Tod meiner kleinen Henne

Diskutiere Tod meiner kleinen Henne im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute Nacht ist plötzlich meine Henne gestorben. Ich bin selbst noch total schockiert also bitte nicht wundern wenn der Text komisch klingt...
O

Oxter

Neuling
Beiträge
5
Heute Nacht ist plötzlich meine Henne gestorben.
Ich bin selbst noch total schockiert also bitte nicht wundern wenn der Text komisch klingt.

Zur Vorgeschichte, am Sonntag hat meine Henne es irgendwie geschafft hinter einen Schrank zu kommen. Mein Hahn und ihr Partner fing auf einmal an richtig laut zu werden was total ungewöhnlich ist. Auf einmal sah ich das meine Henne eingeklemmt war und ich hab ihr sofort geholfen.
Sie sah äußerlich super aus und hat auch keine Anzeichen gemacht das es ihr schlecht ging. Gestern hat sie noch gegessen ist geflogen eigentlich alles wie immer.
Heute morgen dann der Schock, sie lag leblos auf dem Boden. Mein Hahn war total leise am piepen als ich sie genommen hatte. Der tut mir so leid und die anderen beiden auch. Nun weiß ich nicht was ich tun soll, meine Henne untersuchen lassen ob es nicht doch eine Krankheit war? Ich mache mir totale Vorwürfe das ich nicht früher reagiert hab, dass ich nicht einfach mit ihr schnell zum Tierarzt bin.

Was mache ich mit meinem Hahn, eine neue Partnerin dazu holen mit der Hoffnung das er sie mag oder erst einmal alle drei in ruhe trauern lassen?

Vielleicht könnt ihr mir helfen
 
Hallo Oxter,
ich vermute, dass die Henne doch innere Blutungen hatte. Ob sie beim Tierarzt eine bessere Chance gehabt hätte, weiß man nicht.
Auf jeden Fall hat sie in einer gewohnten Umgebung, umgeben vvon ihrem geliebten Haahn sterben dürfen. Auch der Hahn kann nachvollziehen, dass sie nun tot ist. Vögel sind ja nicht blöd.
Wenn sie weggenommen worden wäre und nicht wiedergekommen, dann würde der Hahn es vielleicht nicht verstehen und suchen.

Es war ein Unfall. Gib Euch allen jetzt ein wenig Zeit und dann kannst Du nach einer passenden Henne schauen. Das Hähnchen ist ja nicht allein.

Alles Gute!
 
...
Was mache ich mit meinem Hahn, eine neue Partnerin dazu holen mit der Hoffnung das er sie mag oder erst einmal alle drei in ruhe trauern lassen?
....

tut mir sehr leid für euch!

verzeih - wer sind "alle drei" ? sind außer dem Partnerhahn noch andere Vögel da?

Ich glaube, der Hahn sollte - wie Tussicat meint - einigen Tage in Ruhe sein, um zu verstehen, dass seine Henne nicht mehr da ist,
eine neue Partnerin für ihn sollte glaub ich eine Zeitlang (1 Woche od. 10 Tage, auch w Quarantäne) in einem eigenen Käfig daneben stehen, dass sie sich durch's Gitter kennenlernen können,
wenn's zu schnell geht, würde der neue Vogel beim Annähern sonst ev. abgewehrt od. gejagt werden?
 
Hallo Tussicat und Terryann

danke für eure Antworten. Es ist einfach nur traurig wenn man eine tolle Henne verliert und dann der Hahn zurückbleibt. Mir ist klar das so ein Tag immer kommt nur die Henne war einfach viel zu jung gerade einmal 2 Jahre und dann so etwas.
Ich denke ein paar Tage ruhe tut dem Hahn gut und dann einfach noch einmal schauen.
Es sind noch zwei andere nymphies da ein Hahn und noch eine Henne.

Danke schon einmal für eure Antworten
 
Thema: Tod meiner kleinen Henne

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
1.722
Andrea
A
Rabenvatter
Antworten
5
Aufrufe
308
Rabenvatter
Rabenvatter
Nizzy
Antworten
32
Aufrufe
2.099
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
603
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
72
Aufrufe
2.924
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben