Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Hallo Lothar,

Lothar es ist eine Mutation die ich so noch nicht gesehen habe .:beifall:

MFG Martin :0-

Hallo Martin,

das ist es ja gerade, auch ich habe solch einen Vogel mit solch Orangenen Farbtönen in den unteren Flügelfedern und den orangefarbenen Halsband noch nie gesehen. Martin glaub es mir einfach, obwohl du es nicht sehen kannst. Der Vogel hat ein deutlich sichtbares orangefarbenes Hals/ Nackenband. Da ist kein schwarz und auch kein weiß drin.
An Emerald ( Aqua ) habe ich überhaupt nicht gedacht. Bei denen soll ja der Grünanteil über den gesamten Vogelkörper sichtbar sein. Eins ist jedoch sicher. Der Vogel ist spalt in rez. Schecke.
 
Tja. Es gibt wohl keine.

Denn was Neues habe ich in Haltern am See entdeckt .
http://up.picr.de/23506717ss.jpg

Der Linke erinnert mich stark an einen Mann der am 20 April Geburtstag hat seine Vor-Name fängt mit A.... an .

MFG Martin
 
Hallo ,

Na Stefan das ist aber ne alte Kamelle das Foto (orange Pied) ist mir och bekannt ich dachte da gibt es schon viel mehr von , kam jedenfalls bei mir so rüber als du dich mit Lothar darüber ausgetauscht hast .
Ja und zum anderen Foto wenn ein Vogel auf der Stange sitzt sieht man doch ein bisschen mehr was zwecks erraten doch sehr hilfreich ist .

MFG "alter Drängler":p
 

Hallo Madas,

also das soll der gleiche Vogel sein.? In dieser Aufnahme ist von einer rez. Scheckenzeichnung nichts zu sehen. Weiße Handschwingen und helle Krallen haben andere Halsbandsittich-Mutationen auch. Mir kam es darauf an, die Scheckenzeichnung auf dem Rücken und den Flügeldeckfedern sichtbar zu machen.
 
Hallo Madas,

also das soll der gleiche Vogel sein.? In dieser Aufnahme ist von einer rez. Scheckenzeichnung nichts zu sehen. Weiße Handschwingen und helle Krallen haben andere Halsbandsittich-Mutationen auch. Mir kam es darauf an, die Scheckenzeichnung auf dem Rücken und den Flügeldeckfedern sichtbar zu machen.

Laut Züchter ist es der gleiche Vogel, den Ihr damals in den Händen hattet.

madas
 
Hallo ,

Donnerwetter hier ist ja was los !! :traurig:

Der Linke erinnert mich stark an einen Mann der am 20 April Geburtstag hat seine Vor-Name fängt mit A.... an .

Ich meine aber nicht den Herrn Antonio.

MFG Martin :0-
 
Hallo, wer weiß was bei dem Vögelchen an Mutationen drin steckt??

MfG. Halsi
 

Anhänge

  • P1020894.jpg
    P1020894.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 45
  • P1020892.jpg
    P1020892.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 41
  • P1020887.jpg
    P1020887.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 36
  • P1020885.jpg
    P1020885.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 51
Sind für Gesäumt die Flügelfedern nicht zu wenig umrandet?

Müsste man das Geschlecht des Vogels wissen. Bei SL Gesäumt gibt es bei den Männchen EF und DF Tiere, wobei die EF eine Art "Säumung" in den Schwungfedern zeigen und die DF fast komplett helle Schwungfedern haben.
Weibchen sehen wie die DF Männchen aus. Von der Statur her würde ich auf ein Weibchen bei deinem Vogel tippen und somit sollte die Flügelzeichnung stimmen.

madas
 
Hallo Halsi, Hallo Stefan,

toll das ihr beide aus dem Winterschlaf erwacht seit und die Bude wieder mit Beiträgen belebt.

Zimt, SL Gesäumt, Blau. Tja und dann ein Dunkel- bzw. Violettfaktor. Vielleicht?

Mit Zimt Violett Blau gehe ich mit dir dakor. An SL.Gesäumt glaube ich nicht so recht. Müsste nicht dann die Säumung in der Grundfarbe des Vogels sein. In diesem fall ein helles " Violett Blau ". Es ist zwar schon ein paar Jahre her, als ich Zimter in meinen Volieren hatte, aber ich meine mich zu erinnern, das bei meinen Blauen Zimtern die Flügelzeichnung ähnlich war.( brauner Federschaft und eine leicht auslaufende braune Zeichnung an den Rändern der Handschwingen ).
Ich meine auch das dieser Vogel ein Weibchen ist, noch dazu vom letzten Jahr und da besteht doch durchaus die Möglichkeit das da evtl noch mehr drin steckt. Ich denke da mal an Misty.? Diese Mutation ist im Jugendalter sehr schwer zuerkennen. Auf Fotos allemal.

Aber vielleicht kann uns Martin noch mehr dazu sagen. ( ich hoffe das er wach wird ). Halsi auf jeden fall ein sehr schöner Vogel,
 
An SL.Gesäumt glaube ich nicht so recht. Müsste nicht dann die Säumung in der Grundfarbe des Vogels sein.

Also bei der Nahaufnahme vom Flügel meine ich an der Außenseite der Schwungfedern eine Säumung in der Grundfarbe erkennen zu können.
Dass diese an der Innenseite gräulich ist, sollte klar sein.

http://up.picr.de/24494069yb.jpg

Hier ein paar Gesäumte zum Vergleichen:

EF Männchen:

http://up.picr.de/24494041cv.jpg


DF Männchen:

http://up.picr.de/24494043dr.jpg


Weibchen:

http://up.picr.de/24494042fn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...Danke schon mal für Eure Hilfe. Es soll eine Henne sein, aber ohne DNA. Würde ja zu Euren Aussagen passen.

MfG. Halsi
 
...1.Bild links ist der Vater, 2. Bild links die Mutter. Habe leider keine besseren Bilder...DSC00075 (2).jpgDSC00101 (4).jpg
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.475
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.769
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.280
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben