Kongo Graupapagei Schwanzfedern werden grau/schwarz

Diskutiere Kongo Graupapagei Schwanzfedern werden grau/schwarz im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, Mir ist heute aufgefallen, das der Kongo Graupapagei den ich gelegentlich pflege schwarz graue schwanzfedern bekommt. Ist das...
hallo,
kann man das bild vergrossern bitte? geht nicht wenn ich drauf klicke...
Celine
 
Die Bilder sind über einen Directupload eingefügt und sind schon größer als im Original. Noch größer und sie werden unscharf.
 
Auf meinem iPad kann man die Bilder mit Daumen und Zeigefinger "aufziehen".

Sie bleiben top scharf. Aber auch da sehe ich keine schwarzen Federn.

Ist damit dieses schwärzliche auf der Unterseite des Schwanzgefieders gemeint?

Auf dem Bild in der Frontalansicht ist das für mich gefiedermäßig völlig normal?
 
Beitrag 10, diese Verfärbungen am Ende der roten Schwanzfedern sind gemeint.

Auf dem Bild in der Frontalansicht ist das für mich gefiedermäßig völlig normal?
Richtig, bis auf die Stelle neben dem Schnabel, die ich ausgeschnitten und in Beitrag 17 eingefügt habe. Das sieht nicht normal aus. Und das wird auch bei weiterem Vergrößern nicht mehr scharf bleiben. Habs eben in meinem Photoshop ausprobiert.
 
Hallo Susanne, ich meine jetzt nur die Schwanzverfärbung.

Und diese kleine Farbveränderung am Schwazende ist doch nicht dramatisch, oder? :+keinplan
 
Hallo Susanne, ich meine jetzt nur die Schwanzverfärbung.

Und diese kleine Farbveränderung am Schwazende ist doch nicht dramatisch, oder? :+keinplan
Ich bin mir da nicht so sicher, deswegen mein Rat lieber mal einen vk TA draufschauen zu lassen. Was man als Jahrescheck eh einmal im Jahr machen lassen sollte.
 
Ich kenne diese grau-schwarzen Enden der Schwanzfedern von meinen Geierchen auch. Allerdings sind sie noch sehr jung, zwischen 10 Monaten und knapp über 1 Jahr. Bei Buddy werden die Schwanzfedern so langsam schon leuchtend rot, aber bei den anderen drei sieht das noch so aus, das ist Jewel:

image.jpg

Dass sich die Federn nach 7 Jahren aber wieder dunkel färben, finde ich auch etwas seltsam und würde es auch checken lassen.

Die Federn neben dem Schnabel sind nicht zufällig vom Futter verfäbt? Meine sehen öfter mal 2-3 Tage lang so (und noch schlimmer) aus, wenn es Cranberries oder Granatapfel gab :D
 
Die Federn neben dem Schnabel sind nicht zufällig vom Futter verfäbt? Meine sehen öfter mal 2-3 Tage lang so (und noch schlimmer) aus, wenn es Cranberries oder Granatapfel gab
Tja das ist auch hier die Frage. Ich sah letztens einen Papagei, der ebenfalls solche auffälligen Stellen hatte, der hatte einen Mangel. Man sollte den Kleinen mal abduschen und schauen wie es dann aussieht, wenn er sich geputzt hat und wieder trocken ist.
 
Abduschen? So richtig klitsch nass oder nur kurz sprühen aus der Flasche... Ich weiß nicht wann zu viel des guten ist^^ und Er mag es nicht sonderlich... Aber vermutlich liegt das an der riesigen Flasche mit der ich ankomme.
Erkältet er sich nicht?
 
hallo WALD

Wurde er noch nie "geduscht"?

Lass doch dazu den Staubsauger laufen, dann kommen die "Geier" meist ganz rasch in richtige Duschlaune. Diese Erfahrung haben viele User gemacht.
Und immer von oben einnebeln, wirst sehen, er liebt es. Anfangs vielleicht noch zögerlich, aber bei unseren Edlen ist es auf jeden Fall so. Sogar wenn der Rasenmäher lärmt, wollen sie duschen. Grosses Gebrüll, Flügel ausbreiten, Kreisch, bis ich endlich mit der Sprühflasche komme. :D Manchmal sind sie tropfnass. (Aber bitte keinen Durchzug!)

Duschen 003.jpg
 
Naja nur so leicht bisschen eingenebelt
Staubsauger gibt's nicht und naja nass machen wird nicht so gerne gesehen weil irgendjemand muss hinterher die Scheiben reinigen
Und bei freiflug is er weg wenn er die Flasche sieht
 
hallo,
er hat wohl einen kafig? dann roll ihn raus und spruhe ihn draussen...oder noch, ein mal die woche du putzt die fenster deinem vogel zu liebe...
Celine
 
Liebe Celine,
es ist eben NICHT sein Vogel......... Nur ein netter MITARBEITER, der sich endlich mal Gedanken um diesen armen Vogel macht!!!!!! Was ich übrigens toll und außerordendlich wichtig finde. Er scheint ja schon länger in diesem Laden zu leben und es kümmert sonst Keinen, wie es ihm so geht?!
MlG
Marion L.
 
Ja...
Naja nicht interessieren ist der falsche Ausdruck. Keine Ahnung haben eher der richtige.
Ich versuch seine Zeit so angenehm wie möglich zu machen muss aber trotzdem schauen das ich Umsatz generiere, beides steht oft im Widerspruch und vermutlich hab ich einfach nur Glück den Job noch zu haben.
(Ich bin übrigens eine Frau und WALD nur eine Anspielung auf meine Namensbedeutung ^^)
 
ok
bei uns gibt es im dollarsladen solche plastikschussel zu kaufen...1,50 bis 3 $
wenn man dem vogel auf den kafig eine schussel mit wasser stellt, ware das ein moglichkeit?
graue gehen gerne in ein wasserbad...
machs gut frau Wald...:)

p.s.
ja und wenn ihr ein petshop seit...oder anliches...wenn der vogel sich in der schussel badet (kann sich gut gewohnen) und die klienten das suss finden...vielleciht gefallt es dem boss?
 
Ich versuch mal ob er in ein Katzen Klo mit bisschen Wasser rein geht. Wenn nicht nütz alles nichts und er wird mit der Sprüh Flasche mal kräftig nass gemacht. Lieber werde ich mal angemeckert als es nicht zu versuchen. *lach*
 
Ich versuch mal ob er in ein Katzen Klo mit bisschen Wasser rein geht. Wenn nicht nütz alles nichts und er wird mit der Sprüh Flasche mal kräftig nass gemacht. Lieber werde ich mal angemeckert als es nicht zu versuchen. *lach*

du verdienst keine meckerei aber felicitations fur deine tierliebe und von
mir fur deinen mut :blume: :beifall:
Celine

p,s.
schreib wie es ausgeht...
 
Thema: Kongo Graupapagei Schwanzfedern werden grau/schwarz
Zurück
Oben