Knäkente oder Schnatterente Weibchen?

Diskutiere Knäkente oder Schnatterente Weibchen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Ich war im Naturschutzgebiet Neeracherried im Zürcher Unterland, Datum 07.05.2016. Im gleichen Teich befanden sich Stock-, Knäk-...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Ich war im Naturschutzgebiet Neeracherried im Zürcher Unterland, Datum 07.05.2016. Im gleichen Teich befanden sich Stock-, Knäk- und Schnatterenten.
Welches Weibchen von den dreien habe ich erwischt? Ich hoffe, es ist keine Stockente. :)

_DSC0446.jpg

Besten Dank für Eure Hilfe!

Brgds
Hansruedi
 
hi,
das könnte eine stockente sein auch würde die schnatterente passen.
 
und was ist es denn???
Achte mal auf die gräuliche Färbung (auch des Schnabels), die Gesichtszeichnung, den hellen Spot an der Schnabelbasis und den breit weiß eingefassten unauffälligen Spiegel...
Es ist keine Gluckente.

f.
 
Thema: Knäkente oder Schnatterente Weibchen?

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
343
Senor Coconut
Senor Coconut
C
Antworten
3
Aufrufe
1.790
Grinsofant
Grinsofant
Peregrinus
Antworten
1
Aufrufe
1.713
U.We.
U
pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
517
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben