Gestohlen!!!

Diskutiere Gestohlen!!! im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Bitte weitererzählen damit es möglichst weite Kreise zieht und diese Leute publik gemacht werden: Mir wurden vom 25.06-26.06 ein Zuchtpaar...
ambos

ambos

Foren-Guru
Beiträge
1.451
Bitte weitererzählen damit es möglichst weite Kreise zieht und diese Leute publik gemacht werden:
Mir wurden vom 25.06-26.06 ein Zuchtpaar atlantische Ringelgänse mit 4 zwei Tage alten Jungtieren gestohlen. Bei den Jungtieren handelt es sich um 2 Ringelgansgössel sowie 2 Rothalsgössel die von den Ringelgänsen ausgebrütet wurden. Bedingt durch frühere Diebstähle sind alle meine Alttiere gechipt, so auch die beiden Altgänse. Um die Anlage sind 2 Wildkameras verteilt was der Täter offensichtlich nicht bemerkt hat. Sollten die Tiere nicht freiwillig zurück gebracht werden sehe ich mich gezwungen die Fotos zu veröffentlichen bzw. der zuständigen Polizeibehörde zu übergeben.
 

Anhänge

  • IMG-20160625-WA0035.jpg
    IMG-20160625-WA0035.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 57
Hallo Ambos,
oh man, das ist echt eine Gemeinheit und Sauerei. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Du die Elterntiere mit den jungen wieder bekommst. Aber es muß ja jemand aus der nähren Umgebung sein, der ganz gezielt dieses Paar gestohlen hat oder?? Bei unseren Nonnengänsen haben wir seit letzter Woche auch grad Nachwuchs, 3 kleinen Nonnengössel (sehen ähnlich aus wie die auf deinem Bild) und 2 kleine schwarze Enten. Unsere Ente hatte der Nonnengans wohl Eier ins Nest geschmuggelt. Ich drücke Dir feste die Daumen, daß Du diese schöne Familie wieder bekommst.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Die Bilder der Polizei übergeben zur Ermittlung des Täter's = JA
aber die Bilder selber veröffentlichen = NEIN

denn du darfst keine Bilder von Personen ins Netz stellen - ohne die Erlaubnis dieser Person zu haben - was in diesem Fall ja auch nicht möglich ist.

Selbst ein Schulfoto von vor 30 Jahren, darfst du nicht veröffentlichen - ohne die Erlaubnis aller Personen auf diesem Bild zu haben.
 
Die Bilder der Polizei übergeben zur Ermittlung des Täter's = JA
aber die Bilder selber veröffentlichen = NEIN

denn du darfst keine Bilder von Personen ins Netz stellen - ohne die Erlaubnis dieser Person zu haben - was in diesem Fall ja auch nicht möglich ist.

Selbst ein Schulfoto von vor 30 Jahren, darfst du nicht veröffentlichen - ohne die Erlaubnis aller Personen auf diesem Bild zu haben.

Bist du Fachanwalt für Medienrecht?
 
Was will die Person auf dem Foto denn machen? Mich anzeigen? Das wäre ein dummes Eigentor!
Und selbst das wäre mir sch.... egal solange ich damit Erfolg habe und andere Geflügelliebhaber dadurch geschützt sind.
Denn sind wir mal ehrlich was würde an Strafe für die veröffentlichung der Bilder rumkommen? Vielleicht ein paar hundert Euro.
Meine Tiere sind jedoch für mich unbezahlbar von daher nehme ich das gern in Kauf.
Auf die Hilfe der Polizei kann man leider nicht hoffen, bei einem Diebstahl vor einigen Jahren hatte ich auch nur Erfolg weil ich die Sache selbst in die Hand genommen habe.
 
Ich sitze jeden Abend am Computer und der Fernseher läuft meistens im Hintergrund.
Vor einiger Zeit lief dadurch eine der Sendungen "Lenzen klärt auf". Und da ging es um die Veröffentlichung von Bildern, auf denen Personen abgebildet sind.

Juristisch muss bei solchen Klassenfotos jede Person um Erlaubnis gefragt werden.
Ansonsten kann dich die nicht gefragte Person mindestens auf Schadenersatz verklagen. Und bei ca. 25 Personen auf dem Bild, kann das dann verdammt teuer werden.

Und Täterfotos dürfen nur von der Polizei veröffentlicht werden.

Ich habe dich darauf hingewiesen, was du daraus machst - ist deine Sache. Frag' aber doch vorher lieber mal deinen Anwalt.
 
Hallo ambos,

stimmt, ich erinnere mich, daß Dir vor Jahren schon einmal Geflügel gestohlen wurde. Da stimme ich Dir zu, meine Tiere sowie bei Dir, sind unbezahlbar. Es hängt das ganze Herz an diesen Tieren, Pflege, Aufzucht, Versorgung bei Krankheit usw. Ich hoffe, Du bekommst sie umgehend wieder... Evtl. auch Anzeige bei Euch in der Zeitung (vielen Zeitungen haben Internetportal), dann wird es noch schneller publik. Viel Erfolg.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Freut mich total für dich!!
Würde mich aber vom Ablauf jetzt doch genauer interessieren :D Hat er sich persönlich gemeldet oder sie einfach in den Garten gesetzt?
 
Wichtig ist : SIE SIND WIEDER DA ..........!!!!! sind sie eigentlich gekennzeichnet mittels Chip ????
 
Oh man, das ist ja echt super. Da hast Du ja einiges bewirkt. Ist die ganze Familie der Ringelgänse wieder da, mit all den Gösselchen? Ich hoffe auch, daß es ihnen gut geht. Alles Gute für die kleine Familie, und möge so etwas nicht wieder passieren.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Gestohlen!!!
Zurück
Oben