Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Hallo! :)
Liege ich hier mit "Steinkauz" richtig?
20160621_201358.jpg
Die linke Feder ist 10,5cm lang,
die mittige Feder 14cm
und die rechte Feder 10cm.
Kann mir jemand den Steinkauz bestätigen?

Viele Grüße,
Annika
 
Nein, kein Steinkauz, sondern Raufußkauz. Waldkauz passt natürlich.

VG
Pere ;)
 
Ach Mist, dann hab ich meine letzte richtige Steinkauzfeder einfachso weggegeben :O
Aber immerhin, Raufußkauz habe ich noch nicht! ;) Danke fürs Bestimmen!
Hat wer Steinkauzfedern zum Tauschen????
 
Hallo zusammen :)
Ich komme mal wieder mit einer Feder-Bestimmungsfrage. Diese Feder wurde mir geschenkt und stammt von der Küste südl. San Franciscos. Zunächst hielt ich sie für eine Gänsefeder, aber Form und Größe passen irgendwie nicht wirklich dazu (sie ist 39 cm lang). Habt ihr vielleicht eine Idee?
LG, Bec
großeFeder.JPG
 
Hi,eine kleine ausbeute von Heute :)

DSCN4246.jpg

Von L.nR Handschwinge Habicht - von vermutlich adulten Weibchen/ Habicht Brustgefieder / vermutlich Buteo?!

VG
 
Bei einem grossen Steinbruch!
 
Hallo! Gestern auch mal ein paar Federn eingesammelt.
Von L.n.R Mäusebussard,Turmfalke,vermutl.Waldohreule aus einer Rupfung ( vom Habicht oder Uhu geschlagen )

DSCN4391.jpg

Gruß
 
2016-07-29 20.44.19.jpgHallo hier ein paar Eulenfedern die ich die letzte Zeit gefunden habe.Alle im Bayerischen Wald .Ich hoffe dass meine Zuordnung passt.5x Waldohreule 2xWaldkautz 1xRauhfusskautz 2xHabichtskautz.
 
Tendenziell ja. Die Feder unten rechts könnte aber durchaus auch vom Waldkauz sein.

VG
Pere ;)
 
Hallo. Ich habe vor einigen Tagen bei uns im Bayerischen Wald in einem Gebiet wo Auerhühner vorkommen diese Federn gefunden. Dichtes Unterholz mit vielen Blaubeersträuchern.20160806_124612.jpg
 
Das ließ mich auch zweifeln als ich den Vergleich gemacht habe.Was würdest du meinen um was für eine
Art es sich handeln könnte
 
Birkhuhn sollte passen.

VG
 
Wenn es sich um Federn eines Birkhuhns handeln sollte wäre das in unserer Gegend eine Sensation die Meldepflichtig wäre da die letzten Restbestände nur noch in Haidmühle an der Tschechien Grenze vorkommen. Meiner Meinung nach passt aber das Muster nicht ganz.Zumindest ähnelt es dem der weiblichen Tiere am ehesten.Das Gebiet in dem ich die Federn gefunden habe würde sich stellenweise als Lebensraum eignen. Ich denke ich suche die Stelle nochmals auf und suche nach Ausscheidungen der Hühner .
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
948
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
678
harpyja
harpyja
Zurück
Oben