grössten Federn die ihr besitzt?

Diskutiere grössten Federn die ihr besitzt? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Melde mich mal nach Jahren wieder zurück und mal gleich etwas lustiges: Ich sammle leidenschaftlich Greifvögel und Eulenfedern, zu meinen...
Wolfsblood

Wolfsblood

Stammmitglied
Beiträge
262
Melde mich mal nach Jahren wieder zurück und mal gleich etwas lustiges:

Ich sammle leidenschaftlich Greifvögel und Eulenfedern, zu meinen Favoriten gehören die ganz grossen der Sorte, Uhus, Adler usw

Welche ist die grösste Feder die ihr besitzt? Oder habt ihr Fotos dazu?

Würde mich echt interessieren :)

VG, Ronny
 
Hm, rechtlich ist das aber nicht ganz ohne... Gerade bei Greifvogelfedern wird sehr streng auf CITES oder andere nachweisbare Besitzerlaubnis geachtet. Wer die nicht hat, dem würde ich hier nicht empfehlen, mit seinen Federn zu prahlen.

Federn der "ganz großen Sorte" hab ich gar nicht. Handschwingen und Stoßfedern eines Habichtweibchens vom nördlichen Typ sind vermutlich das Längste.
 
Hallo,
ich habe eine recht große Feder. Allerdings weiß ich nicht von was für einem Vogel sie ist. Ich habe sie gefunden als ich in Amerika war.
 
also, ich seh das nicht so kritisch. Alle meine Federn habe ich selber gefunden, es sind an die 1000. Wenn mich wer wegen jeder einzelne hochnehmen will, nur zu :)
 
also, ich seh das nicht so kritisch. Alle meine Federn habe ich selber gefunden, es sind an die 1000. Wenn mich wer wegen jeder einzelne hochnehmen will, nur zu :)

Wenn vielleicht so 100 daheim rumfliegen, okay, aber wenn es wirklich 1000 sind (von überwiegend einheimischen Arten), dann solltest du dringend drüber nachdenken, eine Sammelerlaubnis zu beantragen. 1000 Federn hat man nicht mal eben so.
 
Mich dünkt es geht hier um Größenvergleiche gewisser Körperanhängsel. ;)

Aber ich steuere dagegen - Sperlingskauz und Zwergfälkchen sind meine kleinsten Greifvogel- bzw- Eulenfedern :)

VlG, Merops
 
Hallo, meine größte Feder ist vom Pfau, 1m. Meine größte vom Greifvogel: Kondor-Handschwinge mit 70cm (hab ne Bescheinigung dazu, sag ich nur mal so, ich hab nämlich gelesen dass es illigal ist Kondorfedern ohne Bescheinigung zu besitzen)

VG,
Annika :)
 
Thema: grössten Federn die ihr besitzt?

Ähnliche Themen

buteo88
Antworten
23
Aufrufe
22.225
vögelchen3011
V
W
Antworten
3
Aufrufe
9.339
BADENSER
B
Zurück
Oben