Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme

Diskutiere Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, jetzt war ich lange nicht mehr hier, ich grüße Euch. Kürzlich ging ich am Nordrand von Hamburg spazieren (meine Heimat) und...
J

jorild

Neuling
Beiträge
18
Liebe Vogelfreunde,
jetzt war ich lange nicht mehr hier, ich grüße Euch.
Kürzlich ging ich am Nordrand von Hamburg spazieren (meine Heimat) und hörte einen Vogel, den ich in Wien/Umgebung noch nie gehört habe. Umgebung: Weiden, Mischwald.
Gesang: trrrr - twiet twiet twiet trrrr
Also das "trrr" ähnlich wie Grünfink, das "twiet twiet twiet" kommt mir auch bekannt vor, aber die Kombination ist mir unbekannt.
Ich hab den Vogel jeden Tag gehört, aber leider nie gesehen.
Habt Ihr Lust, trotz dieser mangelnden Angaben bei der Identifizierung zu helfen?
Danke!:0-
Liebe Grüße von Sybille aus Wien
 
War bestimmt ein Pirol. Bei uns hat ein Paar gebrütet. Die rufen den lieben langen Tag. Kaum zu sehen, höchstens beim Flug.

Grüße
Erhard
 
Also den Gesang eines Pirols würd ich aber nicht so beschreiben.
 
hallo Sybille aus Wien

vielleicht sprechen die Wiener Grünfinken einen anderen Dialekt als die Hamburger (genau wie die Menschen) :D

Mit Sicherheit! Aber (sehr) ähnlich müsste es schon sein.

Ich werfe mal den Stieglitz in die Runde.
 
danke euch allen, leider war der gesuchte Vogel nicht dabei.
N Hamborger Grünfink, dat is natürlich ne Möglichkeit:zustimm:

Ich hör mir noch mal alle meine Vogelstimmen-CDs an, wenn ich selbst fündig werde, meld ich mich natürlich.
Liebe Grüße!
Sybille
 
Ortolan - klingt wie was aus Grünfink und Blaumeise... Kenne ich allerdings nicht aus der Gegend von Hamburg.
 
also, im September bin ich wieder in Hamburg und mach eine Aufnahme - und dann :freude:
Hab 6 CDs durchgehört und den Vogel nicht gefunden.
Danke Euch und tschüß!
Sybille
 
Thema: Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
265
V
V
Antworten
3
Aufrufe
749
Vogelfreund22
V
D
Antworten
3
Aufrufe
384
Dunkel12
D
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
372
h8cru
h8cru
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
486
h8cru
h8cru
Zurück
Oben