Futterumstellung

Diskutiere Futterumstellung im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wollte mal fragen ob man einfach so das Futter umstellen kann. Da ich Futter bestellt habe und mein Belieferer zurzeit Urlaub hat habe ich...
Wie Susanne es beschreibt ist nur eine sache von ubung und man tut die gefuhle zur seite...

Ich mache das fast immer so auch mit kakadus wenn sie es anders nicht mogen..medikament ist wichtiger.

Sie tragen nicht nach...aber wenn du fertig bist, dann nicht sofort loslassen aber positiv beenden ...vogel erst beruhigen, ruhig reden, streicheln und am ende, leckerli geben...
drucke die daumen das es klappt....es muss klappen :zustimm:
 
Ich weiß ja überhaupt nicht wie man so einen Papagei richtig hält....habe Angst das ich ihr weh tue...habe es das letzte mal versucht und sie dann wieder losgelassen weil ich Angst hatte ich mach was kaputt sozusagen. Heute morgen hab ich smacks mit Milch eingeweicht und das Medikament darüber gespritzt. Das hat sie gegessen. Wenn ich morgens genug Zeit habe und nicht arbeiten muss dann geht's. Sie will nur ganz früh morgens nichts....muss ihr das ja wenn ich arbeite schon vor 7 Uhr geben....ist wahrscheinlich dann noch verschlafen :p ich weiß es ja nicht. Habe jetzt auch gemerkt es ist besser wenn ich die Banane nicht ganz zermatsche sondern nur in kleine Stückchen zerteile und dann das Medikament drüber verteile. Muss jetzt bis nächste Woche nicht mehr so früh raus....also bis dahin bekommt sie es ja dann auch immer. Und nächste Woche mittwoch muss ich ja schon wieder zu dr. Britsch nach karlsruhe.
Lg
 
das verstehe ich sehr gut...
vielleicht hat sie morgens noch nicht hunger weil sie abends zu spat gegessen hat? also abends fruher futter wegnehmen?

ich schau mal ob ich etwas uber "contention" auf der website von Hagen (hari) finde...
das ins handtuch nehmen-fangen musste geubt sein befor der vogel krank ist...denn sicherlich ist es eines tages notig
wunsche dir du einen einfachen weg findest

p.s.
ich hatte gluck...solche wichtigen eingriffe habe ich in erste hilfe kursen fur papas gelernt..:)
Drucke die daumen d
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab es gefunden..
auch wenn du es nicht sofort nachmachen kannst, bekommst du wenigstens eine idee...
alle warnungen uber kontention sind da...ist sehr gut gemacht
sogar fotos fur alle eingriffe sind da.
Besser findest du es wahrscheinlich nicht...lohnt sich sogar zu ubersetzen...
:zustimm:



http://www.hagen.com/hari/pdf/ParrotLife_5.pdf

scroll down to ...seite 26

First Aid
dann....

Step-By-Step Towel Restraint Techniques for Large Parrots
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke papugi....habs mir mal angesehen....Naja in der Umsetzung ist das natürlich immer was anderes...so sieht es sehr leicht aus...werde mich wohl trotzdem nicht daran trauen. Wenn ich die Banane ganz lasse und nicht zermatsche nimmt Maja es. Also hat bis jetzt immer alles gefressen. Babygläschen hab ich auch schon probiert...aber die mag sie gar nicht.
 
Sooo gerade zurückgekommen aus Karlsruhe von Dr. Britsch. Bei Maja wurde wieder eine Endoskopie gemacht. Sieht alles schon sehr gut aus. Kein Schleim mehr zu sehen. Luftsäcke sind wieder freu von entzündungszeichen. Nur eine kleine rote stelle (minimal) ist noch zu sehen. Es wurde auch wieder ne Blutentnahme gemacht da beim letzten mal die Entzündungswerte so hoch waren. In 4 Wochen nochmal hin, Endoskopie machen lassen, um zu sehen ob diese Rötung noch zu sehen ist. Soll ihr jetzt 1xtgl Lamisil und Itrafungol geben bis in 4 Wochen.
Lg Sabine
 
Achja....die Leber ist etwas vergrößert. Aber das kann auch von den Medikamenten kommen die sie bekommt.
 
Hallo ihr Lieben,
melde mich mal wieder zum Zwischenbericht. Nächste Woche geht's wieder zur Kontrolle zu Dr. Britsch. Maja ist fit und quasselt wieder den ganzen Tag. Seit Montag fange ich Maja jetzt immer ein und spritze ihr die Medis direkt in den Schnabel. Das gefällt ihr nicht aber sie ist danach auch nicht so geschockt wie ich vorher dachte. Ich geb ihr nachdem ich die Medis gegeben hab auch direkt ein Sonnemblumenkern hinterher und lass sie dann wieder frei. Sie kommt dann sogar auch wieder zu mir .....zum Glück :) Sie hat die Medis mit allem möglichen einfach nicht mehr gewollt deswegen mach ich das jetzt so. Ich hoffe sie nimmts mir nicht soo übel....muss mich jeden Tag immer wieder überwinden das zu tun. Aber es geht zum Glück ganz schnell und ich kann sie schnell wieder loslassen.
Lg Sabine
 
Zum Glück nehmen sie uns solche Sachen nicht übel :-)
Sie vertrauen uns und wissen, dass wir ihnen nichts Böses wollen, auch wenn ihnen mal was nicht gefällt. Habe noch nie einen (lange ;-)) nachtragenden Papageien erlebt :-)

LG Evy
 
Hallo ihr Lieben.
War heute beim TA und habe Maja nochmals untersuchen lassen. Es wurde nochmals Blut abgenommen um die Leukozyten zu bestimmen. Eine Endoskopie wurde dann heute nicht mehr gemacht. Sollten die Leukos wieder angestiegen sein muss wahrscheinlich nochmal eine Endoskopie gemacht werden. Ist da aber alles in Ordnung brauch man das nicht...sagt die TÄ. Ergebnisse bekomm ich am Freitag. Gismo wurde auch untersucht. Bei ihm ist alles in Ordnung. Maja und Gismo sollen beide Inhalieren....6 Wochen mit F 10 und Imaverol. Sie sagte das würde Gismo nicht schaden also könnte er mit inhalieren. Nach den 6 Wochen soll prophylaktisch mit Kochsalzlösung inhaliert werden. Werde ich denk ich machen wie es sich ergibt...denke wenn mal 1-2 Tage dazwischen sind wo nicht mit Kochsalzlösung inhaliert wird ist es auch nicht schlimm. Nur die 6 Wochen zieh ich jetzt durch.
Kennt jemand den pari Turbo boy s? Wäre der für so etwas geeignet?
Oder habt ihr andere Vorschläge welchen vernebler man nehmen könnte?
Liebe Grüße
Sabine
 
Das mit der Medikamenten Gabe hat die letzten tage nicht mehr so richtig geklappt weil sich maja nicht mehr richtig einfangen ließ. Hab sie am Montag dann in der Voliere einfangen wollen und auch gemacht....da war sie so aufgeregt und ist überall im käfig dagegen geflogen. Hat sich dann eine kleine Schürfwunde am Flügel zugezogen. Ist aber nur minimal und war heute kaum zu sehen. Hab die stelle am Montag mit Octenisept abgesprüht. Ja am Dienstag hab ich dann keine Medis mehr gegeben weil ich mir es nicht für immer bei ihr versauen wollte. Sie war am Montag schon sehr distanziert nach der Situation. Jetzt brauch sie die Medis ja zum Glück nicht mehr.
 
War ja wieder bei Dr. Britsch. Leukozyten von Maja sind bei 15000. Hatte Gismo mit und bei ihm waren die Leukozyten bei 33000. Evtl muss ich ihn auch mal endoskopieren lassen. Röntgenbild von ihm hat gut ausgesehen, keine Auffälligkeiten. Aber da wart ich jetzt mal noch....die 2 machen mich sonst arm :p
Ich habe heute angefangen mit inhalieren bei beiden. .hat ganz gut geklappt...wollte eigentlich ein Video hochladen....vlt klappt das irgendwann noch :)
Lg Sabine
 
[video=youtube;QMm3F9SlSH0]https://www.youtube.com/watch?v=QMm3F9SlSH0&feature=youtu.be[/video]
Uhhh es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Mann,
jetzt er auch noch! Hat der Doc Abstriche genommen, was meint er denn zu den Leukos?
 
Man müsste halt mal reinschauen...also endoskopie um zu sehen was los ist. Abstriche und Röntgen waren unauffällig. Natürlich können die leukos auch wegen Stress ansteigen aber das wäre dann nicht so stark.
 
20151104_103533.jpg
Maja gefangen im Inhalationsknast. :) Könnte sie rufen hol mich hier raus, würde sie es wahrscheinlich tun.

Mit der roten Verneblereinheit hört sich das ganz anders an und es bildet sich mehr "Nebel"
 
Die arme Maja, ich glaube dir aufs Wort dass sie da nicht gern drin ist.
Aber was sein muß....da wird sie durch müssen, hauptsache es hilft.
Vielleicht merkt sie ja auch dass es ihr gut tut.
 
Thema: Futterumstellung

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
749
astrid
astrid
Marvelous_Chicken
Antworten
4
Aufrufe
1.597
Gast 20000
Gast 20000
Thomas1330
Antworten
2
Aufrufe
2.792
Thomas1330
Thomas1330
K
Antworten
23
Aufrufe
1.808
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
15
Aufrufe
1.257
papugi
papugi
Zurück
Oben