Heizung für Schutzhaus 1x1x2m

Diskutiere Heizung für Schutzhaus 1x1x2m im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, im Mai bekomme ich nun meine ersehnte Außenvoliere mit Schutzhaus. Für eben dieses Schutzhaus 1x1x2m möchte ich mich vorab schon...
B

Blacky04

Guest
Hallo zusammen,

im Mai bekomme ich nun meine ersehnte Außenvoliere mit Schutzhaus.

Für eben dieses Schutzhaus 1x1x2m möchte ich mich vorab schon mal über die optimale Heizung für die kalten Wintermonate informieren. (Da die Innenvoliere stehen bleibt, könnte ich Cherry & Pepper - meine Grauen - bei strengem Frost auch wieder ins Haus holen).

Strom könnte verlegt werden, ist aber ziemlich umständlich.

Deshalb frage ich nach 2 Varianten: Mit- und ohne Stromversorgung.

Wahrscheinlich gibt es zu diesem Thema schon den ein oder anderen Fred, aber ich frage ja explizit nach einer Heizung für ein 2 Kubikmeter Schutzhaus.

Ach ja, und wo bekomme ich ein Badehäuschen für Graupapis, welches ich an das Volierengitter einhängen kann?

Die Voliere steht dann auf meiner Terasse, ist komplett überdacht und von 2 Seiten wind- und regengeschützt.

Gruß, Bernd
 
Hallo Bernd,

Anders als elektrisch wirst Du eine Heizung wohl nicht hinbekommen. Alles andere hat eine Flamme und verbraucht Sauerstoff. Und das wäre in dem kleinen Schutzhaus sehr kontraproduktiv.
Ich für mein Teil würde eine 150W-Rotlichtlampe so wie die Zoos sie haben empfehlen. In Deckenhöhe aufgehangen mit einem Schutzkorb wäre das sicher. Zur Steuerung bekommt man Steckdosenthermostate. Einfach dazwischen schalten und einstellen, fertig. Wo Du so eine gute Rotlichtlampe, mehr Infrarot, also recht dunkel, bekommst kann Dir sicher der Zoo sagen. Du hättest mit so einer Lampe einen gerichteten Wärmepunkt, mit einer Sitzstange darunter könnten die Geier sich aussuchen ob sie es lieber recht warm oder kühler haben möchten.
 
hallo,
hast du an einen SAS sicheren ein-ausgang fur dich gedacht? nicht das die vogel fluchten wenn du rein oder rauskommst..
 
Hallo, Bernd
wir haben ein kleines Heizpaneel; Infrarotheizung. Dazu haben wir ein, leider extra zu erwerbendes, Programmierteil genommen. Kann man dann die entsprechende Temperatur vorprogrammieren. Ich habe in diesem Schutzhaus mit AV meine Australier. Das gut isolierte Holzhaus hat eine Größe von 3x4 m und wird auf konstanten 15 Grad mit diesem kleinen Paneel gehalten. Wir haben es im Futtergang montiert , es ist klein, leicht und es wird einfach nur in die Steckdose gesteckt.
Wir haben es jetzt den 3.Winter und sind sehr zufrieden damit.
MfG
Marion L.
 
Hallo, Bernd
wir haben ein kleines Heizpaneel; Infrarotheizung. Dazu haben wir ein, leider extra zu erwerbendes, Programmierteil genommen. Kann man dann die entsprechende Temperatur vorprogrammieren. Ich habe in diesem Schutzhaus mit AV meine Australier. Das gut isolierte Holzhaus hat eine Größe von 3x4 m und wird auf konstanten 15 Grad mit diesem kleinen Paneel gehalten. Wir haben es im Futtergang montiert , es ist klein, leicht und es wird einfach nur in die Steckdose gesteckt.
Wir haben es jetzt den 3.Winter und sind sehr zufrieden damit.
MfG
Marion L.



Hallo,

so eine Infrarotheizung haben wir vergangenen Winter auch erstmalig im Schutzhaus benutzt (vorher Dunkelstrahler) und sind mehr als zufrieden.
 
Thema: Heizung für Schutzhaus 1x1x2m
Zurück
Oben