Ich brauch eure Hilfe

Diskutiere Ich brauch eure Hilfe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, heute schreibe ich euch nichts schönes. Leider wurde bei mir Krebs diagnostiziert,auch die letzte Untersuchung ,das...
Hallo, Debby
warum sollte sich jemand in der heutigen Zeit (in der ja Handys schon hirnimplantiert sind) über einen Zeitraum von 3 Wochen nicht melden können? Immerhin hat sich Petra an uns gewandt, um Hilfe zu erfahren. Dann kümmere ich mich auch, oder laß diese Diskussion einfach sein.

Ich habe 26 Jahre in der Intensivmedizin hinter mir und bin gewiß die Letzte, die keinerlei Verständnis aufbringt.
Ich habe Fragen gestellt, habe Kontaktmöglichkeiten gegeben, Hilfe angeboten......
Nun ist in der zivilisierten Menschheit der Gegenpart zuständig. Nichts passiert und zwar über einen Zeitraum von 3 Wochen.
Auch ich muß Entscheidungen treffen, unser Familienrat hat getagt. Wir wollen 2 Mitglieder in die Fam. aufnehmen und helfen. Fakt ist, ich bekomme keine Meldung.
Wir müssen bauliche Maßnahmen treffen, wissen ob eine Quarantäne einzuhalten ist, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen. Muß im Keller die Qarantänevoliere hergerichtet werden? Mein ältester Sohn wohnt dort unten und müßte wegräumen?

Unserer gesamten Fam. ist bewußt, wir müssen alle agieren um eine gute Zusammenführung gewährleisten zu können. Wir müssen eine Trennung einziehen im VZ, denn mal so zusammensetzen geht mit MIR nicht. Und, ich denke mir bei dir, liebe Debby, ginge das auch nicht?????

Was empfindest du als angemessenen Zeitraum? Petra hat einen Mann und erwachsene Kinder, die sich ebenso melden könnten?

Ich bin zusammen mit Uschi seit 3 Wochen am Ball. Wenn ich hier einen Aufruf starte, muß ich auch reagieren. So ist das nunmal.

MfG
Marion L.
 
Liebe Marion

Klar würde dies bei mir auch nicht von heute auf Morgen gehen.
Ich könnte momentan auch keine Hilfe anbieten und die Graupis aufnehmen. Auch mit einem Umbau wäre dies nicht getan, da mir die Zeit für zwei weitere Schätzelis einfach fehlt ...



Ich bin mir sicher dies ist bei Mäxle eine absolut schlimme Situation. Sie macht alles für ihre Familie und nun kommt sie an ihre Grenzen, da sie Krebs hat.
Wenn ich daran denke kommen mir die Tränen !

Hilfe anbieten ist eine sehr grosse Sache. Hut ab, finde dies ganz toll.
Aber es gibt immer zwei Seiten und ich verstehe beide....

Ich hoffe einfach ganz fest es ist nicht etwas ganz schlimmes mit Mäxli passiert ...

Liebe Grüsse Debby
 
Ich würde vorschlagen, dass wir es hierbei belassen und weiter abwarten, ob Petra sich meldet.
Ich versuche es auch noch einmal telefonisch.
 
Hallo alle zusammen,

habe ich da irgendwas falsch verstanden?
Marion schrieb mir per PN das der Umzug noch einige Zeit warten müsste da sie ihre künstliche Hüfte bekommt,dann noch Reha ansteht.
Soweit ,soklar,also für mich.
Ich dachte das ich Marion jetzt erst mal in Ruhe ihre OB und die Reha überstehen lasse,da sowas auch nicht gerade einfach ist.
Ich hätte mich dann so gegen Februar wieder gemeldet,auch telefonisch ,da sie mir ihre Telefonnummer per PN zusand.
Nun verstehe ich wirklich nicht ganz was daran falsch ist,auch ich kämpfe gerade an allen Fronten. Alles was so eine Krankheit mit sich bringt,also wollte ich Marion und mir die Ruhe und Zeit lassen die wir benötigen.
Es war für mich aber ganz klar das meine Lieblinge dann zu Marion gehen,so war ,dachte ich, die Absprache.Allerdings erst wenn bei Marion alles wieder soweit okay geht.
Marion schrieb mir,das ihre Jungs zwar auch schauen würden ,es ihr aber schon lieber wäre wenn sie zuhause ist.
Das nahm ich als selbstverständlich so hin,und kann nun nicht ganz verstehen was ich falsch gemacht habe.Auch Uschi war mit dieser Lösung doch mehr als Einverstanden.
Also war für mich die Sache klar,nur halt zu einem etwas späteren Zeitpunkt.
Sollte ich da irgend etwas falsch verstanden haben,dann muss ich mich dafür entschuldigen.

LG Petra
 
Hallo Petra,

ich finde es gut, dass du zu allem öffentlich Stellung nimmst.

Liest man Marions Zeilen und dann deine, liegt wohl ein großes Missverständnis vor, wobei ich aber auch sagen muss, wenn man angerufen wird, könnte man ja auch zurück rufen.

Ihr müsst ja beide planen.

Wenn ich du wäre, würde ich Marion einfach anrufen und alles noch einmal mit ihr besprechen.

Toitoi, dass Marion deine Papageien doch noch bei sich aufnehmen tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Petra
WIR haben noch GAR KEINE Absprachen getroffen, wie du es formulierst; da DU noch KEINERLEI Kontakt zu mir aufgenommen hast und auch für die Anrufe von Uschi nicht erreichbar warst und das immerhin für geschlagene 3 Wochen.

Ich bat per PN um einen Kontakt mit mir, da nicht feststeht, ob und wann ich die neue Hüfte bekommen werde. Das kann sich noch insgesamt über 1 Jahr hinziehen, da mir von allen Seiten dazu geraten wird.
Auch darauf hatte ich hingewiesen und auf die Möglichkeit bis dahin eine gute Vergesellschaftung zu erreichen. Dazu wollte ich jedoch einige Aussagen zu den beiden Vögeln erhalten.

Ob ich nun beide gemeinsam aufnehme oder der Paul wieder zu Uschi geht, wie es um die Gesundheit der Tiere aussieht, ob es Virenteste gibt oder wir erst welche machen lassen müssen, ob die Tiere bis dahin noch bei dir verbleiben können oder ich hier eine Quarantäne einrichten muß.
Da mit mir nicht darüber geredet wird und du dich nicht zu einem ERSTKONTAKT entschließen kannst, habe ich nun beschlossen es dabei zu belassen.

Marion L.
 
Konnte inzwischen
Petras Grauen schon geholfen werden?
 
Ich habe Petra mehrere PNs geschrieben und auch versucht, sie telefonisch zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.
Mich macht das sehr traurig, da ich überhaupt nichts mehr von meinem Paulchen höre und kein Tag vergeht, an dem ich nicht an ihn denke.
Petra weiß, dass ich ihn zurück nehmen würde.

Ich habe aber die Hoffnung nicht aufgegebn, dass Petra sich doch irgendwann meldet.
 
Das ist schade Sunny
das ist für dich auch nicht gerade angenehm

ich kann mir nur vorstellen das es Ihr sehr schlecht geht
aber was mich etwas wundert ist, das Ihr Mann Dir nicht Antwortet, das wäre doch eigendlich das nächste,( außer Sie ist Single)

hoffe du hörst doch mal wieder etwas von Ihr

Danke Dir für die auskunft
ich kenne Petra noch aus einem anderem Forum, da war Sie auch aktiv, aber das ist schon eine Weile her

Beste Grüße
Ingrid
 
aber was mich etwas wundert ist, das Ihr Mann Dir nicht Antwortet, das wäre doch eigendlich das nächste,( außer Sie ist Single)
Ingrid

Habe hier gelesen, sie hat einen Mann und 2 erwachsene Kinder.


Lese hier die ganze Zeit mit und rede mit meinem Mann darüber.
Mein Mann hat auch Krebs und bekommt Chemo um sein Leben um ein paar Monate zu verlängern(heilung nicht mehr möglich). Ich selber habe COPD und uns ist klar, das wenn mein Mann gestorben ist, ich unsere Grauen auch in liebevolle Hände vermitteln muß,
Mein Mann sagte, das so ein Angebot wie das von Marion wie ein 6er. im Lotto ist und wir hoffentlich, wenn unsere Zeit gekommen ist auch so einen 6er, im Lotto haben werden.
Wir beide, mein Mann und ich, können das verhalten von Mäxle und Familie nicht so ganz verstehen.


Lieber Gruß
Kirsten
 
Es ist einfach traurig, wenn solche Krankheiten auftreten:traurig:
Kerstin das ist auch ein schweres Schicksal das Du tragen mußt
finde es auch schlimm das man dann in solchen Fällen seine tiere abgeben muß
aber irgend ein Weg muß dann gefunden werden
hoffe Ihr habt noch eine Weile Zeit miteinander zur Verfügung:trost:

Lg Ingrid
 
Kirsten,
ich denke ihr werdet bestimmt unterstutzung und eine losung hier bei der community finden.
Es gibt mehrere besitzer die ganz tolle einrichtungen haben und ein offenes herz...

Ich weiss zwar nicht was COPD ist aber wunsche euch, deinem mann und dir, aus tiefstem herzen ein leben so leicht wie moglich und viel liebe fur den valentines tag und in der kommenden zeit.

ganz warme grusse aus Quebec das in die eiszeit verfallen ist...:zwinker: (- 27 C brrr)
 
Ingrid,
jeder reagiert anders..
ein krankheitsurteil das lebensgefahrlich ist, kann unterschiedliche reaktionen auslosen.
Die survie=uberleben/sterben kann bei einem einen schub fur organisation auslosen bei einem anderen ist nichts mehr wichtig auch freunde und tiere nicht.
Die prioritaten andern sich in der reihenfolge ...habe es selber erlebt.


Man kann sich schlecht ein bild machen uber die reaktionen der anderen oder seine eigenen vorausehen...
 
Um copd zu erklären muss man sich die lunge vorstellen, wie ein baum nur umgekehrt, an den ästen millonen kleiner bläschen ( die bläschen bringen den sauerstoff ins blut). Bei copd "verschmelzen" die blässchen und man hat immer weniger blässchen, dafür grösser (trotzdem geht nur so viel sauerstoff durch wie bei einer kleinen...). Der rest ist selbst erklärend...
 
Danke für die Erklärung
ich wußte nicht was das für eine Krankheit ist:)

wieder etwas gelernt

LG
 
Thema: Ich brauch eure Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben