Bitte helft den Hennen

Diskutiere Bitte helft den Hennen im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ich leite den Hilferuf weiter Bitte helft den Hennen! Vor 2 Minuten Neu Update Dezemberrettung! Es fehlen noch über 2000 Plätze!! Es...
esth3009

esth3009

NurnochGast
Beiträge
7.276
Ich leite den Hilferuf weiter

Bitte helft den Hennen!

Vor 2 Minuten

Neu
Update Dezemberrettung! Es fehlen noch über 2000 Plätze!! Es geht um Leben oder Tod! Bitte helft den Hennen!!!

Wir haben mittlerweile für rund die Hälfte der 4500 Legehennen, denen wir im Dezember durch Übernahme das Leben retten könnten, Plätze gefunden (Stand 30.10.2016).

Die Zeit läuft uns davon! Bitte setzt noch mal alle Hebel in Bewegung!

Teilt diesen Aufruf, fragt im Bekanntenkreis, sprecht kleinere Gnadenhöfe oder Tierheime an, ob sie einige Hennen aufnehmen können, und meldet Euch BITTE SOFORT, wenn Ihr selbst noch zwei oder mehr Lebensplätze frei habt!

Alle Hennen, für die wir bis Anfang Dezember keinen Platz finden, werden definitiv getötet!!
Bitte helft uns!! Wir müssen es schaffen!! Wir können kein Tier dort zurücklassen!!!!
Auf unserer Homepage findet Ihr einen Counter und den täglich aktuellen Stand der noch fehlenden Plätze: Klickt hier.
Wer bereits eine Anfrage geschickt hat und auf Antwort wartet, oder wer bereits für die Aufnahme von Hennen im Dezember (oder im Januar in Niedersachsen) eingetragen ist, braucht sich nicht noch einmal zu melden. ALLE Anfragen werden beantwortet. Es kann aber durchaus 1-2 Wochen dauern. Bitte habt Geduld!

Bitte helf uns, alle Hühner zu retten!
Wenn es uns gelingt, wäre das ein unglaublicher Erfolg, der nur möglich wird, wenn viele Menschen sich zusammentun und gemeinsam diesen rechtlosen Tieren ihre Hände reichen!
Bitte leitet diesen Aufruf großzügig weiter, sprecht Menschen an, die uns vielleicht noch nicht kennen und meldet Euch umgehend, wenn Ihr artgerechte Lebensplätze für die Hühner frei habt !

Vielen Dank !
Euer hoffnungsvolles Team von
Rettet das Huhn e.V.
 
Habt ihr es auch bei Facebook gepostet? Vielleicht hilft es ja!!!!!
Ich drücke ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wenn es uns gelingt, wäre das ein unglaublicher Erfolg

Leider nicht, denn an der Ursache ändert er überhaupt nichts. Der Legebetrieb hat doch sicher schon Küken für die nächsten Zyklen vorbestellt. Statt die Hühner umzuverteilen, sollte man mit den Betreibern über eine Umstellung zugunsten des Tierwohls sprechen. Damit würde man nicht nur diesen 4500, sondern auch den millionen folgenden Hennen helfen.
 
Rede mit einem hungrigen Tiger darüber, Gras zu fressen.

Solange diese Art von "Produktion" lukrativ ist, (und das bestimmt der Verbraucher), wird es sie geben.
Der Küken des nächsten Zyklus dürften schon ausgelaugt und tot sein.

Es kann unter diesen Bedingen jetzt und hier nur um jede einzelne Henne gehen, von denen die jetzt grad aus diesem System raus sind.

Und um jeden einzelnen, der das liest und sich vielleicht Gedanken macht und vielleicht seine (Tier-)Verbrauchsgewohnheiten ändert.

Ich wünsche den Initiatoren, dass möglichst viele ihren Text lesen (wer auf Facebook ist, möge bitte weiterteilen), und den Hennen, dass möglichst viele von ihnen ein gutes Zuhause finden.
 
Vielleicht mal im HüFo / Hühner Forum Info, einstellen?

Oder ist das evtl. schon geschehen?

Da tummeln sich jede Menge tierliebe "Verrückte". Diese halten die ausgestalten Hennen ZUSÄTZLICH.

Ich sehe das durchaus als Erfolg. Jedes Tier, was vermittelt wird, lebt weiter.
Was mit der nächsten Generation passiert steht nicht in der Macht dieser helfenden Hände.

Gruß, Bernd
 
Oh ja, danke.
Das mit dem Hühnerforum mach ich auch noch, hatte es unter Abgabe gepostet .Danke
 
Thema: Bitte helft den Hennen
Zurück
Oben