Wer macht denn sowas?

Diskutiere Wer macht denn sowas? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Da hat sich doch jemand an meinem Haselnussstrauch zu schaffen gemacht. Welcher Volgel macht das denn? Oder war es gar kein Vogel? Danke für eine...
D

deraltevogel

Neuling
Beiträge
1
Da hat sich doch jemand an meinem Haselnussstrauch zu schaffen gemacht. Welcher Volgel macht das denn? Oder war es gar kein Vogel? Danke für eine Antwort.
 

Anhänge

  • Hasel.jpg
    Hasel.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 122
Sieht nach Elefant aus...aber wenn es nicht in Afrika war, wirds wohl keiner gewesen sein ;)
 
Hallo
Schwarzspechte schälen Bäume regelmäßig. An einem Haselnußstrauch habe ich dies aber noch nicht beobachten können. Unten auf dem Bild ist aber ein gerader Schnitt zu sehen. Das sieht nicht nach Vogel aus...

Grüße
 
hi,
das sieht eher wie einschüsse im baum aus wie von einem schrottgewehr oder einer pistole :idee:
 
kann es sein, dass jemand einen Ast nach unten gedrückt hat, bis er ausgerissen ist, und dann den unteren Teil der Rinde mit Taschenmesser abgeschnitten hat?
vlt. weil er Haselzweige für seine Vögel wollte?
 
Hmmm.....
Also mein erster Gedanke war:
Was hat denn die Jugend in der Nachbarschaft zu Weihnachten bekommen? Irgendwelches größeres Gerät wie Taschenmesser, Säge, Fräse.......? Pyrotechnikfreak in der Nähe?
 
kann es sein, dass jemand einen Ast nach unten gedrückt hat, bis er ausgerissen ist, und dann den unteren Teil der Rinde mit Taschenmesser abgeschnitten hat?
vlt. weil er Haselzweige für seine Vögel wollte?

:zustimm: :beifall:

Also ich persönlich habe an einen Bären gedacht, der seine Krallen versucht hat zu schärfen...
 
Wir sollten die Sache nicht ins Lächerliche ziehen und dem Fragesteller eine vernünftige Antwort geben!

Wir sehen einen morschen Haselstamm mit Bohrlöchern holzbewohnender Käfer- oder Schmetterlingslarven, dazu entsprechende Öffnungen, die mit höchster Wahrscheinlichkeit von einem Specht verursacht wurden. Schwarzspecht scheidet aus, es dürfte also vermutlich ein Buntspecht gewesen sein.

VG
Pere ;)
 
Dachte auch als erstes an Hornissen, die können Holz ziemlich effizient verunstalten.
 
Thema: Wer macht denn sowas?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.106
Peregrinus
Peregrinus
J
Antworten
10
Aufrufe
1.414
JuJa
J
D
Antworten
2
Aufrufe
730
Munia maja
Munia maja
L
Antworten
14
Aufrufe
1.444
Habicht
Habicht
Zurück
Oben