Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...

Was wäre denn Deiner Meinung nach das BS Junge für eine Farbe? Meiner Meinung nach zeigen die Schwanzfedern von ihm fast die gleich Farbe,
wie bei dem "nicht opalinen". Einzige (große) Unterschied ist die Körperfarbe. Auf diesen Fotos sieht das BS Junge nach einem "Violett Dunkelgrünem" aus,
da die Körperfarbe etwas matt und stumpf daher kommt. Der "nicht opaline" wirkt leuchtender und sieht so aus, wie ich es von meinen Violett(df) Grünen kenne
bzw. kannte. Trotzdem ist eine genau Bestimmung der Grüntöne recht schwer, wie Lothar auch schon sagte.

Hier mal ein Vergleich zwischen Opalin in Violett(ef) Grün (Mutter) und Violett(df) Grün (Sohnemann). Sehr groß ist er meiner Meinung nach nicht.

http://up.picr.de/25046648hd.jpg

Aber die mittleren Schwanzfedern zeigen einen deutlichen Unterschied.

http://up.picr.de/25046667pv.jpg

http://up.picr.de/25046656zx.jpg
 
...

Habe gerade nochmal neue Fotos gemacht:

Verpaarung:

1,0 Graugrün/Opalin/Blau

http://up.picr.de/25041102cw.jpg

x

http://up.picr.de/25041104fb.jpg

.

Hallo Oliver,

ich habe das Gefühl, du willst uns in den April schicken. Du stellst uns die beiden Fotos als die Elterntiere vor. und schreibst:

Vater: 1,0 Graugrün/ opalin/ blau X ohne Text, aber für mich erkennbar eine vermeintliche 0,1 Violett Indigo.

Im nachfolgenden Bild stellst du uns den Vater der Mutter vor. Einen 1,0 Violett Indigo. ????
Die Frage sei erlaubt . Welche Mutation und Farbe steckt den nun in der Mutter. ? Könntest du von ihr ebenfalls ein Bild einstellen. ?



1,0 Graugrün/ opalin
 
Hallo Oliver,

ich habe das Gefühl, du willst uns in den April schicken.Das würde ich mir nie erlauben wollen... Du stellst uns die beiden Fotos als die Elterntiere vor. und schreibst:

Vater: 1,0 Graugrün/ opalin/ blau X ohne Text, aber für mich erkennbar eine vermeintliche 0,1 Violett Indigo.

Im nachfolgenden Bild stellst du uns den Vater der Mutter vor. Einen 1,0 Violett Indigo. ????
Die Frage sei erlaubt . Welche Mutation und Farbe steckt den nun in der Mutter. ? Könntest du von ihr ebenfalls ein Bild einstellen. ?Die Grossmutter habe ich nicht in meinem Bestand und weiss auch nichts darüber..
1,0 Graugrün/ opalin

Wir warten einfach ab...


Nochmals der Vater (inzwischen mit Nackenband)

http://up.picr.de/25049443vc.jpg

Mutter:

http://up.picr.de/25049472fh.jpg

Großvater:

http://up.picr.de/25049491ns.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn Deiner Meinung nach das BS Junge für eine Farbe? Meiner Meinung nach zeigen die Schwanzfedern von ihm fast die gleich Farbe,Dieser Vogel kommt aus Violettgrün/Blau/BS x BS-Blau,deshalb kann es ja nur ein Violettgrüner 1f -BS/Blau sein..
wie bei dem "nicht opalinen". Einzige (große) Unterschied ist die Körperfarbe. Auf diesen Fotos sieht das BS Junge nach einem "Violett Dunkelgrünem" aus,
da die Körperfarbe etwas matt und stumpf daher kommt. Der "nicht opaline" wirkt leuchtender und sieht so aus, wie ich es von meinen Violett(df) Grünen kenneaber wo soll der DF herkommen????
bzw. kannte. Trotzdem ist eine genau Bestimmung der Grüntöne recht schwer, wie Lothar auch schon sagte.

Hier mal ein Vergleich zwischen Opalin in Violett(ef) Grün (Mutter) und Violett(df) Grün (Sohnemann). Sehr groß ist er meiner Meinung nach nicht.

http://up.picr.de/25046648hd.jpg

Aber die mittleren Schwanzfedern zeigen einen deutlichen Unterschied.

http://up.picr.de/25046667pv.jpg

http://up.picr.de/25046656zx.jpg

Er gibt mir weiterhin Rätsel auf...und wie kann ein Graugrüner maskieren???Bei Grau würde ich das ja verstehen....:huh:
 
Er gibt mir weiterhin Rätsel auf...und wie kann ein Graugrüner maskieren???Bei Grau würde ich das ja verstehen....:huh:

Nun so langsam glaube ich auch, dass Du Dich mit Deinem Aprilscherz im Datum geirrt hast. Ist doch nicht Dein Ernst mit dieser Frage, oder?

madas
 
??Steh jetzt wieder auf'm Schlauch..??

Hallo Oliver, Hallo Stefan,

ich glaube ich stehe genau so wie Oliver auf dem Schlauch. Für mich ist der Knackpunkt die Mutter und der Großvater, die für mich eigentlich 2 Violett Blaue Indigo sind. Aber da mache ich drei Fragezeichen dahinter, denn solch farbintensive Violett Blaue sieht man selten. Deshalb sei die hypothetische Frage erlaubt. !

" Könnte nicht eventuell die bei uns so wenig bekannte Mutation " Deep ", in diesen Violett Blauen Indigos stecken.???

Meine Frage ist kein Aprilscherz, denn leider habe ich keine Erfahrung mit dieser Mutation. Aber für mich wäre es eine Erklärung für die doch etwas abweichende Grundfarbe der beiden Jungtiere.
 
Sooo..auch das hier ist nun kein Aprilscherz von mir,wie auch alle vorherigen Beiträge hier..!!!

Hier noch Jungtiere vom Großvater,(Links und rechts)..Das Jungtier in der Mitte ist ein Violettblau 1f (Geschwistertier vom obigen BS-Violettgrün/Blau)und stammt aus Violettgrün/blau/BS x BS-Blau..


http://up.picr.de/25058399no.jpg
 
Hallo,
Hier noch Jungtiere vom Großvater,(Links und rechts)..Das Jungtier in der Mitte ist ein Violettblau 1f (Geschwistertier vom obigen BS-Violettgrün/Blau)und stammt aus Violettgrün/blau/BS x BS-Blau..

Oliver hier komme ich einfach nicht mit klar :Mitte ist ein Violettblau 1f (Geschwistertier vom obigen BS-Violettgrün/Blau)und stammt aus Violettgrün/blau/BS x BS-Blau.

ef Violettblau ? Richtig ? Oben BS-Violettgrün /Blau, wo ? Meinst du von den drei Jungtieren ganz oben auf dieser Seite in dem kleinen Schälchen rechts das Jungtier ?

So und noch etwas da hier keiner den "Ar... " in der Hose hat und das ob wohl hier sehr große Spezialisten im Hintergrund verweilen werde ich mal die Bombe platzen lassen . So Oliver es ist doch ganz deutlich zuerkennen das in einigen Vögeln von dir eindeutig Deep zuerkennen ist ich frage mich warum wird das nicht erkannt ??
Welche das nun im Einzeln sind möchte ich nun auch nicht verraten . Wenn es denn nun Unterschiede zwischen Deutschen, Süd -Afrikanischen oder Australischen Deep gibt könnten wir das hier ´mit ein paar Bildern super Belegen also meine Damen und Herren fühlen sie sich angesprochen und machen mit Bitte .

MFG Martin

Kannst du die Eltern von diesem Jungtier : Violettgrün/blau/BS x BS-Blau.
auch noch mit Bildmaterial belegen Bitte ?
 
So Oliver es ist doch ganz deutlich zuerkennen das in einigen Vögeln von dir eindeutig Deep zuerkennen ist

Aha.

ich frage mich warum wird das nicht erkannt ??

Ich mich auch.

Welche das nun im Einzeln sind möchte ich nun auch nicht verraten.

Dann müssen wir alle dumm sterben. :( Also bitte kläre uns vorher noch schnell auf. :D
 
Hallo,

manche haben schon gedacht bei mir ist Hopfen und Malz verloren , ist es aber nicht denn auch ich habe dazu gelernt und werde es genau wie meine Zuchtkollegen nicht in die Öffentlichkeit versprühen . Wenn Jemand meine Meinung da zu wissen möchte darf gerne anrufen .

MFG Martin :0-
 
Hallo Martin,
mit der linken Hand von Stefan könntest du schon recht haben. Aber die Farbe gibt doch ein paar Rätsel auf. Also Blau, Deep, Kobalt, Mauve, oder Violett ist es nicht. Aber was dann.?
 
wie ich an der Regen Beteiligung hier entnehmen kann gehe ich da von aus das alle (ca. 100 Klicks) wissen was es ist . Leider ist es bei mir anderes und da ich von Natur aus Neugierig bin möchte ich gerne Erfahren was diese Beiden nun sind.
Mein Tipp :
1. Bild : Emerald (Aqua) D (Kobalt) df Violett ?

2. Bild Opalin - BS SF Violett

Nu bin ich mal gespannt ob Heute alle zum Schwimmen gefahren sind .

MFG Martin
 
Dito,
Ist das wirklich der gleiche Vogel ? Der ist hier viel dunkler .
Denn sag ich jetzt mal Deep - Violett keine Ahnung wie du da dran gekommen bist , OZ ?
MFG Martin
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.413
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.726
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.265
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
805
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben