großer Vogel

Diskutiere großer Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Großer Vogel hüpft auf der Wiese, vielleicht Eichelhähergröße. Grauer Kopf, klar abgesetzt vom braunen Körper. (leider weit weg) Könnte es...
Sophia-Fatima

Sophia-Fatima

Mitglied
Beiträge
89
Großer Vogel hüpft auf der Wiese, vielleicht Eichelhähergröße.
Grauer Kopf, klar abgesetzt vom braunen Körper.
(leider weit weg)

großer Vogel 2.jpg

großer Vogel 1.jpg


Könnte es eine Wacholderdrossel sein, doch fliegen die nicht ab September in den Süden?
Freue mich auf eure Unterstützung!


LG SoFa
 
Morgen SoFa,

das ist ganz klar eine Wacholderdrossel.
Also hier bei uns im Westen sieht man sie im Winter regelmässig in großen Trupps.
Ich denke das sie nur in den kälteren Gegenden Deutschlands wegziehen.

Gruß
Andreas
 
Vor allem sind es nordische Wintergäste, die bei uns in größeren Trupps oder Schwärmen unterwegs sind.

VG
Pere ;)
 
Vielen Dank lieber Andreas und lieber Pere!

Das war ein Pärchen in Mecklenburg Vorpommern, Schaalsee.


LG SoFa
 
Vielen Dank lieber Sasa und lieber Pere,

so lernt man immer noch etwas dazu.
Am Tag danach habe ich einen großen Trupp Wacholderdrosseln auf einer anderen
Wiese gesehen.


LG SoFa
 
Thema: großer Vogel

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
U
Antworten
12
Aufrufe
750
U
B
Antworten
4
Aufrufe
477
BrigitteE2301
B
C
Antworten
1
Aufrufe
547
raptor49
raptor49
Zurück
Oben