Purpurreiher & Grünschenkel

Diskutiere Purpurreiher & Grünschenkel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Bei dem Reiher heute Morgen, aus der Ferne, war ich nicht sicher, ob es der Purpur war. Ich habe an selber Stelle vor paar Tagen einen...
masaa

masaa

Foren-Guru
Beiträge
879
Hallo

Bei dem Reiher heute Morgen, aus der Ferne, war ich nicht sicher, ob es der Purpur war.
Ich habe an selber Stelle vor paar Tagen einen gesehen, aber nicht fotografieren können.
Dieser war im Morgengrauen weit entfernt direkt ins Schilf geflogen und hat sich nicht mehr gezeigt.
Verhalten hätte für mich gepasst.

Foto in der früh - bewölkt.

http://i.imgur.com/0BNRvKw.jpg

Und bei diesem hier bin ich unsicher, ob es ein Grünschenkel ist.
Auf den ersten Blick erinnerte er mich nicht an die Grünschenkel die ich sonst in Erinnerung habe und seine Beine wirkten sehr lange, so dass ich noch an den Teichwasserläufer dachte. Am PC Bildschirm tendiere ich aber zum Grünschenkel.

http://i.imgur.com/DgttDAF.jpg

Danke für Antworten

Grüsse aus der Schweiz
 
Hallo Manuel,

Purpurreiher ist ja klar, m. E. auch der Grünschenkel, der Teichwasserläufer hätte dünneren Schnabel.

Gruß
Sasa
 
Das ist ein Graureiher. Wirkt vielleicht auf dem Foto etwas bräunlich.
 
Beim Purpurreiher würde man selbst auf diesem Foto einen schwarzen Streifen auf dem Hals erkennen.
 
Danke für die Bestimmung.

Jemand einen Tipp für mich, wie ich es selber am besten erkenne bei dem Foto des Reihers?
Habe trotz Bücher Probleme bei dem Foto, aus der Nähe wäre ja kein Problem.
Der Schnabel hat mich am ehesten am Purpur zweifeln lassen, wo hingegen gelbe Beine und gespreizte Zehen passten.
 
Genau das, was ich geschrieben habe: Dass man auch auf einem nicht ganz scharfen Bild wie diesem einen deutlichen schwarzen/dunklen Streifen auf dem Hals erkennen würde (wenn es ein Purpurreiher wäre) :?
Ist gut Dario, das lasse ich so durchgehen.
Schönen Abend.
 
Ist gut Dario, das lasse ich so durchgehen.
Schönen Abend.

Hast du wieder gedacht ich will dich beleidigen oder wie? Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Purpurreiher einen dunklen Streifen auf dem Hals haben.
 
Thema: Purpurreiher & Grünschenkel

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.359
holyhead
H
buteo88
Antworten
2
Aufrufe
661
buteo88
buteo88
D
Antworten
3
Aufrufe
917
Eisvogel
Eisvogel
JZMAD
Antworten
2
Aufrufe
417
JZMAD
JZMAD

Neueste Beiträge

Zurück
Oben