Webervogel-Nest für Filmaufnahmen gesucht

Diskutiere Webervogel-Nest für Filmaufnahmen gesucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Für eine ZDF Dokumentation bin ich auf der Suche nach einem Nest von einem Webervogel. Es soll am Mittwoch in der nächsten Woche (16.3.16) in Köln...
U

utta

Neuling
Beiträge
3
Für eine ZDF Dokumentation bin ich auf der Suche nach einem Nest von einem Webervogel. Es soll am Mittwoch in der nächsten Woche (16.3.16) in Köln gefilmt werden. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke für alle Tipps oder Hinweise! Utta
 
Hallo

Klingt erst Mal interessant, viel Gelingen bei deinem Projekt.

Ich bin kein Vogelexperte und auch nicht aus der Region, mir ist spontan aufgefallen, dass die meisten Weberarten südlich der Sahara in Afrika leben oder vereinzelt in Asien.
Ob es eine kleine Population eingeführter Individuen im Raum Köln gibt, damit kenne ich mich nicht aus.

Ansonsten vielleicht noch genauer spezifizieren.

LG Manuel
 
Naja ich hätte ein oder zwei Nester, welche vermutlich von einem Maskenweber stammen. Das könnte ich schon per Post schicken, wenn es 100% unversehrt wieder zurück kommt. Ist ein emotional wichtiges Stück für mich...
Bei Interesse einfach eine Privatnachricht schreiben.

Oder redest du tatsächlich von einem frisch gebauten Nest inklusive Vögel am Baum? Das wäre mir neu, in Europa. Und erst recht zu dieser Jahreszeit.
 
So weit ich weiß gibt es Webervögel im Zoo, da würde ich mal nachfragen.
 
Für eine ZDF Dokumentation bin ich auf der Suche nach einem Nest von einem Webervogel. Es soll am Mittwoch in der nächsten Woche (16.3.16) in Köln gefilmt werden. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke für alle Tipps oder Hinweise! Utta
na ja.........................................................ich glaube! u. hoffe nicht!
und danach wirds wieder ein negatif bericht über die vogelhaltung in privater hand,ist jah im moment der große reiser.da wird gesucht u. gefilmt,die vorbildlichen haltungen, die werden nicht gezeigt,ist aber 1 schwarzes schaf bei,das ist dann;;;;; der bericht;;;;;;;;,ist jah beim spiegel änlich gelaufen
mfg willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Text per PN an buteo88 weitergeleitet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uups, ich habe jetzt gerad eine Antwort geschrieben, dachte, die bezieht sich direkt auf das nette Angebot von Buteo88, ist jetzt aber allgemein sichtbar...
Bin wohl mit diesem System noch nicht vertraut!

Ich möchte nur sagen: Nein es handelt sich nicht um einen Beitrag, bei dem jemand verunglimpft werden soll. Sondern um eine eine Terra X Folge zum Thema Evolution.
 
uups, ich habe jetzt gerad eine Antwort geschrieben, dachte, die bezieht sich direkt auf das nette Angebot von Buteo88, ist jetzt aber allgemein sichtbar...
Bin wohl mit diesem System noch nicht vertraut!

hallo utta

habe deinen öffentlich sichtbaren Text an buteo88 weitergeleitet

PN: auf Profil klicken, private Nachrichten: klick
 
Thema: Webervogel-Nest für Filmaufnahmen gesucht

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.170
Alois Schwarz
A
P
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Sybille
Sybille
Zurück
Oben