Kolibris

Diskutiere Kolibris im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Zusammen Ich habe eine Frage, und zwar gibt es noch züchter von Kolibris? Ich weiss ledeiglich von jemanden in Frankreich der erfolgreich...
P

pädi

Neuling
Beiträge
26
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage, und zwar gibt es noch züchter von Kolibris?
Ich weiss ledeiglich von jemanden in Frankreich der erfolgreich züchtet.
Liebe Grüsse
 
hallo walsrode züchtet sie ,in östereich,einer der bekandesten u. erfolgreichsten der erich st... ,es gibt sie noch,auch bei uns in deutschland, in italien, in der schweitz werden welche gehalten,sicher auch in holland.
mit recht bleiben die züchter unter sich
mfg willi
 
Danke für deine Antwort.
Ich kenne einen Halter in Deutschland & einen Züchter in Frankreich.
In der Schweiz sind mir jedoch keine Halter bekannt.
Ich weiss lediglich das der Zoo Basel mal welche hatte.
Lässt sich irgendwie kontakt mit dem Züchter aus Österreich herstellen?
 
hallo
mit recht bleiben die kolibrie halter untersich,es sind spezialisten,sie haben zig 1000 euros in ihre anlagen investiert,da müsstest du schon einiges vorweisen,zuchtmässig,unterbringung, das du an kolibri kommst.
wenn überhaupt,dann vieleicht über italien.überleg mal schon allein die energie kosten,tags über um die 25-30 °,dann nachtabsengung um die 0 ^°,das heist klimmaanlage läuft rund um die uhr.
befass dich erst mal damit u. schau dann in den geldbeutel,damit du weist was da für kosten kommen u. für 5 euro bekommst du kolibris auch nicht.
ich halte schon fast 50 jahre vögel,aber mann muß nicht alles haben.
mfg willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da kann ich der letzten Aussage von WP1954 nur unterstützen. Aber benutze doch einfach einmal die Suchfunktion in diesem Forum und lese dich einmal durch. Es hat genügend Einträge über das Thema Kolibris.
 
Hallo zusammen
Ich habe einen sehr guten Freund und der Züchtete Kolibis vor 20 Jahren
Und nun hält ein andere Freund von mir ausschau nach Welchen.
 
..... nun hält ein andere Freund von mir ausschau nach Welchen....

Hallo pädi,

Die Situation rund um den Kolibri hat sich in den letzten Jahren verändert ......
Hast Du Dir das auch gut überlegt? Ob Deine Haltungsbedingungen Deinen Plänen entsprechen? Wenn ich mich nicht täusche, lässt mich Deine Beschreibung Deiner Haltung im Thema "Vorstellung" an eine Gemeinschaftshaltung verschiedenster Arten und Vogelfamilien im Sommer ..... Käfighaltung im Winter denken. Kolibris solltest Du da zuliebe der Tiere jedenfalls gut überdenken ....
Willi hat recht, man kann nicht alles haben .... habe mich in meiner aktiven Zeit damals trotz Anfangseuphorie und Jahrzehnte langer Vogelhaltung auch zugunsten der Tiere entschieden ....
Wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Suche ..... vielleicht gibst Du uns ja auch mal die Ergebnisse durch?

Gruß Cora
 
Hallo zusammen
Ich habe einen sehr guten Freund und der Züchtete Kolibis vor 20 Jahren
Und nun hält ein andere Freund von mir ausschau nach Welchen.

hallo pädi
ich geh mal davon aus das du nicht zu den normalen der vogelhaltung gehörst,die meisten sind 40-70 jahre alt,du scheinst ein jüngeres Exemblar


der vogelhalter zu sein u. das finde ich super.


ich weis auch das mann da schon mal auf den boden stampft u. jetzt erst recht.
ich geh mal davon aus das ihr euch zuhause nicht von trokenem brot ernährt,das start kapital schein ,nach deinen bildern vorhanden zu sein.
wenn schon in die richtung,dann rate ich dir eher es vorerst mal mit nektarvögel erfahrung zu sammeln,ich glaube der aufwand ist hier nicht zu groß.
ich habe selbst aber habe fast 50 jahre gebrauch um mich an nektarvögeln zu brobieren,wenn ich nicht vom fach währe,hätten sicher 15000 euro nur für die unterbringung nicht gereicht.
mich hat das leben gelehrt,,,,,,wend was machscht,donn richtig,,,,,,,
ich habe die nektarv. jetzt 1 jahr,sie längere zeit zu erhalten,ist bei genügend aufwand sicher kein problem,ich meine die sind härter als die meisten annehmen.kannst du aber nicht genügend platz anbieten funktioniert auch das sicher nicht,sie sind schon zänkisch untereinander,bei den kolibries ist das anscheinend noch wesendlich schlimmer.
die jenigen die sie züchten halten sie zu meist in einer wintergarten änlichen unterbringung(was das kostet,kannst du dir ausrechnen),sind es von den temp. nicht so empfindliche arten,aus gebirgs regionen,brauchst du 1 klimaanlage,die tagsüber heitz u. nachts kühlt,das brauchen die für den stoffwechsel,sonst werden die nicht alt.
kannst du das nicht bieten,dann lass es zum wohle der kolibris.
wir hatten auch hier schon im forum 1 jungen vogelzüchter/halter von weichfresser,ich habe mit gerechnet, das die zeit kommt woh sein intresse an der vögelei nachlässt,es ist so gekommen,er hat jetzt sicher änliches im kopf,nur kann das nicht fliegen.sind die hörner ein wenig abgestossen,wird er sich sicher wieder an sein altes hobbi erinnen
die zeit wird auch bei dir kommen.
dann wäre es zu schade für diese arten.
nur 1 rat,,nicht besserwisserei.
mfg willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Kolibris

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
850
nissos_kypros
N
K
Antworten
10
Aufrufe
4.746
kolibri2018
K
K
Antworten
7
Aufrufe
1.415
Kamala83
K
B
Antworten
8
Aufrufe
1.935
ronsig
ronsig
M
Antworten
27
Aufrufe
12.170
Joerg
J
Zurück
Oben