welli hat durchfall und ist ganz ruhig mit kopf gesenkt

Diskutiere welli hat durchfall und ist ganz ruhig mit kopf gesenkt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo vogelfreunde hab eine wellensitich dame die durchfall hat und ihr gehts nicht gut das merk ich das der kopf immer gesenkt ist und sie ist...
P

paraman

Mitglied
Beiträge
39
hallo vogelfreunde hab eine wellensitich dame die durchfall hat und ihr gehts nicht gut das merk ich das der kopf immer gesenkt ist und sie ist ganz ruhig.
hab schon fenchel tee ins trinkwasser gegeben was kann ich noch tun hab noch 7 andere die sind aber nicht betroffen
 
das ist eine ganz andere machen mir jetzt irgend wie probleme und sorgen auch noch meine vögel
 
Hallo paraman,

Dein Welli sollte schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt. Hast Du als Ersthilfe PT-12 da oder Bird-Bene-Bac? Kannst Du sie mal wiegen? Das Gewicht sagt viel über ihren Zustand aus. Schau doch bitte mal auf dieser Seite KLICK wie der "Durchfall" aussieht.

Durchfall ist immer ein Symptom, der Körper will damit krankmachende Stoffe loswerden.
 
keine wagge kein pt 12 und gerade beim tippen hab ich sie beim kot machen erwischt ein bild gemacht sieht jetzt ganz normal 039.jpg
 
Du solltest schnell handeln und zum vogelkundigen Tierarzt gehen.
Meine Bauers Ring-Henne wäre vor kurzem innerhalb von 3 Tagen fast an Durchfall und einhergehender Dehydrierung gestorben. Was mir da mal wieder vor Augen geführt wurde, wenn Vögel schon deutliche Symptome zeigen: Keine Zeit verlieren!
Zumal sie ja schon Schwäche zeigt.
 
Der Kot sieht so schlecht nicht aus, aber ich empfehle Dir ebenfalls genau wie Pauleburger das beim vk TA abklären zu lassen.

Hab das Bild mal gedreht und füge es bei mir ein, da ich hier keine Berechtigung zum Ändern hab in dem Unterforum. Was hast Du denn da für eine Unterlage, leg mal Zewa aus, dann kann man den Kot besser sehen.

http://fs5.directupload.net/images/160410/8slgbx3c.jpg
 
der fliegt hier rum auf die couch hat sie gemacht ich dreh mal ein video und tus auf youtube das ihr sie mal sieht die war von anfang an lieber für sich allein hat immer geschumpfen wenn einer zu nah gekommen ist das ihr bissle wisst wie sie tikt versuch ein video jetzt zu machen
 
ein video auf youtube https://www.youtube.com/watch?v=l9HnMlSMFvQ&feature=youtu.be
soll ich eigentlich den kot weg machen und sie stressen oder soll ich sie machen lassen?
der gehts aufjedenfall jetzt besser als heute früh

[video=youtube;l9HnMlSMFvQ]https://www.youtube.com/watch?v=l9HnMlSMFvQ&feature=youtu.be[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ihr stammplatz da wirds nie ganz sauber sein da schlafen sie auch
 
tatsächlich, du könntest recht haben
(warum schreibt er das nicht?)
 
Thema: welli hat durchfall und ist ganz ruhig mit kopf gesenkt
Zurück
Oben