Brauchen dringend Hilfe mit einem Findelkind (nun tot)

Diskutiere Brauchen dringend Hilfe mit einem Findelkind (nun tot) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin Moin, habe mich gerade erst registriert und suche dringend Hilfe mit diesem kleinen Findelkind. Der Kleine saß auf der Straße und meine...
@Meckie

Hallo, du Hannoveraner, :zwinker:ist das Pflicht bei diesen kleinen Piepern? Auch wenn sie unberingt sind?

LG

Hallo zurück. ;)
Ich würde es einfach machen. Es ist ein Fundtier und gehört theoretisch jemanden und ich glaube, dass das schon Pflicht ist.
Anhand des Aussehens und des Alters kann man auch den Besitzer finden, falls der sich meldet. Von einer Freundin habe ich gehört, dass das Tierheim in Hannover ein ausgeklügeltes Fragesystem entwickelt hat, um den richtigen Besitzer zu ermitteln. Z.B. soll der Besitzer das Tier beschreiben und wenn das Tier auf die Beschreibung passt, wird es ihm gehören.
 
Pflicht hin/her, natürlich ist es wichtig, Verlust/Suchmeldung sofort zu machen, keine Frage

aber wenn die Leute, denen er entflogen ist (ev. nach dem ersten Ausfliegen aus dem Nest, oder ein paar Tage danach) nicht sofort alles in Bewegung gesetzt haben, um ihn wieder zu finden (Zettel/Flyer in der näheren Umgebung) haben sie ihn ev. aufgegeben, vlt. haben sie es nicht mal gemerkt, dass einer zum Fenster rausgesaust ist.

Aufgegriffen wurde wahrscheinlich ein total erschöpfter, fast verhungerter und ausgetrockneter kleiner Jungvogel, sehr wahrscheinlich ca. 3 Wo. alter ZF, der noch größtenteils auf die vorverdaute Nahrung von den Eltern angewiesen war; die Chancen, dass er zu retten war, waren wohl sehr gering, aber er durfte zumindest noch einige Zeit in liebevollen Händen verbringen.

Ich hoffe so, dass ich mich irre, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht überleben konnte, ist relativ groß.

Danke Dieter, dass ihr versucht habt, ihm zu helfen!!
 
P.S. habe leider erst So vormittag hier gelesen, mein erster Gedanke war ja, in die nächste vkTK, damit ihm fachgerecht Nahrung und Flüssigkeit eingeflößt werden kann, aber das hätte schon am Sa passieren müssen, und ich hab's dann verdrängt, so fachkundig und erfahren bin ich nicht, dass ich das hätte fordern können, und uU hätte ihn auch dieser Aufwand nicht mehr retten können.
 
Hallo Forum,
leider ist die Story nicht gut ausgegangen.
Der Kleine lag gestern morgen tot im Käfig, obwohl er am Vortag noch sehr fit schien und gefressen und getrunken hat.
War wohl doch zu viel für den kleinen Piepmatz...
Vielen Dank nochmal für Eure nette Hilfe und die guten Tips.

Gruß aus dem Kohlenpott

Dieter
 
Danke, dass du dich gemeldet hast, auch wenn wir wohl alle gehofft hatten dass es der Kleine schafft.

Du hast geholfen, das war großartig, nicht jeder handelt so wie ihr. Sicher ist deine Tochter auch traurig gewesen und möchte jetzt einen kleinen Vogel umsorgen.

Vögel sind großartige Geschöpfe. :trost:

Guten Flug, kleiner Piepmatz IMG_0823.jpg
 
Scheinbar war der Vogel noch zu jung um selbstständig zu sein. Aber ehrlich gesagt sah er auf den Bildern auch nicht ganz fit aus.

Danke für Deine Rückmeldung.
 
Ich denke nicht das es ein Zebrafink ist ich habe selbst Zebrafinken und auch junge und die kleinen haben alle ein dunkles gefieder der Farbschlag ändert sich erst im alter von 2-3 monaten
 
So so, na dann schick uns mal ein paar Fotos zum Vergleich.

Übrigens WAR es ein Zebrafink, er ist leider nicht mehr am Leben. :traurig:
 
..und natürlich sind weisse Zebrafinken schon im Erstgefieder weiss.
Sah aus wie ein ebrafink, hat mit Sicherheit auch wie einer geklungen...war ein Zebrafink
 
..und natürlich sind weisse Zebrafinken schon im Erstgefieder weiss.
Sah aus wie ein Zebrafink, hat mit Sicherheit auch wie einer geklungen...war ein Zebrafink

Danke Ingo!! da kein Tränenstrich, dachte ich auch, kann nur weisser sein, wusste aber nicht, wie die mit 3 Wochen aussehen, hab jetzt lange gesucht, aber nirgends Bild/Beschreibung gefunden
 
Ja kann gut möglich sein
 
Thema: Brauchen dringend Hilfe mit einem Findelkind (nun tot)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben