Prime als Calcium/D3-Quelle...

Diskutiere Prime als Calcium/D3-Quelle... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ...übers Obst und Gemüse verteilt. Was haltet ihr davon? LG Evy
150iU/(woche*kg) sollten auch für Aras von 1kg noch positiv sein.
Das heisst, der Ara könnte in der Woche 5g Herpetal zu sich nehmen.
Das ist nicht wenig!
 
Der Bitte um Dosierungsempfehlung für Herpetal in Kombination mit den Frubiase Ampullen möchte ich mich anschließen :zwinker:
 
Also ich kann jetzt nur zur Frubiase was sagen.
Meine TA riet mir, besonders während der Brutzeit, als Vorbeugung, besonders den Hennen 2x täglich 0,2-0,3 ml auf Keks oder in etwas mischen, was Vogel gern nimmt.
Momentan gebe ich 1x täglich 0,2 ml immer so für 4-5 Tage, dann mach ich wieder Pause für eine Woche, da die Gluckerei schon etwas nachgelassen hat.
Aber man kann wohl auch täglich eine Ampulle in den Wassernapf geben. Klappt bei uns nicht, weil die Amazonen nichts trinken, zumindest nicht aus dem Wassernapf.

Conny
 
Die Trinkampullen in welcher Dosierung, bitte? Ich möchte das gern versuchen im Zusammenspiel mit Herpetal Mineral + Vitamin D3.

Hallo Grauer Freund,
mir wurde von meinen Haus und Hof Papageienfutterlieferant 1/2 Ampulle = 5 ml Frubiase auf 200 ml Wasser alle 2-3 Tage empfohlen.
 
Du kannst es genau ausrechnen...aber mit einer Messerspitze übers Körnerfutter liegt man in der Regel gar nicht schlecht für mittelgroße Vögel.
 
Thema: Prime als Calcium/D3-Quelle...

Ähnliche Themen

jefferson
Antworten
18
Aufrufe
6.889
terra1964
terra1964
Miss Daisy
Antworten
4
Aufrufe
844
Miss Daisy
Miss Daisy
T
Antworten
10
Aufrufe
1.747
geierlady
geierlady
Lijana
Antworten
155
Aufrufe
33.299
Lijana
Lijana

Neueste Themen

Zurück
Oben