Agaporniden kücken da

Diskutiere Agaporniden kücken da im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo freunde, Ich wollte fragen unser kücken ist nun 2 wochen alt und wenn die mutter ihn füttert sieht man das dann noch am hals ?
S

Sefa10

Neuling
Beiträge
14
Hallo freunde,
Ich wollte fragen unser kücken ist nun 2 wochen alt und wenn die mutter ihn füttert sieht man das dann noch am hals ?
 
Hallo,
ja man sieht dann dass der Kropf gefüllt ist, ist dann eine kleine Wölbung vorne.
Das meinst du doch oder?
 
Am hals ist nichts zu sehen früher war es aber so etwas umter dem hals ist aber so was wie eine blase
 
beim unbefiederten Küken sieht man den Kropf als "Blase"
zeig doch mal ein Foto


hier wird ein Foto mit vollgefülltem Kropf gezeigt
 
Und noch was es hat nur ein kücken überlebt wenn er erwachsen wird kann er dann noch alleine überleben oder muss ivh ihm ein partner anschaffen weil das sind ja unzertrennliche
 
Hallo Sefa10,

Und noch was es hat nur ein kücken überlebt wenn er erwachsen wird kann er dann noch alleine überleben oder muss ivh ihm ein partner anschaffen weil das sind ja unzertrennliche

Meinst Du ganz alleine, oder alleine mit den Eltern, also zu dritt?

So oder so, eine ungerade Zahl in einem kleinen "Schwarm" kann Probleme verursachen, spätestens wenn der Kleine geschlechtsreif wird. Und ganz alleine sollte kein Aga leben müssen! Wie Du selber schon sagst, es sind Unzertrennliche.

Ich habe zwar keine Zucht-Erfahrung, aber das sieht auf dem Foto für mich wie ein gut gefüllter Kropf aus - also alles gut.
 
Nein insgesamt zu dritt sind die also eltern und ein kücken aber ein kücken kauf ich noch genn er 5 wochen alt ist damit der einzelne ein freund hat
 
Ein Küken kaufen?
Warte doch lieber ab, bis du das Geschlecht vom Kleinen weißt und er ausgewachsen und futterfest ist. Dann kannst du ihm einen passenden Partner holen.
 
Sobald das Kleine auch am Schwanz Federchen hat, solltest du eine rausziehen und zur Geschlechtsbestimmung weg schicken, dann weißt du, ob es ein Hähnchen oder eine Henne ist. Und dementsprechend kannst du dann den neuen Vogel dazu holen, also das passende Gegengeschlecht (/was sehr wichtig ist!).
Hier kannst du etwas weiter unten bei "Vorgehensweise" sehen, wie das genau geht und wohin man die Feder schicken kann.
 
Thema: Agaporniden kücken da
Zurück
Oben