Unbekanntes Gelege

Diskutiere Unbekanntes Gelege im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde Habe im April diesen Jahres nach dem Hecke schneiden dieses verweiste Gelege gefunden. Es befand sich in einer...
R

Rafael

Neuling
Beiträge
26
Hallo liebe Vogelfreunde
Habe im April diesen Jahres nach dem Hecke schneiden dieses verweiste Gelege gefunden. Es befand sich in einer Rosmarinhecke ca. 50 cm über dem Boden auf unserer Finca in Südandalusien. Die Eier waren etwa 21 mm Lang.
Welcher Vogel hat die gelegt ?
Gruß Rafa
e1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Rafa

war das Gelege wirklich verwaist oder wurden die Elternvögel durch den Heckenschnitt gestört und haben es dann erst verlassen?
 
hallo Rafa

war das Gelege wirklich verwaist oder wurden die Elternvögel durch den Heckenschnitt gestört und haben es dann erst verlassen?

Hallo Karin
Danke für Deinen Beitrag. Ich nehme an, dass der Heckenschitt etwas damit zu tun hat. Beim Schneiden war das Nest nicht einzusehen. Ich habe die Vögel aber noch etwa eine Woche beim Brüten gesehen. Dann waren sie plötzlich verschwunden. Es kann auch sein, dass sich eine Katze eines der beiden Eltern geholt hat. Wer weiß es, ich jedenfalls nicht.
Gruß Rafa
 
Hallo holyhead
Danke für Deine Info. Das es sich um eine Zaunammer handelt, hat mich doch etwas verwundert. Laut meiner Recherchen ist dieser Vogel als stark gefährdet eingestuft. Auf unserer Bio-Finca trifft man ihn allerdings noch recht oft an. Beim Schneiden der eigentlich recht kleinen Rosmarinhecken werde ich in Zukunft einen anderen zeitlichen Rhytmus wählen. So hoffe ich, einen kleinen Beitrag zum Schutz dieser Vogelart beizutragen.
Gruß aus dem zur Zeit sommerlich warmen Andalusien.
Rafa
 
Thema: Unbekanntes Gelege

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
303
V
V
Antworten
2
Aufrufe
267
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
392
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben