Hilfe bei der Vogelbestimmung

Diskutiere Hilfe bei der Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe in unserem Garten diesen Vogel am Futterplatz gesehen. Hat jemand eine Idee, was das für ein Vogel sein kann ?
G

ghenniger

Neuling
Beiträge
2
Ich habe in unserem Garten diesen Vogel am Futterplatz gesehen. Hat jemand eine Idee, was das für ein Vogel sein kann ?
 

Anhänge

  • meise_weiss1.jpg
    meise_weiss1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 311
  • meise_weiss6.jpg
    meise_weiss6.jpg
    20 KB · Aufrufe: 315
  • meise_weiss8.jpg
    meise_weiss8.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 304
Abend,

eine Kohlmeise mit "Farbdefekt".

Interessant das nur der Kopf betroffen ist.

Gruß
Andreas
 
Starke Beobachtung! Bei Amseln sehe ich das oft, aber eine Meise ist mir noch nie untergekommen.
 
Tatsächlich habe ich diese Woche auch schon zufällig eine Amsel und einen Buchfink mit leuzistischen Federn gesehen, im Forum in letzter Zeit auch auffällig oft. Nimmt diese Fehlfärbung etwa zu?
 
Vielen Dank für die Antworten. Die zwei weissen Flügelbinden haben mich auch irritiert. Kann das irgend ein Mischling sein?
 
Das ist eine Verarschung, genau wie der ominöse Buchfink! Hallelujah!
Ich lach mich schlapp!
Cooles Fotoprogramm!
 
Ich werfe mal eine Blaumeise mit ins Rennen. Das Fehlen der schwarzen Kravatte und die Proportionen von Kopf/Körper lassen mich in diese Richtung denken.

LG
 
Das Zweite Foto sieht stark nach Blaumeise aus. Beim letzten Bild, finde ich vor allem den Rücken und Schwanzbereich "Kohlmeisenähnlich".

Kann das Hybride sein? Und ist die weiße Kopffarbe auch ein Produkt dieser Hybridisierung?

Gruß
Andreas
 
Das Zweite Foto sieht stark nach Blaumeise aus. Beim letzten Bild, finde ich vor allem den Rücken und Schwanzbereich "Kohlmeisenähnlich".

Kann das Hybride sein? Und ist die weiße Kopffarbe auch ein Produkt dieser Hybridisierung?

Gruß
Andreas

ich glaub, dass der weiße Kopf sicherlich nicht durch eine mögliche Hybridisierung zustande gekommen ist. Was ich aber glaube ist, dass auch andere Körperregionen von dieser Fehlpigmentierung betroffen sind. Auffällig ist auch die sehr helle Schwanzbasis. Die 2. Flügelbinde, sowie die Mantelfärbung im oberen Bereich sind meines Erachtens nach ebenfalls auf Leuzismus zurückzuführen.

LG
 
Und noch etwas! Schaut euch mal die Anmeldedaten an! Kurioser Zufall?!
Finkenart und Meiserich!
LG
 
Sehe absolut nichts, was darauf hindeutet, dass die Fotos von Buchfink oder Meise irgendwie manipuliert wurden.
 
Thema: Hilfe bei der Vogelbestimmung
Zurück
Oben