Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Hallo,

Lothar das gibt schöne "Bückeburgische Aqua Saddleback" :zwinker: Ich kann nur nicht verstehen warum du es dieses Jahr den Beiden nicht gönnst sich schon zu vergnügen !

MFG Martin
 
soso aber diese Antwort hätten die dir sicher och selber geben können.

Nur so ich habe bei mir 2 Zweijährige Hähne wo alles befruchtet ist und bei einem dreijährigen ist wohl der "Edle Tropfen" ab

und an verdunstet bevor er dort ankommen ist wo er hin gehört .

MFG Martin
 
Dito,

Stefan hast du vielleicht von einer Butterkopf-Henne in Zimtblau und Blau ein Foto ?

MFG Martin
 
Hallo,

erst einmal allen hier ein schönes,erholsames Osterfest.
Ich habe hier ein paar Fotos einiger Jungtiere von 2016.Da hier ja viele Züchter sind,die schon jahrzehntelang Halsis züchten,dürfte die Bestimmung ja kein Problem darstellen.
Über die Elterntiere möchte ich erst einmal nichts verraten....:

Hier die 3 Geschwister:

Halsi 1:

http://up.picr.de/25001131ou.jpg

http://up.picr.de/25001149qh.jpg

Halsi 2:

http://up.picr.de/25001162ls.jpg

http://up.picr.de/25001177yx.jpg

Halsi 3:

http://up.picr.de/25001182nl.jpg

http://up.picr.de/25001184hq.jpg

http://up.picr.de/25001185wi.jpg

und hier noch 2 Fotos mit Halsi 2 und...?Blutsfremd...

http://up.picr.de/25001200ak.jpg

http://up.picr.de/25001201dd.jpg

Viel Spass....
 
...na die Ostereier sind ja schon ganz schön lebendig..Glückwunsch !
Da keiner zu den Farben was sagt....2x "grün" davon ein Blauschwanz und 1x "grau" (ein Falke??)
..na jetzt werden bestimmt Reaktionen folgen..
 
Hallo,
ich tippe mal.
Bild 2 könnte violett olivgrün sein.
Bild 3 würde ich auf DF grau tippen, da er sehr dunkel aussieht.
Bild1 könnte ein misty dunkelgrün violett oder ein Bleichkopf Falbe dunkelgrün sein.
Gruß Sittich112
 
Bild 2 könnte violett olivgrün sein

Dann eher anders herum (bezüglich Doppelfaktorigkeit). Sprich D Violett(df) Grün. Ein "Olive Violetter" hat keine violetten Schwanzfedern. Kann aber auch nur ein Violett(df) Grüner sein.

Wenn der Olli uns doch nur die Elten verraten würde. :D
 
Hallo Oliver,

ich meine das man die Jungvögel in der Grünreihe und dann noch in diesem alter, kaum bestimmen kann. Zumal wenn man die Eltern nicht kennt. Was gibt es da alles für Möglichkeiten und die Unterscheidungsmerkmale sind manchmal sehr gering. Gerade die Farbe der mittleren Schwanzfedern ist, wenn diese voll entwickelt sind, ein wesentlicher Marker. Ja und die sind halt in diesem alter
noch nicht so weit und daher kaum richtig zuerkennen.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten...habe eigentlich nicht wirklich daran geglaubt....

Habe gerade nochmal neue Fotos gemacht:

Verpaarung:

1,0 Graugrün/Opalin/Blau

http://up.picr.de/25041102cw.jpg

x

http://up.picr.de/25041104fb.jpg

Vater der Mutter:

http://up.picr.de/25041115ia.jpg

und hier nochmals ein paar Bilder der Jungtiere.
Der junge GkGs ist nur zum Vergleich mit dabei...

http://up.picr.de/25041138ge.jpg

http://up.picr.de/25041143fe.jpg

http://up.picr.de/25041152do.jpg

http://up.picr.de/25041164pj.jpg

http://up.picr.de/25041172qt.jpg

http://up.picr.de/25041176ib.jpg

http://up.picr.de/25041185mg.jpg

Ich finde den Grünen auf den letzten Fotos extrem dunkel....Df Violett kann ich ja ausschliessen....
 
??Steh jetzt wieder auf'm Schlauch..??

Hallo Oliver,

jetzt nach dem ich die Eltern kenne, meine ich das der hellere der beiden eine Opalin Graugrüne Henne ist. Der dunklere der beiden müsste eigentlich ein Graugrüner sein. Allerdings meine ich, das da durch aus noch mehr drin stecken müsste, denn er erscheint mir doch sehr dunkel.
Auch sein Vater erscheint mir für einen Violetten Indigo viel zu dunkel. Auch der ist für mich ein richtiger Ratevogel.
 
Hallo Oliver,

jetzt nach dem ich die Eltern kenne, meine ich das der hellere der beiden eine Opalin Graugrüne Henne ist. Der dunklere der beiden müsste eigentlich ein Graugrüner sein. Allerdings meine ich, das da durch aus noch mehr drin stecken müsste, denn er erscheint mir doch sehr dunkel.
Auch sein Vater erscheint mir für einen Violetten Indigo viel zu dunkel. Auch der ist für mich ein richtiger Ratevogel.

Es ist kein Graugrüner dabei...schau auf die Schwanzfedern..
 
Auch sein Vater erscheint mir für einen Violetten Indigo viel zu dunkel. Auch der ist für mich ein richtiger Ratevogel.[/QUOTE]


Grossvater...
 
Es ist kein Graugrüner dabei...schau auf die Schwanzfedern..

Hallo Oliver,

genau das ist es, wenn ich zum Ausdruck bringe, das man in diesem Alter die Jungvögel und hier speziell in der Grünreihe noch nicht richtig beurteilen kann. Aber eins meine ich zuerkennen. Der hellere der beiden ist ein Opalin. Wenn es kein Graugrüner deiner Meinung nach ist. Dann muss man mit recht fragen, " Was ist das für ein Farbschlag. ? " Ein Violettgrüner Opalin ist es meiner Meinung nach auch nicht. Dafür sind die kleinen erkennbaren mittleren Schwanzfedern viel zu hellblau.

Ich gebe es auf.

Aber wenn du schon als Gedankenstütze den Vater der Mutter ins Bild setzt, dann vermutest du doch sicherlich, das mehr in dem Violett Indigo Hahn stecken müsste. Oder.????? ( PS. ich meine das auch.)
 
??Steh jetzt wieder auf'm Schlauch..??

Ähm, dann halt so: Grau kann den Violett- bzw. Dunkelfaktor maskieren. Ob der Vater nun aus einer Verpaarung stammt, wo dies möglich ist, weiß ich leider nicht.
Mutter könnte eine Opalin Graugrüne von Martin gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere.

madas
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.413
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.726
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.265
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
805
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben