Sichelstrandläufer, Regenbrachvogel

Diskutiere Sichelstrandläufer, Regenbrachvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe zwei Kandidaten bei denen ich mir nicht sicher bin. Schafstelze ist klar. Die anderen zwei - Sichelstrandläufer und...
Senor Coconut

Senor Coconut

Stammmitglied
Beiträge
371
Hallo,

habe zwei Kandidaten bei denen ich mir nicht sicher bin.
Schafstelze ist klar. Die anderen zwei - Sichelstrandläufer und Regenbrachvogel ?
Die Bilder wurden am Bodensee aufgenommen.

Gruß Gerald

Bildschirmfoto 2016-04-06 um 15.13.14.jpgBildschirmfoto 2016-04-06 um 15.12.21.jpgBildschirmfoto 2016-04-06 um 15.14.22.jpg
 
Regenbrach kommt hin. Ansonsten ist Alpenstrandläufer doch eher passend
 
Ja, du hast wohl recht Alpenstrandläufer ist passender.
Danke für die Antwort.
 
Die Schafstelzenunterart ist aber ziemlich selten (lutea bzw. flavissima ). Die würd ich auf ornitho melden!

LG
 
M. flava lueta kann man nicht auf ornitho melden. Ist aber sowieso M. flava flavissima (Gelbkopf-Schafstelze). Glückwunsch! :zustimm:

VG
Jonas
 
M. flava lueta kann man nicht auf ornitho melden. Ist aber sowieso M. flava flavissima (Gelbkopf-Schafstelze). Glückwunsch! :zustimm:

VG
Jonas

Die Unterarten flavissima und lutea lassen sich im Feld anhand des Aussehens praktisch nicht unterscheiden. Lutea ist seltener, aber beispielsweise 2 x auf Helgoland nachgewiesen...

LG
 
Thema: Sichelstrandläufer, Regenbrachvogel

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
2
Aufrufe
451
micarusa
micarusa
Stev
Antworten
2
Aufrufe
383
Stev
Stev
M
Antworten
3
Aufrufe
500
mm4882
M
M
Antworten
2
Aufrufe
487
aquad
aquad
W
Antworten
2
Aufrufe
260
Wombat
W
Zurück
Oben