Suche Henne für meinen 1 jährigen Pyrrhura-Hahn

Diskutiere Suche Henne für meinen 1 jährigen Pyrrhura-Hahn im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, suche dringend einen Partner für meinen Grünwangen Rotschwanzsittich. Der Kleine ist leider seit kurzem alleine und wünscht...
Ich hab Sie gefunden *schäm*
 
Hab mal eine Frage:

Ist es sinnvoll eine Naturbrut zu meinem Kleinen zu setzen?(Handaufzucht)
Was muss ich beachten?
Wenn ich eine Henne gefunden habe, dann erst getrennt setzen?

Jetzt sind es doch mehr :-)
 
Ist es sinnvoll eine Naturbrut zu meinem Kleinen zu setzen?(Handaufzucht)

Ja, das ist besser als zwei Handaufzuchten, insbesondere, wenn die Naturbrut mindestens drei Monate unter Artgenossen aufwuchs. Sie ist dann einfach besser sozialisiert und hat das natürliche Verhalten gelernt, was der Handaufzucht meist fehlt.

Davon können beide profitieren, indem die Handaufzucht natürliches Verhalten lernt und die Naturbrut schneller die Angst vor'm Menschen verliert.

Zu beachten ist, dass es bei der Verpaarung anfangs kleine Revierstreitigkeiten geben könnte, so dass man für den Notfall einen zweiten Käfig haben sollte.

Wenn man aber die gemeinsame Voliere umgestaltet und sie sich bei gemeinsamen Freiflug kennenlernen, ist die Chance recht hoch, dass alles auf Anhieb klappt.
 
Hallo,ich möcht an dieser Stelle fragen,wiso in der Züchterdatenbank und auch in der Verkaufplattform nur Trivialnahmen und keine Lateinischen verwendet werden,find ich pers. echt nicht gut und höchst unprofessionell ....?!?lg.Günther
 
... nur Trivialnahmen und keine Lateinischen verwendet werden ...

Das ist sicherlich ... wie sagt man ... "historisch gewachsen". Der Hauptgrund dürfte aber wohl sein, dass Experten i.d.R. sowohl den lateinischen als auch den deutschen Namen einer Art kennen, normale Halter hingegen kennen den lateinischen Namen einer Art meist nicht.
 
Thema: Suche Henne für meinen 1 jährigen Pyrrhura-Hahn
Zurück
Oben