unbekannter Vogelgesang

Diskutiere unbekannter Vogelgesang im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu im Forum :0- und hoffe dass Ihr mir helfen könnt... es geht um eine mir unbekannte Vogelstimme. In diesem Song taucht der...
S

sinistar878

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

ich bin neu im Forum :0- und hoffe dass Ihr mir helfen könnt... es geht um eine mir unbekannte Vogelstimme.

In diesem Song taucht der Gesang als Intro auf:
https://youtu.be/yr1HvDliZlA

Und beim neuen James Bond Film ist der Gesang ebenfalls zu hören, wenn 007 in Österreich eintriff.

Habt vielen Dank im Voraus für die Bestimmung!
Grüße
Christian
 
Diese Stimmen hörst du in etlichen Filmen, obwohl sie dort in der Regel nie hinpassen. Es sind Eistaucher, die hauptsächlich in Nordamerika vorkommen, in Europa nur auf Island. Klingt immer so nach Nacht und Wildnis.
 
Ich würde auf einen Adler tippen. Vielleicht die bearbeitete Stimme des Schreiadlers?

Da war ich wohl zu langsam zwischen antworten und posten, hab zu lange nach Adlerstimmen gesucht.
Danke Harpyja und noch ein herzliches Willkommen an Christian!
 
Diese Stimmen hörst du in etlichen Filmen, obwohl sie dort in der Regel nie hinpassen. Es sind Eistaucher, die hauptsächlich in Nordamerika vorkommen, in Europa nur auf Island. Klingt immer so nach Nacht und Wildnis.

Nein, kein Wal :zwinker: sondern der erwähnte Eistaucher. Danke harpyja!
 
Für mich auch ganz, ganz großartige Vögel. Ich habe sie letztes Jahr im Sommer in den hellen Nächten auf Island gehört, aber leider immer nur aus sehr großer Ferne, daher konnte ich sie nie direkt beobachten.
 
Ich bin damit nicht einverstanden! Für mich ist es der Prachttaucher- Garvia arctica!
Bitte nochmals überprüfen!
LG
 
Thema: unbekannter Vogelgesang

Ähnliche Themen

Bleijz
Antworten
2
Aufrufe
425
Bleijz
Bleijz
Bleijz
Antworten
1
Aufrufe
371
Birderswiss
Birderswiss
Peder
Antworten
5
Aufrufe
879
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
4
Aufrufe
287
V
Zurück
Oben