Welcher Greifvogel ist das?

Diskutiere Welcher Greifvogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei Greifvögeln tu ich mich leider immer noch etwas schwer. Die Schwanzfedern passen nicht ganz zu den Mäusebussarden, die hier sonst...
B

bernd.b

Mitglied
Beiträge
35
Hallo,

bei Greifvögeln tu ich mich leider immer noch etwas schwer. Die Schwanzfedern passen nicht ganz zu den Mäusebussarden, die hier sonst über dem Ort kreisen. :+keinplan

Danke im Voraus.
Bernd

bussard.jpg
 
danke, auch etwas dazu gelernt :D

klick
 
Oh, sehr schön. Gehofft hatte ich darauf, aber bei der Bildersuche gab es dann doch recht unterschiedliche Färbungen, sodass ich unsicher war. Vielen Dank!
 
Und was für ein schöner Wespenbussard! Genau genommen ein adultes Männchen von ungewöhnlich heller Farbe. Prima!

VG
Pere ;)
 
Hallo,

ich denke, dass ich am vergangenen Sonntag schon wieder »aus Versehen« in den Genuss gekommen bin zwei Wespenbussarde zu fotografieren. Der eine sieht dem oben abgebildeten von der kontrastreichen Färbung her ähnlich, aber der zweite Vogel (beide kreisten zusammen über dem Ort) ist nicht ganz so klar gezeichnet, sodass ich mir nicht ganz sicher bin. Wäre schön, wenn jemand bestätigen könnte, dass ich da ein Wespenbussard-Paar erwischt habe. Fotos folgen:

Bild 1:
DSC_8976.jpg

Bild 2:
DSC_8965.jpg

Danke im Voraus! Innerhalb einer Frühstückskaffeelänge überflogen mich noch 2 Mäusebussarde, 2 Falken, 1 Sperber und ein Rotmilan.
 
Wespenbussard ist klar. Ob die beiden ein Paar sind, vermag ich nicht zu sagen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Welcher Greifvogel ist das?
Zurück
Oben