Limikole vom Gülper See

Diskutiere Limikole vom Gülper See im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, am letzten Sonntag haben wir einen schönen Ausflug zum Gülper See in Westbrandenburg gemacht, bis auf diesen Vogel hier ist es...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo zusammen,

am letzten Sonntag haben wir einen schönen Ausflug zum Gülper See in Westbrandenburg gemacht, bis auf diesen Vogel hier ist es uns auch gelungen, die Sichtungen zu bestimmen.

IMG_2884_crop2.JPG

IMG_2882_crop2.JPG

Leider war die Entfernung mit rund 50 m recht hoch und die Luft war sehr unruhig, das mindert die Bildqualität.

Aufgrund der orangeroten Beine kann es sich eigentlich realistischerweise nur a) um einen Rotschenkel, b) einen Dunklen Wasserläufer im Schlichtkleid oder c) um einen Kampfläufer halten. Ich neige zu b) und halte c) für am unwahrscheinlichsten.

Was meint Ihr dazu?

Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße,
Steffen
 
Ach ja, danke!

Der Kampfläufer erschien mir insofern unwahrscheinlich, weil ich gedacht hatte, dass selbst unter den schlechten Bedingungen das schuppige Gefieder eines KL hätte erkennbar sein müssen und der abgebildete Vogel ein solches scheinbar nicht besitzt.

Viele Grüße aus Berlin,
Steffen
 
Kampfläufer kann man bei der Oberseitenfärbung getrost ausschließen. Für meinen Geschmack ein Rotschenkel im JK.

LG
 
Kampfläufer kann man bei der Oberseitenfärbung getrost ausschließen. Für meinen Geschmack ein Rotschenkel im JK.
Meinst? Auf mich wirkte er auf den ersten Blick nicht wie ein Rotschenkel, aber bei Limikolen werde ich mich hüten, Dir zu widersprechen ...

VG
Pere ;)
 
Ok, danke Euch beiden :).

Da ich gerne von Leuten dazu lerne, die sich besser auskennen als ich, werde ich folglich meine in Ornitho nachgetragene Meldung eines KL wieder löschen und anstatt dessen einen Rotschenkel melden.

Gruß,
Steffen
 
Thema: Limikole vom Gülper See

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
257
Jonas Holzbrecher
J
Senor Coconut
Antworten
1
Aufrufe
301
Senor Coconut
Senor Coconut
Zurück
Oben