Schönsittich Geschlecht

Diskutiere Schönsittich Geschlecht im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich schon wieder :) Wir sind uns immer noch nicht sicher ob unser gelber Schönsittich Coco (ca 4 Monate) ein Hahn oder eine Henne ist. Da...
Shicco1

Shicco1

Mitglied
Beiträge
84
Hallo, ich schon wieder :) Wir sind uns immer noch nicht sicher ob unser gelber Schönsittich Coco (ca 4 Monate) ein Hahn oder eine Henne ist. Da er noch recht jung ist, ist es schwer dieses zu beurteilen, aber vielleicht erkennt das jemand an der Kopfform oder ähnliches. Zu "seinem" Charakter ist zu sagen "er" zwitschert stetig und ruft lautstark nach der grünen Henne Lilly (ca 8 Monate) wenn diese fliegt. "er" sucht die Nähe von Lilly und schaut immer wo sie ist. Vielleicht kann uns schon jemand helfen. Hier noch ein paar Bilder DSC_3058.jpgDSC_3046.jpgDSC_3063.jpgDSC_3067.jpgDSC_3303.jpg
 
und hier die Bilder nochmal umgedreht , damit man sich nicht den Hals verrenken muss :zwinker:
 

Anhänge

  • DSC_3046a.jpg
    DSC_3046a.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_3058a.jpg
    DSC_3058a.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_3063a.jpg
    DSC_3063a.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_3067a.jpg
    DSC_3067a.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_3303a.jpg
    DSC_3303a.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 18
hi,
bei schönsittichen in mutation ist es schon extrem schwierig. da sich die geschlechter vom körperlichen her doch sehr ähneln und eine farbliche unterscheidung ist auch nur in den wenigsten fällen sicher möglich. da dein gelber auch noch ein jungvogel ist sieht es doch recht knifflig aus. mit 6-9 monaten könnstes du dich am verhalten orientieren. jetzt wäre es eher ein raten als wirkliches wissen - aber wenn dann würde ich auch eher auf hahn tippen.

ps.
dank schön karin für richtig stellen.:bier:
 
G'day aber das rot auf dem Flügeln bei Schönsittichen Hähnen ist auch bei Mutationen meistens sichtbar.Gerd
 
Sagt mal, falls es ein Hahn ist... Ab welchem Alter fangen die an zu balzen? Er verhält sich ziemlich auffällig und posiert lautstark (meiner Meinung nach)
 
hi,
im normalfall beginnen sie mit etwa 9 monaten. es gibt aber auch hähne die mit 6 monate oder auch erst mit 1 jahr in balzstimmung kommen. es hängt immer auch etwas vom wetter, fütterung und anreizen ab.

leider finde ich keine bilder oder passenden videos zur balz aber sie ist sehr einfach und leicht zuerkennen. der hahn verbeugt sich und lässt die flügel hängen, um die blauen oder auch roten flügeldecken zu zeigen, streckt sich dann zur vollen größe und vollführt nickende bewegungen bei denen es manchmal futter versucht sein weibchen zu füttern.
 
Thema: Schönsittich Geschlecht

Ähnliche Themen

Meow
Antworten
3
Aufrufe
3.842
sittichmac
sittichmac
M
Antworten
4
Aufrufe
4.147
klaus g
klaus g
klaus g
Antworten
39
Aufrufe
13.042
Spirit
Spirit
Tafink
Antworten
5
Aufrufe
569
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben