Ziegensittiche wildfarbig

Diskutiere Ziegensittiche wildfarbig im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - ich interessiere mich für ziegensittiche. jedoch suche ich ein pärchen wildfarbige ziegensittiche. das scheint in brandenburg fast ein problem...
Kuschi

Kuschi

Mitglied
Beiträge
31
ich interessiere mich für ziegensittiche.

jedoch suche ich ein pärchen wildfarbige ziegensittiche. das scheint in brandenburg fast ein problem zu sein. angeboten wird alles möglich, aber keine reinen wildfarbigen ziegensittiche. gibt es wirklich nur noch alle möglichen farben/ mutationen aber keine wildfarbigen ziegensittiche mehr ?

kennt jemand von euch ... der evtl. jemandem kennt ?
 
aber keine reinen wildfarbigen ziegensittiche.

gibt es wirklich nur noch alle möglichen farben/ mutationen aber keine wildfarbigen ziegensittiche mehr ?


Wird es sicher noch geben. Aber für Wildfarbene kann der "Züchter" ned soviel Geld verlangen. ;)

kennt jemand von euch ... der evtl. jemandem kennt ?


Nö, aber schau mal in die Kleinanzeigen.

Tierflohmarkt.de - Der Anzeigenmarkt für alle Tierfreunde

Oder ebay Kleinanzeigen.
 
Hallo. Gibt schon noch wildfarbene Vögel. Sind nur selten geworden weil die Nachfrage nicht sehr groß ist. Kann Dir später aber eine Adresse geben.
Gruß
 
Auf blöd musst du eben weiter fahren, evtl bis zur nächsten größeren Börse.
 
nachdem in den letzten wochen von züchtern mit wildfarbigen ziegensittichen eine absage nach der anderen kam (keine blutsfremden pärchen) bekam ich gestern eine zusage aus 423 km entfernung.
ich lass mich überraschen und werde berichten.
 
Sehr schön. Nicht alle Züchter wohnen direkt um die Ecke. Dann brauchst du ja keine Infos mehr.
 
hi,
wf ziegen werden wohl recht selten sein da die nachfrage in den letzten 10 jahren weggebrochen ist. alle wollten nur noch gelbe oder gescheckte haben und jeder züchter den ich kenne hat auf mutationen umgestellt.

aber hast du mal beim bernauer exoten züchter verein nachgefragt? dort haben immer noch einige ziegen und wenn nicht weiß da vielleich noch einer wo du hier in der gegend welche findest.
 
G'day bird mates . Wenn das so weiter geht , wird es bald keine WF Vögel mehr geben. Schaut euch einmal bei den Neophemen um , da gibt es schon keine WF mehr und die sind so schön in der Wildfarbe.
 

Anhänge

  • SchönsittichNSW.jpg
    SchönsittichNSW.jpg
    54 KB · Aufrufe: 9
Deshalb haben wir letztes Jahr einen neuen Verband gegründet die GAV. Gesellschaft für arterhaltene Vogelzucht. Dort kümmern wir uns nur um wildfarbene Vögel.
 
Übrigens rein wildfarbene Ziegensittiche kosten zum teil schon wieder mehr wie gelbe oder schecken und die Nachfrage steigt.
 
aber hast du mal beim bernauer exoten züchter verein nachgefragt? dort haben immer noch einige ziegen und wenn nicht weiß da vielleich noch einer wo du hier in der gegend welche findest.

danke @sittichmac, für den hinweis. ich hatte das pech, dass ausgerechnet an dem wochenende wo der bernauer verein seine ausstellung in schönerlinde betreibt, ich im urlaub war. ich hatte jedoch vorher auch die züchterliste vom bernauer verein durchgesehen. leider nichts rein wildfarbiges.

wie gesagt, ich bin bei bremen fündig geworden
 
Thema: Ziegensittiche wildfarbig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben