Beobachtungen Mai 2016

Diskutiere Beobachtungen Mai 2016 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich starte mal den Mai mit einem Waldkäuzchen (Aufnahmedatum war zwar der 30.4 aber der eine Tag machts nun auch nichts) Auch noch eins...
Gestern gab es auch hier wieder ein paar schöne Beobachtungen …

Immer wieder gern gesehen - ein Gartenrotschwanz-Männchen:
http://up.picr.de/25422319zc.jpg

Deutlich unauffälliger und für meinen Geschmack auch deutlich scheuer als Hausrotschwanz-Weibchen – Gartenrotschwanz-Weibchen:
http://up.picr.de/25422318ys.jpg

Das hier war ein Jammer: In einem der größten regionalen Braunkehlchen-Vorkommen, wo ich vor einigen Jahren noch etliche Braunkehlchen gesehen habe, war dieser hübsche Bursche der einzige, den ich finden konnte. Hoffentlich habe ich viele übersehen und hoffentlich sind auch noch nicht alle da:
http://up.picr.de/25422320oo.jpg

Keine hundert Meter weiter zeigte sich ein Steinschmätzer-Weibchen:
http://up.picr.de/25422321jo.jpg

VG
Pere ;)
 
Super Fotos Micarusa!

Hier ein lustiges Vogelvideo (nicht von mir), sammelt Nestmaterial direkt von einem Hund.
[video]http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aW6ynvZ_460sv.mp4[/video]
 
Tolle Bilder und Vögel, die ich noch nie fotografieren konnte, wie den Kuckkuck oder den Kauz, Flussregenpfeifer, Bluthänfling ... ach ja ...

Ich habe gestern 3 so halbwegs erwischt bei meiner Wanderung auf dem Belchen:

Grünfink? auf Fichte:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/grnfinkm1y3rn6dol.jpg

zu hohe ISO ... alle Vögel, die ich fotografiert habe, konnte ich durch den Sucher nicht erkennen, was es war - erst zu Hause.

Singdrossel? in Heidekraut

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/singdrosselcfmsrpkuhw.jpg

Gibt es eine Möglichkeit das alles scharf zu kriegen?

und Wiesenpieper auf Weidepfahl:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wiesenpiepergteubjfqlp.jpg
 
oh toll! Danke.

Ich glaube, ich habe noch einen aus dem Auto gesehen, ein paar Kilometer weiter. Das Gefieder auf dem Rücken ist ja markant, auch beim Fliegen. Dann weiß ich wo die sind und versuche das nächste Mal welche besser zu fotografieren und präge mir deren Stimme ein.
 
@buteo Plage de Préverenges VD, zu dritt waren sie unterwegs

Pirol & Wanderfalke schwer vor die Kamera zu kriegen :) wünsch ich mir noch.
 
Tolle Fotos mal wieder :)

@Manuel: Das Bienenfresser-Foto hat was spezielles. Gefällt mir richtig gut. Glaube liegt daran, dass ich schon so viele "Standard-Bienenfresser-Fotos" gesehen habe.
Wieder ein schöner Beweis dafür, dass man für tolle Vogel-Fotos unsere gefiederten Freunde nicht umbedingt formatfüllend auf den Sensor packen muss ;)

Gruß
Andreas
 
serh schöne bilder von euch! besonders der pirol .... ich hab mal einen in ner pfütze baden gesehen, mich dann aber für weiterbeobachten mit fernglas entscheiden, statt die kamera aus dem rucksack zu holen und dann die beobachtung zu missen.

ein paar mai-beobachtungen von mir ...

löffler (das war april)
https://berndbombina.files.wordpress.com/2016/04/lc3b6ffler.jpg
purpurreiher
https://berndbombina.files.wordpress.com/2016/04/purpurreiher.jpg

bergstelzegelege_beuron.jpg
gartenrotschwanz_gernsbach.jpg
salamander_wildberg.jpg
mauer.jpg

irgendwie leider etwas umständlich hier bilder einzufügen. von meinem blog kann ich leider keine bilder einbinden, da kommt immer ne fehlermeldung.
was mach ich da nur falsch :?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Beobachtungen Mai 2016

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.551
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.377
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.714
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
35
Aufrufe
4.952
Wasserralle
Wasserralle
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.011
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben