Pfirsichköpfchen - wie zutraulich werden sie?

Diskutiere Pfirsichköpfchen - wie zutraulich werden sie? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Pfirsichfreunde :) Meine Frage ist eher generell, wir liebäugeln sehr mit 2 Grauen! Trotzdem frage ich mich, wie zutraulich diese...
L

Lionsina

Guest
Hallo liebe Pfirsichfreunde :)

Meine Frage ist eher generell, wir liebäugeln sehr mit 2 Grauen!
Trotzdem frage ich mich, wie zutraulich diese kleinen bunten Schönheiten werden.
Vor kurzen haben wir nämlich welche im Zoogeschäft gesehen, als wir uns dem Käfig näherten waren sie total hysterisch, kein schöner Anblick. :(

LG Sina
 
hallo Lionsina

im Zoogeschäft sind die Vögel sehr gestresst, wurden aus ihrer normalen Umgebung rausgerissen, hocken nun dort in vermutlich viel zu kleinem Käfig, ständig kommen fremde Leute vorbei, kein Wunder, dass die panisch reagieren.
 
Agaporniden werden nur dann zuverlässig zahm, wenn es Handaufzuchten sind.
Ganz frisch futterfeste Naturbruten bekommt man mit viel Mühe und Geduld oft auch noch zahm.
Adulte Agaporniden zu zähmen ist dagegen extrem schwer und gelingt meist nicht.
Das sind eher Vögel zum Anschauen. Immerhin werden sei mit der Zeit nahezu alle vertraut und viele nehmen auch Futter aus der Hand. Meine gingen auch auf Kommando in den Käfig zurück. Das wars dann aber auch schon.
Gilt alles für ein Paar- Einzelhaltung ist tabu.
 
Thema: Pfirsichköpfchen - wie zutraulich werden sie?
Zurück
Oben