NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt

Diskutiere NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier und etwas frustiert, Ich habe mir für viel geld eine NetGun gekauft , für den Fall , dass ich eine...
M

Mila2015

Neuling
Beiträge
3
guten Tag alle zusammen,
ich bin neu hier und etwas frustiert,
Ich habe mir für viel geld eine NetGun gekauft , für den Fall , dass ich eine Taube aus ihrem Leid helfen kann, diese Netze (einkaufsnetze wo kartoffeln drinn sind oder Zwibeln ähnliches, verhäddern sich an den Füßen der Tauben und so schwellen die an weil die Blutzufur gestoppt wird, und dann verkrüppeln die Füße ..
Das kann ich nicht mit ansehen, und habe mir eine netgun gekauft mit co2 partronen aber diese hat sich schon zu früh entladen und dass auch sehr schlecht.,, als ich sie gekauft hatte ging alles noch super gut.. aber die Taube ist jetzt weg gefolgen , kam aber immer wieder weil ich jetzt an den mülltonnen (da wo ich sie auch entdeckt habe , essen tauben futter hingeschmissen habe, aber wie fange ich sie jetzt ehe es zu spät ist ? wiel sie hat beide füsse abgeschnürrt, ich kann jetzt auch nicht schlafen oder so, es wird gerade dunkel, und die Sch.. Nachbarn beobachten mich schon mit fotos ect um es der Hausverwaltung zu schicken .... ich bin total hilflos, komme aus dem Raum Düsseldorf .. Kan mir jemand einen tipp geben ?
 
Hallo, vielleicht kannst du dich mit den Taubenschützern aus Moers in Verbindung setzen und die können evt. helfen. Ich habe leider keine Adresse oder Telefonnummer, doch vielleicht findest du sie über Google. Ich meine in Düsseldorf gibt es auch ein Taubenprojekt. Viel Glück!!!!
 
Hallo Mila,
Wenn Du in Facebook schaust, da gibt es Gruppen für Stadttauben für Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Essen, Hamm, Oberhausen ...
Leider nichts zu Düsseldorf gefunden. Vielleicht kannst Du jemanden in Deiner Nähe anmailen und wenn Du Glück hast, dann kennt jemand jemanden, der die Taube mit Dir einfängt?
Ich kenn mich mit Deiner Gegend und den Abständen der Orte nicht so aus, Du weisst bestimmt, was von Dir am nächsten ist.
Alles Gute Dir und den Tauben, ich drück beide Daumen, dass alles klappt. Finde gut, was Du machst. Manchmal muss man gegen den Strom schwimmen, weil es richtig ist.
 
guten Morgen, vielen Dank für eure Hilfe, ich versuche jetzt mal alle Stellen zu erreichen ob die mir helfen können. In der zwischenzeit habe ich verschiedene Fallen arten mir angeschaut, Lebendfallen Bird Trap nennen die das,
Was haltet Ihr von dieser Idee ? Hab die Taube heute wieder gesehen, Scheint so als ob sie Junge hat weil sie so viel sie isst nicht selbst verdauen kann..also die Menge was die so verschlingt ist typsich wenn die noch mehr münder füllen muss..
Kann mir jeand sagen ob ich eine Kündigung der Mietwohnung vom Vermieter bekommen kann wenn ich an den Mülltonnen eine Falle aufstelle um das Arme Tier zu fangen ? wegen belästiung der Nachbarn oder ähnliches ? Hier ist weit und breit Niemand der mir Helfen will, dabei sind es so viele Nachbarn hier.. So viele Augen die einen Anstarren und nur darauf Warten mich anzuschreien... Leider wird es jetzt auch noch sehr spät dunkel Ich brauche einen Masterplan ! Am liebsten würde ich die Mülltonnen absperren lassen dass da keiner mehr hin kann, so ein Polizeiband , aber spätestens jetzt gibts dann die Kündigung ? LG
 
Hallo Mila,
wie wäre es, wenn Du den ersten Schritt machst und die Hausverwaltung anrufst und informierst? Erklär ihnen, dass Du versuchst, eine verletzte Taube einzufangen um die Füße zu versorgen und gleich wieder frei lassen möchtest ohne sie weiter zu füttern. Frag dabei, ob sie als Hausverwaltung davon Ahnung haben (haben sie nicht - aber gefragt wrden ist immer gut, um ins gespräch zu kommen). Dann wissen die, was los ist und wenn ein anderer sich beschwert über merkwürdiges Verhalten, dann wissen die schon mal mehr als der Beschwerdeführer.
Du kannst Dich auch an den Tierschutz bei Euch wenden, vielleicht haben die auch Rat?
Du bist noch sehr jung? Du musst selbstbewusster und offensiver werden, denke ich. So in der Art, wenn von den Anderen jemand auf Dich zu kommt: Schön, dass wenigstens Sie endlich kommen, na dann helfen Sie mir doch gleich mal!
Manchmal ist es Zeit zu lernen, dass man die Zähne zusammenbeisst und die Schüchternheit zur Seite schiebt. Mit den Jahren klappt das dan immer besser ;-)
Frag auf jeden Fall mal bei den Taubenrettern an, wie die ihre Tauben einfangen, die müssen bessere Methoden haben. Frankfurt hat sogar eine Notrufnummer.
 
Eine Hausverwaltung wegen einer Taube fragen? Da wird nicht viel Hilfe kommen.

Wenn die Taube Junge hat, ist die ganze Brut des Todes, wenn irgendjemand sie einfängt und womöglich nicht mehr zurückbringt (ihr wisst doch, dass die meisten Leute Tauben nicht mögen)

Ich würde mich NUR an die Taubenretter wenden oder an den Tierschutz oder den NABU.
 
Was ist ein NetGun? Doch nicht ein Gewehr oder sowas?
 
Hallo Evy,
ich denke das ist so ein Gewehr, bzw. Pistole, die Netze zum einfangen verschießt. Mila wollte die Taube nur kurz von dem befreien, was ihr die Beine abschnürt... Wenn ich das richtig verstanden habe?!
 
Hallo es gibt Neuigkeiten... Leider habe ich diese Taube nicht einfangen können. Die Hausverwaltung : Der Hausmeister Helfer sag ich mal war sehr lieb und wollte mir helfen, indem er die Mülltonnen woanders hin ten wollte und ich ein Netz spannen durfte.. Der Hausmeister kam dann an, mit seinem Mp3 Player und hörte Musik oder sowas , und hat alles zerstrört. Der meinte nur nein die Nachbarn hier, also wir haben hier so harzV Nachbarn die immer aufm Balkon hängen mit Bier und Stopfzigaretten und 10 Hunden insgesammt 3 Parteien oder 4 die irgendwie Verwand sind miteinander ...alle Balkone schauen zur Strasse wo die Mülltonnen sind auch und davor ein Rasen ... Ca 200- 300 qm Rasen eben wo die Ihre Hunde immer Gassie bringen , ohne leine und ohne die Hunde Kaka aufzuheben, die lassen alles da .. aber beschweren sich weil ich da hin mit lockfutter und einem Netz womit man Fische fangen kann , der hatte auch einen stab.. weil ja meine netgun nicht geklappt hat.. ich hasse ich dafür, weil sie jetzt wieder funktioniert. ich hab vor lauter aufregung vergessen wie das halt ging Richtig .. Scheisse. Ich leide jetzt richtige qualen weil ich es nicht konnte und versagt hab.

Bin der Taube dann nachgegangen...rum den Berlinerplatz rum.. dann am Dienstag hab ich oben (einkaufspasage oben ist ein netzgesponnen damit tauben da nicht hin können, das ist überdacht 5m höhe ca.. ) gesehen Amseln , babys .. wie süßß ..keine kamera dabei, am näachsten abend mit kamera hin, keine amseln mehr... aber was sehe ich da ..hmm komisch ..etwa eine taube deren bein von einem Seil oben gefangen ist.. ja ! Das bein von ihr nach hinten verdreht nach oben gerichtet, sie hockt da auf einem Bein !!! Oh mein GOTT ! DAS BEIN IST GEBROCHEN UND HÄNG OBEN UND DIE TAUBE BALANCIERT AUF EINEM BEIN ; Gott weiss wie lange .. SCHEISSE . OK ! keine zeit für panik , überall angerufen keiner kommt vergiss polizei und feuerwehr oder angeblich tierschuz , scheiss egal jetzt ich hole sie runter da ! mein freund muss mit sonst mach ich schluss mit dem ! wir haben leiter geholt von zuhause und sind drauf, fehlen noch 2 meter.. OK alles klar, einkaufwagen geholt europaletten drauf dann leiter dann ich , mit schere ihr seil durch geschnitten. sie ist weg auf so ne markisenplane die der laden so spannen kann wenn die auf haben, mein freund will heim hat frühschicht, aber ich hab gesehen das ist auf an ihrem fuss drum rum , NEIN ich hol die da runter, mit dem Stab von dem Netz und leiter hab ich die da runter rutschen lassen irgendwann hat die keine kraft mehr und fällt runter., klar gefährlich aber haben decken drunter und das ist besser als das ich sie so lasse ohne Bein oder gebrochen oder sonst was.. ! dann der moment sie fällt und fängt sich mit flattern ab..und fliegt , scheisse bin hinterher GERANNT und hab sie, dann kommt so ein Besoffener und will mit dem stock auf sie Schlagen und hat mich erwischt, vollekanne, aber hab nichts gemerkt.. das Bein entzündet , der Fuss entzündet die schnur hat sich an ihrem Knie eingefressen bis es blutete und entzündete voller eiter.. habe bilder gemacht !

zum Artzt mit der, der sagt Amputation keine Chance , Blutvergiftung ect. Ich hab aber gespührt Nein , die haben nur keine Lust und wollen Kassieren.

haben sie mitgenommen ihr Bein habe ich sofort in 17c kalte Kamillentee getan, aber alle Beutel rein in eine Tasse, also 20 Beutel kamillentee gibt es ja ne, ich kauf nur Bio ! und in nicht kochendes wasser getan und im kühlschrank ziehen lassen, Ihre wunde habe ich sauber gemacht und mit honig drauf . So hat meine Oma immer alles gemacht, die lebt noch und ist 90 , kennt keine Apotheke .. ich glaube ihr .. dann hab ich der Taube noch Antibioika gegeben die ich mal bekommen hatte kilo runter gerechnet und der erst mal wasser mit pipette gegeben zwei mal dann das kleine krümel antibioika halt runter auf ihr fliegen gewicht .. im netz hab ich gelesen das die diese wirkstoff auch für vögel bentuzen.. oh hoffe ich habs gespeichert, weil oft ist so ne seite dann irgendwann nicht mehr da und die infomaitonen sind für immer verloren.. ich hab sie nicht gefüttert weil das antibioika muss wirken.. alles andere stört.. ich weiss das weil, wenn ich durst hab und ich wasser getrucken hab kann ich danach nicht ein trockenes brot hinter würgen, ist ja ekelhaft..

das bein war auch total heiss im gegensatz zum anderen.
der Tee war dunkelbraun, und auf 17c , hab sie 20 min gehalten das bein rein, und dann hat sie essen bekommen von mir, die ist noch ein baby hab der haferflocken eingeweicht und gegeben.. haben schon 1h, nochmal auf 17c und das bein rein gehalten diesmal 30 min. dann hat sie wieder wasser bekommen und bein nochmal rein , irgendwann um 3h morgens bin ich eingeschlafen mit ihr im schoss , aber um 7h war ich wieder wach, hab ihr essen gegeben und 30min wieder später wasser , dann wieder antibioikum..

Ihr geht es gut ! komisch wie das schicksal spielt,.. am dienstag war sie auch bereits dort ! hat mit ihrem leben gekämpft aber ich hab sie nicht gesehen.. nur amslen..dann um die amseln zu fotografieren komme ich einen tag später wieder mit ner guten kamera mache fotos von etwas was ich nicht idendifizieren kann und zoome und entdecke eine schreckliche Realität die bereits seit Tagen da um Hilfe sehnt.. Sie kann wieder laufen. Das ist alles diesen mitwoch passiert . Sie hat nun nichts mehr , aber ich frage mich wo ist die Taube die ich fangen wollte... ? Ich kann nicht schlafen .. Ich wünsche mir das diese Taube jemand findet.. ich suche jeden abend nach ihr.. sie ist gescheckt braun weiss...
 
Hallo Mila,
das hast Du alles gut gemacht. Wenn es mehr Menschen wie Dich gäbe, gäbe es nicht so viel Leid.
Du allein kannst nicht alles Leid dieser Welt verhindern. Du tust Dein Mögliches und das ist, was zählt. Vielleicht konntest DU einer Taube nicht helfen, dafür aber einer anderen.
Ich wünsche mir, dass der Eine oder Andere da etwas von lernt, denn Du hast es richtig gut gemacht und Mut bewiesen.
 
Ich stimme Tussicat voll und ganz zu! Als ich deinen Beitrag gestern gelesen habe, fehlten mir nur die richtigen Worte. Du hast das wirklich toll gemacht :zustimm:
 
Thema: NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt
Zurück
Oben