Mineralwasser anstatt Leitungswasser?

Diskutiere Mineralwasser anstatt Leitungswasser? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, da ich unser Leitungswasser auch nicht trinke hab ich mal geschaut, was man so für die Geier kaufen kann. Lacht mich bitte nicht...
Hallo Billy,



beim Trinkwasser für Deine Grauen solltest Du Dein Augenmerk auf "Natrium" legen. Unsere Krummschnäbel sollten auf jeden Fall natriumarmes Wasser bekommen (dringend empfohlen von einer vogelkundigen Tierärztin). Als ich den Natriumgehalt von Deinem bevorzugten Wasser las, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus! Bitte stelle dieses Wasser auf gar keinen Fall Deinen Grauen zu Verfügung. Wie schon gerade erwähnt: Das Wasser muß natriumarm sein. Ich biete meiner grünen Bande seit Jahren das Lauretana (in Glasflaschen) mit einem Natriumgehalt von 1,20 ml/l an.

Zu den weiteren Mineralstoffen im Wasser: Wasser enthält anorganische Mineralien - der Körper benötigt/bevorzugt jedoch organische Mineralien, die hauptsächlich in festen Nahrungsmitteln enthalten sind und die vom Körper problemlos aufgenommen werden können - im Gegensatz zu anorganischen Mineralien. Durch anorganische Mineralien läßt sich der körperliche Bedarf nicht decken. Hinzu kommt, daß es für die Gesundheit besser ist, je weniger Mineralstoffe ein Wasser enthält. Wasser mit wenigen Mineralstoffen kann viel besser Schadstoffe aus dem Körper aufnehmen und ausschwemmen. Die in Mineralwässern hochgepriesenen Mineralstoffe können laut aktuellen Studien gar nicht vom Körper in der Form aufgenommen werden.

Gruß
Heidrun

Eigentlich spricht man ja davon, dass Mineralien bei geologischen Prozessen entstehen und damit anorganisch sind. Was sind nun organische Mineralien?
Die Studien würde ich gerne mal sehen, in denen steht, dass die "hochgepriesenen Mineralstoffe" in "der" Form nicht aufgenommen werden können. Wie werden Mineralien denn sonst aufgenommen?
Fakt ist ja wohl, dass die Mineralien aus "Mineralwasser" bei weitem nicht ausreichen und, dass Leitungswasser gut ist (wenn es denn mal nicht wie im Sommer schon häufiger geschehen, mit Bakterien belastet ist)

Jörg
 
Eigentlich spricht man ja davon, dass Mineralien bei geologischen Prozessen entstehen und damit anorganisch sind. Was sind nun organische Mineralien?
Die Studien würde ich gerne mal sehen, in denen steht, dass die "hochgepriesenen Mineralstoffe" in "der" Form nicht aufgenommen werden können. Wie werden Mineralien denn sonst aufgenommen?
Fakt ist ja wohl, dass die Mineralien aus "Mineralwasser" bei weitem nicht ausreichen und, dass Leitungswasser gut ist (wenn es denn mal nicht wie im Sommer schon häufiger geschehen, mit Bakterien belastet ist)

Jörg

Ärzte und Wissenschaftler warnen vor Mineral- und Leitungswasser
Zitate aus Büchern, Fachartikeln, Studien etc.


Gruß
Heidrun
 
hallo Heidrun,
gut das du dich eingeschaltet hast...wollte auch das sodium=natrium unterstreichen ...es ist auch unterschiedlich in den verschiedenen marken von mineralwasser...
Celine
 
Thema: Mineralwasser anstatt Leitungswasser?

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
3.774
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Miss Elly
Antworten
15
Aufrufe
2.604
Cheyenne0403
Cheyenne0403
2
Antworten
4
Aufrufe
1.202
Andree Dincher
A
Zurück
Oben