Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich)

Diskutiere Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, nachdem es dem Candida-Patienten offensichtlich gut geht, hat es jetzt seinen Kumpel erwischt. Seit einer Woche scheint er unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Zitrönchen

Steht auf der Packung direkt der Firmenname von Quiko drauf ? Normalerweise stellen die selber keine normalen Futtermischungen her.
 
Sorry, wenn das unklar rüber gekommen ist oder ich es noch nicht erwähnt habe, ich bin mir was Fütterung betrifft, nicht unsicher - will sagen, kenne mich damit gut aus - nur das Gesundheitsproblem bringt mich leicht aus der Fassung.
 
Aha. Du weisst zwar nicht, was in Deinem Futter genau drin ist, kannst es aber trotzdem als mögliche Mitursache für gesundheitl. Probleme absolut ausschliessen.
Ok, bei solcher Logik bin ich hier raus.
 
Ich versuche jetzt freundlich zu sein:

Prozentual weiß ich es nicht, da man eine Zusammensetzung immer in Prozent angibt. Damit kann ich leider nicht dienen.

Senegal, Silberhirse, Platahirse, Glanz und ein ganz klein wenig Haferkerne. In Champion ist etwas mehr Anteil Glanz enthalten und auch noch Japanhirse.

Wenn du jetzt deswegen raus bist und mir nicht mehr helfen möchtest, nur weil dir meine Antwort nicht gefällt, dann bist du eben raus und ich akzeptiere das. Kann dich ja nicht zwingen, mir zu helfen. Dann ziehe ich mich eben wieder in mein altes Forum zurück. Danke nochmals für eure Hilfe.

Für alle, die aufgrund meiner Erklärungen nicht wissen, was ich mit Quiko-Futter meine, hier mal ein paar Fotos. Man sieht hier auch, wenn man vergrößert, was drin enthalten ist. Gras mische ich extra dazu, manchmal auch andere Saaten, da Quiko auch viele Einzelsaaten anbietet.

quiko_basis.jpg

quiko_champ.jpg

quiko_gras.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Senegal, Silberhirse, Platahirse, Glanz und ein ganz klein wenig Haferkerne. In Champion ist etwas mehr Anteil Glanz enthalten und auch noch Japanhirse.

Steht demnach jetzt auf einmal doch eine Zusammensetzung auf der Tüte? Erst hast Du geschrieben - Zitat!, es "steht keine Zusammensetzung darauf" - ja was denn nun?

Die Anteile sind immer nach Menge angegeben, also was zuerst steht, ist in grösster Menge drin. Wäre mir hier Glanz zu weit hinten.
Aber immerhin sind keine Ölsaaten drin.


Ich finde ehrlich gesagt ingsesamt, dass Du recht dürftig auf Anmerkungen und Rückfragen (und damit meine ich nicht nur meine) eingehst.
Wenn Du Hilfe möchtest, solltest Du Dir auch die Zeit nehmen, gründlich auf die Rückmeldungen hier einzugehen, auch wenn Dir manches vielleicht im ersten Moment unsinnig vorkommt oder vielleicht sogar ist.

Das ist nur fair, denn ejder, der hier schreibt schenkt Dir seine Zeit, um Deinem Vogel zu helfen.
 
Ich sage dazu nur eines: Lese vernünftig und zwar alles und nicht nur überfliegen, schaue dir die Fotos an, dann beantworten sich deine Fragen von alleine. Und nicht einen Satz lesen und das, was ich zuvor geschrieben habe, ignorieren. Meine Infos sind nicht dürftig.

Ich bezweifle so langsam, dass du wirklich alles gelesen und dir angesehen hast. Du beißt dich regelrecht jetzt auf das Thema Futter fest und denkst wohl recht einseitig und hast anscheinend Probleme, aus meinen Infos die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn ich schreibe, dass ich die genaue Zusammensetzung nicht weiß, weil keine Angaben auf der Verpackung sind (wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann), dann weiß ich aufgrund meines Wissens über Hirsesorten ( www.sittiche.de/ernaehrung1.htm ) aber so in etwa, was drin ist. Ich kann nämlich gucken.

Ciao, jetzt bin ich hier raus! Bedankt habe ich mich ja bereits. Ich versuche mein Glück dann woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zitrönchen,
es geht nicht darum, unsere Fragen zu beantworten, denn wir haben glücklicherweise top gesunde Vögel.
Es geht darum, Deine Fragen zu beantworten, denn Dein Kleiner hat Probleme.
Saja hat sich sehr viel Mühe gegeben, Dein Verhalten finde ich nicht angemessen.
 
Hi Zitrönchen,

ist doch kein Grund gleich zu gehen. Ist halt immer schwierig Dinge von weitem nur durch Beschreibung des anderen zu beurteilen, da ist man auf genaue Aussagen angewiesen. :idee:
Auf jeden Fall sehr interessant das Quiko selber frisch zusammengestellte Futtermischungen vertreibt, wusste ich bis jetzt nicht. Danke für die Bilder !.

MFG
 
So nun hat man das Zitrönchen verscheucht, das finde ich alles andere als gut. Muß ja nebenbei noch ein wenig Körnergeld verdienen gehen und kann nicht immer online sein. Zitrönchen hab Dir eine PN geschickt.
Bis eine Antwort auf meine PN kommt, wird hier bitte nicht mehr weiterdiskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zitrönchen,
es geht nicht darum, unsere Fragen zu beantworten, denn wir haben glücklicherweise top gesunde Vögel.
Es geht darum, Deine Fragen zu beantworten, denn Dein Kleiner hat Probleme.
Saja hat sich sehr viel Mühe gegeben, Dein Verhalten finde ich nicht angemessen.

Danke, die "Rückendeckung" finde ich grad von Dir besonders nett, weil wir ja mit dem Propolis nicht so wirklich auf einen Nenner gefunden haben.

Aber dass muss man ja auch nicht, vor allem ist es keine Voraussetzung, um normal miteinander umzugehen anstatt gleich beleidigt oder "wasauchimmer" zu sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich)

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
960
Evy
K
Antworten
4
Aufrufe
1.342
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
10
Aufrufe
1.761
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
2.206
siesa_85
S
Zurück
Oben