mein rosella legt keine eier

Diskutiere mein rosella legt keine eier im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - ich hab mein rosella seit sommer 2015 gekauft bei ein vogelwelt (hesa SAATEN) und sie haben noch keine eier gelegt nur wieso ? brutkasten haben...
das sind meine Rosella
Anhang anzeigen 352578
das gelbe ist das Weibchen und der rote ist der Männchen



Und das sind von meiner Oma die Wellensittiche und sie sitzt bei der Rosellas im Nest drinnen.
Anhang anzeigen 352579
die blaue ist das Weibchen und der grüne ist der Männchen


Morgen ist mein Onkel bei uns und dann werden wir die Wellensittiche in einen anderen Käfig rein duhn .

wie lange brütet ein Rosella??
 
Das Weibchen ist ein Lutino und das Männchen ein Rubino(Lutino und Opalin, richtig? Wenn das so wäre, würden die weiblichen Küken wie der Vater aussehen (Rubino) und die männlichen Küken wie die Mutter (Lutino,aber spalt in Opalin).
Eigentlich verpaart man kein Rubino und Lutino, da die Rubinoküken, dann ihr rot verwaschen aussieht und
 
Tschuldigung habe mich verklickt...
Ich mach den Satz nochmal neu:

Eigentlich verpaart man kein Rubino und Lutino miteinander, da das Rot der Rubinoküken , dann verwaschen aussieht und die Lutinoküken ein rotstich haben werden.
(Dies sind keine eigenen Erfahrungen, sondern Erfahrungen eines Züchterkollegen, der Rosellas züchtet.)

Rosellas brüten ca. 20 Tage.

Wenn du wissen willst wie die Küken der Wellensittiche aussehen werden, bräuchte ich noch ein Bild vom Rücken der Henne.
Zurzeit würde ich auf grüne Küken mit gelbem Gesicht tippen (kein Gelbgesicht,da die Küken aus der Grünreihe sein werden),von denen 50% Opalin sind.Das Opalin ist geraten,da ich die Henne nicht ganz sehe.

!Ich garantiere nicht,dass solche Küken rauskommen können,da die Eltern auch in anderen Farbschläge spalten können und dies das Ergebnis verändern würde!
 
DSC_2035.jpg
hallo könnt ihr mir sagen welches ei es ist
ich bin mir nicht sicher ob das der Wellensittiche gehört oder von die Rosella weil wir haben es immer noch nicht geschafft die Wellensittiche in einen anderen Käfig zu duhn.

aber ich glaube es sind von die Wellis aber 100% bin ich mir nicht sicher
 
mein Rosella hat 6 Eier gelegt und jetzt ist keins mehr da WIESO?

hallo,
mein Rosella hat am 19.März 6 Eier gelegt.
Und heute der 27.März war die ganze Eier weck WIESO weis ich nicht.
Ich habe die Wellensittiche und Rosella in meinen Käfig gehabt und 2 Brutkasten gehabt und wir wissen nicht ob die Rosella oder die Wellensittiche die Eier rausgeschmissen.
Heute haben wir die Wellensittiche in einen anderen Käfig getan und die waren nicht einmal 3 stunden und die haben 1 Ei gelegt im Sand.

und jetzt meine frage
mein Rosella hat die Eier verloren oder die Wellensittiche haben es runter geschmissen
legen sie noch einmal ???
weil, sie legen fast den ganzen Jahr normalerweise aber weil sie alle 6 Eier verloren hat weis ich nicht ob sie nochmal wird.


und was soll ich duhn mit die Wellensittiche weil sie das ei im Sand gelegen hat und nicht im Nest
?????????????????????????????????????????????????
 
hi karin,
eigentlich sollten mal diese ganzen beiträge zusammengelegt werden - da sieht doch keiner mehr durch - immer die selben fragen und auf antwort wird nicht reagiert.

dani, warum fragst du nicht deine oma? die hat doch eh mehr ahnung als wir alle zusammen!

hallo, ich habe 2 rosella und 2 wellensittche und de vertragen sich.
meine oma hat immer vögel gehabt aber sie hat alle zusammendedahn, und es nix pastiert.
...
 
Dani,
warum stellst du (dieselben) Frage und gehst nicht auf die Antworten ein,sondern ignorierst sie?
Hast du schon einmal daran gedacht,dass Mäuse in deiner Voliere sind und sie diese Eier stehlen können!?!?
Ich glaube zwar nicht,dass die Henne alle Eier ausversehen herausgeschickt hat,aber hier mal ein Beispie,wie du die Antwort ignorierst und wieder die gleiche Frage stelltst:
warum schmeißen die Vogel die Eier weg ???
Das ein Ei aus dem Kasten fliegt kommt schon mal vor. Wenn die Henne beim Brüten z.B. von Lärm aufgeschreckt wird, kann es vorkommen, dass sie mal ein Ei in der Kralle herausschnickt. Das bedeutet nicht, dass das auch mit den anderen Eiern passiert.
Bitte entferne die Nistkästen und informiere dich richtig über die Brut!!!Aber frag weiter ruhig deine Oma weiter...

Zu diesem Thema werde ich jetzt nichts mehr sagen...

Ich hoffe du lernst auf Antworten einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben... hattest du nicht mal was von Mäusen in der Voliere erzählt? Dann ist es ja kein Wunder, wenn die Eier auch noch auf den Boden gelegt wuden...
 
eigentlich sollten mal diese ganzen beiträge zusammengelegt werden - da sieht doch keiner mehr durch - immer die selben fragen und auf antwort wird nicht reagiert.

guter Vorschlag, nun bastle ich mal das alles zusammen.....
(entferne überflüssiges)

bezweifle allerdings, ob das etwas bringt? :+keinplan
 
Zuletzt bearbeitet:
super gemacht karin.:zustimm:

ob es was bringt?
aber so bleibt das ganze wenigsten nachvollziehbar.
 
legt mein Rosella noch einmal ????

hallo,
ich hab 2 Rosella und 2 Wellensittiche in ein Voliere gehabt.
und mein Rosella hat 6 Eier gelegt und die Wellensittiche haben nichts gelegt aber ich hab nichts dabei gedacht .
und am 27.03 war keine Eier mehr und am Boden war aber eins aber leider Kaput
ich weis nicht ob es die Wellensittiche es waren weil sie jedesmal bei ihr Nest drin war oder die Rosella selber.
Ich weis es leider nicht
aber ich habe die Wellensittiche in einen anderen Käfig Getan und sie haben 1 ei im Sand gelegt aber nicht im Brutkasten aber Vielleicht wird sie noch im Brutkasten legen

aber meine frage wird heuer meine Rosella noch Brüten ???
oder nerma
weil sie legen den ganzen Jahr normalerweise.
und was haben sie mit die Eier gemacht?????

ich freue mich auf eure antworten
l.g Dani
 
hallo Dani

wir haben nun so langsam von dir die Nase voll 0l
Was soll das, ständig irgendwo ein neues Thema eröffnen, diesmal in der Quasselecke (habe ich hier mit angehängt).

Du reagierst nicht auf unsere Anregungen, veräppeln können wir uns auch selbst. 8(
 
ich wollte auch schon so etwas in der art schreiben:+schimpf
kann man sich nur irgendwie verarsch.... fühlen.
 
Thema: mein rosella legt keine eier

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Bernd und Geier
B
S
Antworten
5
Aufrufe
1.786
Sylvi
S
HSt138
Antworten
14
Aufrufe
1.635
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben