Laubsänger

Diskutiere Laubsänger im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, es ist definitiv einer von 3 = Gelbbrauen-Laubsänger (Phylloscopus inornatus), Tienschan-Laubsänger (Phylloscopus humei) oder...
Laperinni

Laperinni

Foren-Guru
Beiträge
593
Hallo Zusammen,

es ist definitiv einer von 3 = Gelbbrauen-Laubsänger (Phylloscopus inornatus), Tienschan-Laubsänger (Phylloscopus humei) oder der Goldhähnchen-Laubsänger (Phylloscopus proregulus)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=975288812529663&set=p.975288812529663&type=3&theater

Genauer kann ich mit diesem Foto leider nicht bestimmen und habe bereits nach anderen Fotos gefragt.

Selber ist er (Lars Buckx) ein Ornithologe aus Niederlande, welcher in Georgien die Vögel beobachtet und meint hier den Goldhähnchen-Laubsänger (Phylloscopus proregulus) gesehen zu haben. Da diese Art in Georgien aber noch nie gesichtet wurde, wäre es eine Sensation.

Besten Dank, Grüße

Sasa
 
Also ein Tienschan-Laubsänger ist es nicht. Für mich schon ein Goldhähnchen-Laubsänger. Habe allerdings keine Erfahrung mit diesen Vögeln...

VG Marius
 
Es ist ein Goldhähnchen-Laubsänger " Phylloscopus proregulus " ( Korolkovaya Penochka ).
In meinem Buch " Birds of the USSR " ist der Vogel abgebildet.

M.f.G. h.k.1949
 
Es ist ein Goldhähnchen-Laubsänger " Phylloscopus proregulus " ( Korolkovaya Penochka ).
In meinem Buch " Birds of the USSR " ist der Vogel abgebildet.

Mittlerweile wurde der Vogel auch in einem russischen Orni Forum bestätigt. Es wird als neue Art für Georgien und Kaukasus registriert.

Ich danke Euch! Grüße
Sasa
 
Thema: Laubsänger

Ähnliche Themen

Zurück
Oben