Zuchtjahr 2016 hat begonnen

Diskutiere Zuchtjahr 2016 hat begonnen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - hallo zuchtfreunde, ich bereite mich zwar schon seit wochen auf das zuchtjahr 2016 vor aber heute habe ich meine ersten paare für diese saison...
ich finde auch die wf immernoch am schönsten aber leider muss man sich als züchter ja auch etwas der nachfrage anpassen.
ich habe immer noch bourkesittichelinien in rein wf. aber ich züchte mit ihnen nur noch um meine linien zuerhalten oder wenn ein zuchtfreund vögel von mir haben möchte. .

Das ist sehr interessant, da ich immer wieder Anfragen nach rein wildfarbenen Vögel habe. Wie kann man denn noch mit Dir in Kontakt treten außer hier im Forum
 
wenn ich vögel abgebe habe ich immer anzeigen in diversen kleinanzeigen geschaltet.

in den letzten jahren habe ich meine ganzen rein wf auch nur noch nach süddeutschland verkauft.
 
ich schätze mal, soll heissen das rein wf woanders beliebter sind als in unserer gegend
 
Ich mag die wf auch am liebsten! Das war u.a. der Anschaffungsgrund.

Übrigens hat unsere Henne einen neuen Chip bekommen müssen :-( Alle 3 Monate nun der lange Weg in die Klinik. Aber es geht ihr wieder gut!
 
ich find die auch toll. aber loswerden tut man die bei uns in der gegend echt schwer. hab auch noch ein naturfarbenes paar sitzen. die hatte ich seit 2 jahren bei kleinanzeigen... nun dürfen sie bleiben und da ein bekannter nach naturfarbenen jungtieren gefragt hat und sich auch gedulden kann dürfen sie jetzt brüten. irgendwie muss anscheinend alles immer bunter werden als die naturfarbenen ja ohnehin meist schon sind. aber die zeit wird kommen wo naturfarben wieder gefragt ist. :zwinker: zumindest hab ich dieses jahr wieder mehr vorbestellungen bei meinen tieren. das meiste ist ja naturfarben bei mir. hab nur wenig bei was nicht naturfarben ist.
 
Und was soll ich mit dieser Antwort jetzt anfangen.
hi,
das soll heißen das wenn ich vögel abgebe, das ich diese auch mehrfach inseriere - bin dann auch schwer zu übersehen. auch ist eine vorbestellung bei mir nur noch von leuten möglich mit den ich auch in kontakt stehe. denn da weiß ich auch das sie die vögel haben wollen und ich nicht zum schluß wieder sehen muss was ich nun mit ihnen mache.

und wie sunny es schon bemerkte sind bourkes in sauberer wf hier wenig gefragt. bzw. gilt hier beim vogelkauf jeder noch das geiz-ist-geil-prinziep und der billiste vogel ist automatisch der beste!

aber diese einstellungen ändern sich auch wieder und dann werden die wildfarben wieder mehr geschätzt.
 
hi,
das soll heißen das wenn ich vögel abgebe, das ich diese auch mehrfach inseriere - bin dann auch schwer zu übersehen. auch ist eine vorbestellung bei mir nur noch von leuten möglich mit den ich auch in kontakt stehe. denn da weiß ich auch das sie die vögel haben wollen und ich nicht zum schluß wieder sehen muss was ich nun mit ihnen mache.

Ich schaue eigentlich fast nie in Inserate. Wenn ich was haben will bestelle ich die beim Züchter und warte bis welche da sind.

Gruß
Hans
 
Ich schaue eigentlich fast nie in Inserate. Wenn ich was haben will bestelle ich die beim Züchter und warte bis welche da sind.

Gruß
Hans

hi,
vorbildlich hans!

aber hin und wieder mal den anzeigenmarkt durch zustöber bingt was. einige meiner zuchtfreunde habe ich über die kleinanzeigen kennen gelernt und dann bleibt man halt in kontakt.
 
hallo,
mal wieder zurück zum zuchtjahr.

bei meinem versuchspaar bin ich schon recht zufrieden.
2 opaline und 2 wf mutationen
neu 281.jpg

dieser ist schon besonders intressant
neu 286.jpg
 
wunderschöne Farben! Bitte auch zeigen, wen sie ausgewachsen sind, bin neugierig!
 
und ich auch!

im normalfall sollten sie so aussehen - aber von dem paar habe ich schon einen "bunten" gezogen und vielleicht färbt sich da auch was um?
neu 083.jpg
 
so, diese woche sind die ersten jungen bourkes ausgeflogen. alles sehr schöne proppere burschies.
wenn ich die jungen nach draußen in die aussen anlage setze mach ich gleich noch bilder fürs forum.

das eine paar werde ich so nicht mehr brüten lassen - der hahn erfüllt nicht meine erwartungen.

meine zuletzt angepaarten paare sitzen alle auf befruchteten gelegen.
 
Hi Sittichmac,
hast du schon Bilder gemacht? Würden mich interessieren!
Gruß Sittich112
 
hi,
die habe ich ganz vergessen.
aber jetzt frisch von der stange.
neu 317.jpg neu 315.jpg neu 303.jpg

sind zwar nicht ganz das was ich erwartet habe aber doch nicht schlecht.
 
hi,
eigentlich blau auch wenn die noch eher unter grün "zeug" fallen.
 
Habt Ihr (Mac + Vögel) wieder gut hingekriegt.
Schöne Vögelchen.
 
Dann bin ich mal gespannt wenn sie durchfärben.
 
Thema: Zuchtjahr 2016 hat begonnen

Ähnliche Themen

sittichmac
Antworten
18
Aufrufe
13.799
Sittich112
Sittich112
speedcats
Antworten
319
Aufrufe
21.759
Lewana
Lewana
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.720
Eumo
Eumo
SaschaF
Antworten
45
Aufrufe
14.743
terra1964
terra1964
speedcats
Antworten
1.431
Aufrufe
72.626
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben