Bestimmung Seeschwalbe

Diskutiere Bestimmung Seeschwalbe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diese Seeschwalbe konnte ich Anfang September in Bulgarien aufnehmen. Sie war normalerweise mit Flussseeschwalben, so dass sie mir erst gar nicht...
Tigerfink

Tigerfink

Foren-Guru
Beiträge
590
Diese Seeschwalbe konnte ich Anfang September in Bulgarien aufnehmen. Sie war normalerweise mit Flussseeschwalben, so dass sie mir erst gar nicht aufgefallen war. Als ich sie dann aber alleine sah viel mir die dunkle Färbung auf. Um welche Art könnte es sich hier handeln?
Ruß- und Zügelseeschwalbe scheiden ja schon mal aus, da sie viel weiter südlich vorkommen, könnte es eventuell eine immature Trauerseeschwalbe beim Umfärben ins PK sein?

http://www11.pic-upload.de/img/28459721/DSC01714.jpg

Danke schonmal für die Hilfe

VG
Jonas
 
Moin, im Sept. färben die meisten Vögel nicht ins P(racht)K(leid) um, sondern sind zumeist, wie hier, schon partiell oder ganz im S(chlicht)K/W(inter)K. Der abgebildete Vogel ist eine adulte Weißbartseeschwalbe im Übergang vom PK zum SK. Sieht man bei uns nicht all zu häufig. Mit etwas Fantasie hat die hier in puncto "Bart" ja (zufällig) schon fast was von Weihnachtsmann.

f.
 
Moin, im Sept. färben die meisten Vögel nicht ins P(racht)K(leid) um, sondern sind zumeist, wie hier, schon partiell oder ganz im S(chlicht)K/W(inter)K.

Mein ich doch! :D Für Weißbartseeschwalbe war mir das grau aber schon fast zu dunkel, aber wenn ichs mir nochmal im Svensson anschaue...
Danke für die Hilfe. :zustimm:

VG
Jonas
 
Thema: Bestimmung Seeschwalbe

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
421
Vogelliebhaber12
V
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
275
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
374
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
228
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben