Hyazinth Ara in Zoos

Diskutiere Hyazinth Ara in Zoos im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen, seit meinem Besuch im Loro Parque begeistern mich die Hyazinth Aras. Nein keine Angst, ich möchte mir keine zulegen (;-)...
M

melidos

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen,

seit meinem Besuch im Loro Parque begeistern mich die Hyazinth Aras.
Nein keine Angst, ich möchte mir keine zulegen (;-)

Meine Frage:
In Videos habe ich gesehen, dass es auch Zoos begehbare Grossraum-Volieren mit Hyazinth-Aras gibt.

Weiss jemand wo das sein kann?

Hier ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=2Su6keYaOs8


Ich komme aus der Nähe von Frankfurt/M.

Vielen Dank
und
LG
TOM
 
Ich hab dir mal die Zoos aufgelistet, die in Deutschland die großen Hyazinthen halten :) :
Bad Pyrmont (Tierpark)
Berlin (Tierpark Friedrichsfelde)
Berlin (Zoologischer Garten)
Bochum (Tierpark)
Dortmund (Zoo)
Dresden (Zoo)
Gettorf (Tierpark)
Heidelberg (Tiergarten)
Herborn-Uckersdorf (Vogel- und Naturschutztierpark)
Hoyerswerda (Zoo)
Ingolstadt (Kleinzoo)
Karlsdorf-Neuthard (Vogelpark)
Karlsruhe (Zoo)
Köln (Zoologischer Garten)
Krefeld (Zoo)
Leipzig (Zoo)
Magdeburg (Zoo)
Marlow (Vogelpark)
Nürnberg (Tiergarten)
Straubing (Tiergarten)
Stuttgart (Wilhelma)
Walsrode (Weltvogelpark)
Wuppertal (Zoologischer Garten)
Begehbare Voliere kenn ich da ehrlich gesagt keine ...dürfte für alle beteiligten zu gefährlich sein ...
lg Markus
 
Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Liste.

Uckersdorf kenne ich, auch hier werden die Hyas auf Sicherheitsabstand gehalten (man kommt nichmal an die Voliere ran) - wie Du sagst verständlich bei dem Wert.

Ich nehme an, das Video ist in irgendeinem Park im Ausland gedreht worden....

Aber einen Versuch isses ja Wert (;-)

LG
 
Hi,
Kein Problem :)
Zum einen wegen dem Wert der Tiere aber vor allem können die dich mit ihrem Schnabel ja auch ordentlich verletzen/ ambulant mal eben dir die Hand amputieren ..
daher dann doch lieber durchs Gitter :)
 
Wenn du mal Urlaub in Frankreich machen kannst: Bei Angers ist der Bioparc Doue-la-Fontaine, da kann man zu den Hyazinth-Aras in die Voliere. Ich hab 'ne Feder aufgesammelt... Die Aras kommen einem nicht zu nahe, aber die Geier sind ein bisschen aufdringlich...
In einer anderen Voliere kann man sich mit fast zahmen Toucanen unterhalten.
Der Bioparc hat mich jedenfalls so beeindruckt (ich empfehle den Besuch wochentags, ausserhalb der Ferien, so frueh wie moeglich, wenn noch mehr Tiere als Besucher im Park sind) dass ich gespannt bin ob der Loro Parque morgen mithalten kann.
 
....
In einer anderen Voliere kann man sich mit fast zahmen Toucanen unterhalten.
....

Sorry, wieder mal verwechselt! Turakos nicht Toucane!
Die Geierschlucht ist uebrigens auch toll - streicheln verboten...
 
Im Conny Land in der Schweiz kommt man auch direkt an die Hyazintharas heran.
Ich weiss dies von einer Userin eines anderen Forums, deren Avatar Sie mit einem Hyazinthara auf dem Arm zeigt.
 
Im Conny Land in der Schweiz kommt man auch direkt an die Hyazintharas heran.
Ich weiss dies von einer Userin eines anderen Forums, deren Avatar Sie mit einem Hyazinthara auf dem Arm zeigt.

Als ich da vor 3 oder 4 Jahren war, war das nicht möglich, es gab eine Papageienshow...die war aber nicht so prickelnd.
Mir taten die Vögel leid.
 
Hallo zusammen nochmal.
Die autom Benachrichtung hat nicht funktioniert bei mir.

DANKE, vielen DANK an Kade + Cyano 1987.
Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich glaube ich werde zuerst mal einen Ausflug in die Schweiz machen.

@Cyano 1987: Wann warst Du in der Schweiz?

LG
Tom
 
Das ist in Brasilien, kurz vor den Wasserfällen von Iguacu. Dort kann man in diese Voliere gehen. Wirklich eindrücklich, aber sehr sehr viele Aras in dieser Grossraumvoliere (vor allem Gelbbrustaras).
 
@ melidos

Ich war nicht selber dort in der Schweiz.
Eine Userin eines anderen Forums hatte ein Benutzerbild mit einem Hyazinthara, und ich hatte sie gefragt, wo das Bild gemacht wurde.

In Osthessen hat ein Züchter eine Garage für mehrere Busse gekauft und hat ein Abteil für einen Bus zu einer Voliere für Hyazintharas umgebaut. Dürfte in der Nähe von Gersfeld gewesen sein
 
@Cyano:
Danke für Deine Antwort.
Ich denke es wird bei mir eine Reise in die Schweiz werden...

Eine Bekannte sagte mir dass es in der Hessischen Rundfunk einen Bericht über diesen Züchter gab.
In der Mediathek oder im Netz kann ich nichts finden.
Ich schreibe den HR mal an.
Weil das wäre bei mir quasi um die Ecke...
 
Thema: Hyazinth Ara in Zoos

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
401
Max78
Max78
mäusemädchen
Antworten
11
Aufrufe
1.886
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
14
Aufrufe
5.511
Nina33
Nina33
P
Antworten
11
Aufrufe
1.996
Geierhirte
Geierhirte
O
Antworten
122
Aufrufe
27.418
eric
E
Zurück
Oben