Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten

Diskutiere Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Habe vor etwa 3 Wochen einen jungen Amazonenmännchen dazu geholt natürlich mit den Vorhaben ihn später zu verparren. Aber mir fällt ab und zu auf...
Also ich lade es immer vom Handy aus auf YouTube. Dann musst du die url bei YouTube kopieren und dann einfach hier im Antwortfeld auf Einfügen drücken. So mach ich das immer
Lg
 
Ja seit gestern morgen,ist es mir nicht mehr aufgefallen und konnte es immer noch nicht aufnehmen.Bin auch zwischenzeitlich Arbeiten.aber werde es noch machen können.es ist ja auch nicht so dass der das permanent macht.Mal schauen vielleicht klappt es heute Abend.
 
[video=youtube;dyDbhqDBeew]https://www.youtube.com/watch?v=dyDbhqDBeew&feature=youtu.be[/video]

Konnte etwas aufnehmen.das ist noch harmlos habe schon heftigeres von ihr gesehen.nur leider mehr hat sie diesmal nicht gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast das Video auf privat gestellt, so kann man es nicht anschauen.
 
Sieht schon merkwürdig aus, Versuch mal mehr davon aufzunehmen. Aber im Großen und Ganzen macht Deine Amazone einen munteren Eindruck. Die Holzstangen auf dem Freisitz tausch mal gegen Naturäste aus. Furchtbar, dass Montana immer solche Besenstiele mitliefert
 
Ich schau es mir nun zum fünften mal an, ich finde auch er macht einen munteren Eindruck und es sieht so aus als ob es mehr spielerisch ist.
Nur dieses Kopfschütteln ist mir irgendwie zu viel.
 
Versuche es morgen nochmal,wie gesagt finde ich auch sehr komisch,ich mein das War noch harmlos.werde es morgen nochmal versuchen.Ansonsten isst er gut,ist verspielt fliegt herum,sein Kot sieht auch normal aus,ausser halt das mit den anfällen ab und an wenn ich das so sagen kann.
mit den ästen ist es schon besser nur konnte ehrlich gesagt noch nichts geeignetes finden und von draußen einfach will ich nicht gerne holen.
 
Du kannst von draußen schon was holen, zur Not dusche die Äste mit heißem Wasser in der Badewanne ab.
 
Das schütteln mit den Kopf und der komische kopfDreher nach hinten wie im Horrorfilm.Manchmal machen die Flügel auch mit und das sieht so aus dann als ob er seine eigene Flügel beißen möchte.
 
Werde Montag paar äste Sammeln vom Wald bei uns hier und ganz warmes Wasser tun.Habe mich bisher nicht getraut.
 
Habt Ihr keine Obstbäume in der Nähe oder Weide? Das wäre besser als einfach im Wald Zweige holen, nicht, dass da was Giftiges dabei ist. Solltest Du Dich allerdigns mit Bäumen auskennen, dann kannst Du schon im Wald was holen, Hier findest Du eine Auflistung von Baumarten mit Infos, ob Du Äste davon nehmen darfst. Im Moment ist eine Bestimmung allerdings bei Laubbäumen schwierig wenn man sich nicht auskennt, da die meisten keine Blätter mehr haben.
 
Also ich kenne mich schon aus weiss welChe Giftig wären nur was ich nicht möchte ist eine Bakterieninfektion.
 
Also ich kenne mich schon aus weiss welChe Giftig wären nur was ich nicht möchte ist eine Bakterieninfektion.
Wegen Bakterien mußt Du Dir weniger Gedanken machen. Ich nehme schon so viele Jahre Äste aus der Natur und dusch sie lediglich heiß ab und gut ist. Das einzige worauf ich immer genau achte ist, dass kein Wildvogelkot an den Ästen klebt.
 
Guten Morgen.

Eine wunderschöne Amazone. Hat sehr wenig blau. Gefällt mir sehr.

Mir ist aufgefallen, das der Vogel Probleme mit den Beinen/ Füßen hat.
Das Kopfschütteln ist durch "Würgen" begleitet.

Das sollte (meiner Meinung nach) schnellst möglich von einem wirklich vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden.
Ich würde, wenn es mein Vogel wäre, dem Tierarzt die verschiedenen Videos zeigen.

Euch allen einen gemütlichen, dritten Advent.
 
Guten Morgen,
Habe ihn bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht einmal würgen sehen. Was ist den mit den Füßen ? Denk mal eher dass das Gitter am Käfig ihn Schwierigkeiten beim Laufen macht.wenn er wie jetzt hier am Tisch ist läuft er ganz normal.
Das ist ein Mischling zwischen blaustirn und Gelbstirn.
Gruss
 
Thema: Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten
Zurück
Oben