Berg halten es ist ein Hahn und er ist spalt in Opalin und BS.

MFG Martin :0-

Hallo Martin,

kämpfst du immer noch mit deinem Vogel, um ein schönes Bild von den unteren Flügelfedern zu machen.? So langsam müsste der doch abgeschlafft sein. Ein Hahn in spalt in Opalin und Bleichschwanz, na das ist doch was. Da kann man doch schön mit weiter machen und einen neuen Stamm aufbauen.
 
Hallo ,
Stefan schau mal das ist er,
http://up.picr.de/23439910yc.jpg

http://up.picr.de/23439911ab.jpg

MFG Martin

Ps, ein df Indigo soll ein ganz wenig rot am Halsbandf zeigen das macht dieser aber da mußte schon ganz genau hin schauen denn sonst siehste das nicht . Und was hat der jetzt mit deinem Ratevogel zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo .

kämpfst du immer noch mit deinem Vogel, um ein schönes Bild von den unteren Flügelfedern zu machen.? So langsam müsste der doch abgeschlafft sein. Ein Hahn in spalt in Opalin und Bleichschwanz, na das ist doch was. Da kann man doch schön mit weiter machen und einen neuen Stamm aufbauen.

Lothar er ist noch nicht abgeschlafft denn bei diesem Wetter werde ich es nicht versuchen da eh keine schicken Fotos bei rum kommen .

Stefan ein paar Jahre bis eine BS Opalin-Henne für ihn da ist kann passen aber um diese zu erzüchten reicht ja schon erst mal eine BS Dame und von diesen ist er schon reichlich umgeben er sucht schon .

Lothar ? Züchter werden 100 Jahre das ist suuuuuper denn haben wir ja noch ein paar Jahrzehnte zum probieren .

MFG Martin :freude:
 
Wat isn dat hier:

Hallo Stefan,

ich habe solch einen Halsbandsittich in Natura noch nie gesehen. Dennoch mache ich einen Versuch den Vogel an ein paar Marker zu bestimmen.
Die Gelbe Grundfarbe, sowie das rote Auge spricht für einen Lutino. Die Handschwingen für einen Pallid. Die braune Zeichnung in den Handschwingen für einen Zimter. Die Ständer und Krallen weisen auch in diese Richtung.
Mein Tipp: Es ist eine Lutino Pallid Zimt Henne. Wauw, 3 geschlechtsgebundene Primärmutationen in einem Vogel.
 
Hallo Stefan,

ich habe solch einen Halsbandsittich in Natura noch nie gesehen. Dennoch mache ich einen Versuch den Vogel an ein paar Marker zu bestimmen.
Die Gelbe Grundfarbe, sowie das rote Auge spricht für einen Lutino. Die Handschwingen für einen Pallid. Die braune Zeichnung in den Handschwingen für einen Zimter. Die Ständer und Krallen weisen auch in diese Richtung.
Mein Tipp: Es ist eine Lutino Pallid Zimt Henne. Wauw, 3 geschlechtsgebundene Primärmutationen in einem Vogel.

Hallo Lothar,

das Pallid würde ich persönlich nicht mit ins Spiel bringen, da der Vogel dann wahrscheinlich etwas mehr grün zeigen müsste.
Aber bei Zimt-SLino (crossover) gehe ich mit. Zu mal das Erscheinungsbild mit dem eines Zimt-Ino beim Wellensittich
einher geht.

madas
 
Kannst Du uns noch etwas zur Augenfarbe Deiner beiden Rätselvögel verraten?

Wenn der Vogel auf meinem letzten Rätselbild ein Zimt-Ino ist, dann würde ich die Kombination bei Deinen beiden ausschließen. Dafür sind sie zu dunkel.
Aber Zimt-Pallid (crossover) könnte evenutell hinkommen. Sah die Scheckenzeichnung auf dem Rücken denn eher verwaschen aus? So wie bei diesem Vogel
hier (soll ein rez. Schecke Pallid Grün sein):

https://scontent-cdg2-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/182909_148203242048206_1739046553_n.jpg?oh=aab0dbee79a4cbf1c396a13d845c54dc&oe=56C837FF

Auf Deiner Website haste ja auch noch einen eingestellt.

madas
 
Kannst Du uns noch etwas zur Augenfarbe Deiner beiden Rätselvögel verraten?

Sah die Scheckenzeichnung auf dem Rücken denn eher verwaschen aus? So wie bei diesem Vogel
hier (soll ein rez. Schecke Pallid Grün sein):

https://scontent-cdg2-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/182909_148203242048206_1739046553_n.jpg?oh=aab0dbee79a4cbf1c396a13d845c54dc&oe=56C837FF


madas

Hallo Madas,
zu deiner 1. Frage : Die Augen sind nicht so rot wie bei deinem 1. Vogel, sondern dunkel wie beim 2. Vogel ( ich meine mich zu erinnern das die Zimter solche Augenfarbe haben.
zu deiner 2. Frage : Die Scheckenzeichnung verläuft eher symetrisch auch ist der Kopffleck in dem ansonsten verwaschenen weißen Kopf erkennbar. Leider habe ich kein besseres Bild, ich meine aber die Unterschiede sind zu erkennen.

IMG_1378.jpg
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.441
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.760
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.276
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
819
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben