Graupapagei steigt auf Kopf

Diskutiere Graupapagei steigt auf Kopf im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo hätte da mal eine Frage Mein grauer unbekannt ob Han oder Henne will mir immer auf den Kopf steigen und sich mit mir paaren was kann ich...
C

Corona88

Neuling
Beiträge
10
Hallo hätte da mal eine Frage

Mein grauer unbekannt ob Han oder Henne will mir immer auf den Kopf steigen und sich mit mir paaren was kann ich tun hab ihn jetzt eine Woche und einen Partner bekommt er demnächst auch noch.
 
Hallo,
als erstes solltest du einen DNA Test machen lassen um das Geschlecht zu bestimmen.
Zum Beispiel hier klick
Danach kannst du nach einem gegengeschlechtlichen Grauen dich umsehen wo ca. im selben Alter ist.
Wie alt ist dein Graupapagei?
Ich würde ihn nicht auf den Kopf lassen.
 
Hallo hätte da mal eine Frage

Mein grauer unbekannt ob Han oder Henne will mir immer auf den Kopf steigen und sich mit mir paaren was kann ich tun hab ihn jetzt eine Woche und einen Partner bekommt er demnächst auch noch.

Als ich vor einigen Jahren unsere Chico übernommen habe mochte sie es auch immer auf den Kopf zu sitzen, eine Angewohnheit vom Vorbesitzer, als ich sie mir anschaute, zeigte mir die Besitzerin beim Klavierspielen wie die Chico auf dem Kopf saß und die Musik genossen hat, ich dachte welch ein "cooler Grauer" ..........auch ein Maxi war da.

Habe beide mitgenommen, der eine ist verstorben, der Graue da er gerne auf dem Kopf saß ist entfogen, das wurde Ihm zum Verhängniss.
LG
Alexandra
 
Er ist ca 11 Jahre wenn er auf den kopf steigt quitscht er und jault und wimmert wie bei der Ball eben
 
also braucht er dringend einen Partner

(das Video ist die Wucht)
 
Die kakapo darf man auch nicht mit Hand aufziehen...

Das video hab ich vor jahren schon gesehen und irgendwo eine erkalrung aber leider kann ich mich nicht mehr t erinnern..
ist wirklich exceptionell. das video..!

Corona,
um den sex von deinem grauen zu bestimmen, weisst du wie man das macht? fur eine wirklich minimale summe.
 
Tauros Bielefeld 1-3 Proben:14,99€
innerhalb von 3 Tagen fertig,per Mail habe ich letzte Woche am nächsten Tag die Ergebnisse gehabt:)
 
Hallo Corona88,

schön, dass Du zu diesem Forum gestoßen bist! :bier:

Magst Du denn ein wenig erzählen, wie Du zu dem Grauen gekommen bist, wie er heißt und wieviel Du schon über die Papageienhaltung weißt und wie wir dich hier unterstützen dürfen bei deinen Fragen, die Du bestimmt massenhaft hast, sollte es dein erster Papagei sein :zwinker:

Wie hier auch schon geschrieben wurde, würde ich es unbedingt vermeiden, den Vogel auf deinem Kopf sitzen zu lassen. Er ist dann in der Annahme, dass er Chef im Ring ist. Das darf aber auf keinen Fall nicht passieren, denn Oberhaupt musst immer Du als Halter bleiben. Papageien sind Schwarmtiere und ordnen sich unter. Der Vogel darf höchstens in Augenhöhe mit Dir sein, wenn er bei Dir sitzt und selbst das (Schultersitzen) würde ich nur dann zulassen, wenn Du den Vogel sehr gut kennst. Die Verletzungsgefahr ist sonst zu groß.

Toll finde ich, dass Du bereits über ein Partnertier nachdenkst, da nur dann dein Papagei wirklich glücklich werden kann. Wie Du die Feder stibitzt, weiß Du?
 
Bin zu Cira durch eine Anzeige im Internet gekommen da der Vorbesitzer ihn nur zur Pflege für 1 Jahr nehmen sollte doch daraus sind 3 geworden und der "Richtige" Besitzer wollte ihn nicht wieder zurück der Vogel gehört offiziell dem Bundesministerium und ich habe nur die Pflegschaft übernommen

Nein das ist nicht mein erster habe vor zwei Jahren schon mal einen aus schlechter Haltung freigekauft es war ein Rupfer und hab ihn anschließend wieder in einen Schwarm vermitteln können
 
Das hört sich sehr löblich an :zustimm:

Wenn Cira in deiner Pflege bleibt, würde ich rasch eine Brustfeder stibitzen und ins Labor schicken, damit Du Gewissheit hast, um welches Geschlecht es sich handelt und Du so nach einem passenden Partnertier suchen kannst.

Magst/ Kannst Du uns ein Foto von Cira zeigen? Bin sehr neugierig :D
 
Das ist ganz einfach. Bei der Antworten-Funktion siehst Du rechts einige Icons. Davon klickst Du das 4. (Grafik einfügen) an und die Aufforderung erscheint "´Grafik einfügen - vom Computer oder von URL" Ich klicke dann vom Computer aus an und dann kannst Du den jeweiligen Pfad auswählen, wo dein Bild abgespeichert ist und fertig...dann wird das Bild hochgeladen.

Probiere es mal aus!
 
Na, hat doch geklappt! :beifall:

Habe nur zwei Kopien gelöscht und das Bild gedreht.

Cira ist aber ein Hübscher!! Bin mal auf gespannt, ob es ein Hahn ist, wie ich vermute...
 
Thema: Graupapagei steigt auf Kopf

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
139
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
207
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
597
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
414
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben