Frage von einem Neuen wegen LSM

Diskutiere Frage von einem Neuen wegen LSM im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein kanarien fällt seid Tagen einfach so von der Stange. Reisst den Schnabel auf so als wenn er brechen müsste. Singt nicht, und gibt...
D

dino1500

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

mein kanarien fällt seid Tagen einfach so von der Stange.
Reisst den Schnabel auf so als wenn er brechen müsste.
Singt nicht, und gibt knarrende Geräusche von sich.

Getsern beim Tierarzt gewesen, der meinte das der Vogel nur sehr schwach wäre und Vitamine brauch.
dabei bekommt er jeden tag, entweder Apfel, Salat, Gurke oder Möhrengrün.

Was meint Ihr ?
Soll ich nochmal drauf bestehen das er mir Ivomec gibt ?
Er hat ja nur im Gefieder und der Kloake nach milben geschaut.

Ach so es ist noch ein weibchen mit im Käfig , die zeigt keine anzeichen . Gott sei dank.

Bitte gebt mir einen rat , will nicht das der stirbt , ist ja erst 1,5 jahre alt :-(

LG
dirk
 
Hallo,

mein kanarien fällt seid Tagen einfach so von der Stange.
Reisst den Schnabel auf so als wenn er brechen müsste.
Singt nicht, und gibt knarrende Geräusche von sich.

Getsern beim Tierarzt gewesen, der meinte das der Vogel nur sehr schwach wäre und Vitamine brauch.
dabei bekommt er jeden tag, entweder Apfel, Salat, Gurke oder Möhrengrün.

Was meint Ihr ?
Soll ich nochmal drauf bestehen das er mir Ivomec gibt ?
Er hat ja nur im Gefieder und der Kloake nach milben geschaut.

Ach so es ist noch ein weibchen mit im Käfig , die zeigt keine anzeichen . Gott sei dank.

Bitte gebt mir einen rat , will nicht das der stirbt , ist ja erst 1,5 jahre alt :-(

LG
dirk

War das ein vkTa? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Mein Rat an dich wäre, schleunigst einen vernünftigen vogelkundigen TA aufzusuchen, das hörst sich schlimm an, was du da berichtest,
Sicher könnte man da Ivomec geben, aber ich denke, dass man erstens beide Vögel behandeln sollte und einen Rachenbatrich machen lassen sollte, des weitere besteht ein Vogel nicht nur aus Gefieder und Kloake, daher befürchte ich, dass "monsieur le docteur" nicht richtig ausgebildet war i. po. Vogelkrankheiten, wie gesagt, such dir gaaaaanz schnell einen kompetenten Arzt.

LG
SJ
 
Hallo,

tja aber wie finden. war ja schon ein Kleintierarzt Praxis.
Und musste dafür auch noch 22 € bezahlen. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
Tierarztpraxis Dr. H. Eberhardt und Dr. J. Scheidung
Jahnstrasse 60
47443 Moers-Meerbeck
Bitte nach Dr. Scheidung fragen, er ist der vk TA
Telefon 0 28 41 - 5 28 52
Telefax 0 28 41 - 5 28 50
 
...achja, ich denke hier darf man keine privaten Daten veröffentlichen, ne PN hätte es auch getan
 
Sind das nicht eher geschäftliche Daten?
Der Tierarzt lebt davon, dass er bekannt ist und seine Praxis frequentiert wird.

Es ist auch keine Werbung sondern eine erstklassige Empfehlung!

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut,
In diesem Sinne,
Jörg
 
...aber nicht jeder wohnt in Moers und für etwas gibt es Tierarztdatenbank, da kann man gezielt Tierärzte eintragen...
 
...aber nicht jeder wohnt in Moers und für etwas gibt es Tierarztdatenbank, da kann man gezielt Tierärzte eintragen...
Wenn Du vogeldoktor.de meinst, das kannst Du wegwerfen. Da kann jeder Depp alles eintragen. Was dazu führt daß jede Menge völlig falscher Informationen drin stehen.
 
jawohl, genau die! ah gut zu wissen, ich habe allerdings immer nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt...
 
Hört sich ja nicht gut an das Ganze, gibt's schon was neues vom Vögelchen ?

Und sei nicht böse das ich das schreibe, aber was sind schon 22 Euro wenn es um das Leben eines Haustieres geht ?
Wenn man sich ein Tier anschafft übernimmt man damit Verantwortung inklusive medizinischer Versorgung.

Im Grunde könnte man ja auch selber mal einen Blick in die Liste der Vogeldocks werfen, steht ja ganz groß im Krankheitenforum ...:k

http://www.vogelforen.de/vogelkrank...and-osterreich-schweiz-tierheilpraktiker.html


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
...achja, ich denke hier darf man keine privaten Daten veröffentlichen, ne PN hätte es auch getan
...aber nicht jeder wohnt in Moers und für etwas gibt es Tierarztdatenbank, da kann man gezielt Tierärzte eintragen...

und der erwähnte Tierarzt steht ja in unserer Tierarztdatenbank

(das Thema wurde von "Milben & Co" zu Vogelkrankheiten verschoben)
 
Hallo Dirk,

Du hast ja schon ausführlich Antworten bekommen - bitte geh dringend mit Deinem Kanarienvogel zu einem vogelkundigen Tierarzt. Norwicher hat Dir eine gute Adresse reingelinkt. Dort ist Morgen von 10-12 Uhr Sprechstunde.

@habibuss - doch selbstverständlich dürfen hier vogelkundige Tierärzte namentlich reingelinkt werden.
 
ah okay, wusste ich nicht, sorry, aber ich verstehe so manche Regeln im Forum nicht mehr...
 
Es hat hier noch nie eine Regel gegeben, dass vk TÄ nicht namentlich genannt werden dürfen.

So und nun zurück zum Thema.
 
Thema: Frage von einem Neuen wegen LSM
Zurück
Oben