Verunfalltes, mir unbekanntes Vögelchen

Diskutiere Verunfalltes, mir unbekanntes Vögelchen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! :0- Wir füttern zur Zeit in unserem Garten, und der Besuch ist...
Tinkili

Tinkili

Neuling
Beiträge
4
Hallihallo erstmal,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! :0-

Wir füttern zur Zeit in unserem Garten, und der Besuch ist sehr vielseitig. Von "gewöhnlichen" Meisen über Kleibern bis hin zu Buntspecht und Heckenbraunelle ist einiges dabei, und es macht einen Riesenspaß, die kleinen Monsterchen zu beobachten :freude:

Heute morgen ist ein kleines Vögelchen, ich schätze mal ein Fink, zweimal gegen unsere Fensterscheibe gedonnert. :traurig: (Wir haben mehrere Sachen im Fenster hängen, und auch solche "Vogelaufkleber", trotzdem hat er sich irgendwie da hin verirrt. :p )
Ich hab ihn sofort mit einem Handtuch aus der Ecke geholt und ihn mir mal angeschaut. Es schien ihm gottseidank nicht viel zu fehlen, er war nur ein bisschen verdattert, und ist nach ca. 5 Minuten auch wieder aus meiner Hand in den Kirschbaum geflattert.
Ich kann ihn aber irgendwie keiner Vogelart zuordnen - Er sieht für mich aus wie eine Mischung aus Buch- und Grünfink. :?

Habe auch ein paar Fotos machen können, vielleicht weiß ja jemand was der oder die kleine für eine Art ist!

Viele Liebe Grüße! :)
 

Anhänge

  • IMG-20151118-WA0006.jpg
    IMG-20151118-WA0006.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 66
  • IMG-20151118-WA0005.jpg
    IMG-20151118-WA0005.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG-20151118-WA0003.jpg
    IMG-20151118-WA0003.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG-20151118-WA0001.jpg
    IMG-20151118-WA0001.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG-20151118-WA0000.jpg
    IMG-20151118-WA0000.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 52
Mit Buchfink liegst Du schon richtig. Entweder eine Dame oder - das vermute ich- ein diesjähriger Herr.
 
hallo Tinkili
willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
tja, wo die Liebe hinfällt :zwinker:

in welcher Gegend wohnst du denn (ev. ist es ein Durchzügler?)

Buchfink
Grünfink

Danke für den lieben Empfang :)

Ach, gibt es Kreuzungen der beiden Arten? Das würde es natürlich erklären. Für den Grünfink zu wenig grün, für den Buchfink zu viel grün :D

Ich wohne inmitten von NRW!

Mit Buchfink liegst Du schon richtig. Entweder eine Dame oder - das vermute ich- ein diesjähriger Herr.

Ich dachte auch an einen weiblichen Buchfink, jedoch irritiert mich der relativ hohe Grünanteil im Gefieder, bzw. der grüne Fleck auf dem Rücken. Oder ist das nur bei den weiblichen Buchfinken so?
 
Die haben da schon viel grün. man sieht es im Feld nur meist nicht.
Dass die mit der Jugendmauser schon komplett durch sein müssten, wusste ich zwar . Von den Proportionen und Farbkontratsten her wirkt er auf mich halt trotzdem eher maskulin.
Aber muss dann wohl 0,1 sein.
 
Also Buchfink - Okay, vielen Dank für die Hilfe!! :)
Ich hoffe nur der Kleine fliegt nicht nochmal gegen die Scheibe :D
 
Ja, richtig, hab ich mir schon angeguckt :) Der hohe Weißanteil in den Flügeln hatte mich da eben auch etwas verwirrt. Jetzt ist es ja mehr oder weniger geklärt :3
 
Thema: Verunfalltes, mir unbekanntes Vögelchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben